[Sammelthread] Thermalright T-Rad² Grafikkartenkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut dem, der das zusammengebastelt hat, ja. Da kam ein S1 samt einem [oder zwei?] Lüftern zum Einsatz. Ich such das Forum/Thread/Post grade ...

cYa

mit bisschen glück passen die nippel von dem ding durch die kühllamellen vom t-rad durch :d

:d super Bild. Irgendwie ne kreative Lösung ;)
Wie groß ist denn der Lochabstand bei den Spannungswandlern? Der Enzo hat ja so ~8,1cm.

EDIT: Hab mal meine Enermaxlüfter montiert :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den post mit dem enzo gefunden:

schade, dass es keine bisschen elegantere lösung zu geben scheint :(

mein T-rad kam gestern und sitzt jetzt auf meiner Sapphire 4870 1024MB

Temps usw. sind alle bestens (siehe Screenshot), aber wenn ich SIW aufrufe und dort auf Sensors klicke, gibts einen Bluescreen

wenn ich wieder zurück wechsel zum Werkskühler gibts dieses Problem nicht

was kann das denn sein? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts am fehlenden Sensorsignal für die Lüfter RPM ? *spekulier* ;)
Ähm - wie sind die Temps denn unter Last? Wie hast du die Spannungswandler mit Kühlung versorgt? Ein 120er? Zwei 92er? :) Viele Fragen ...

ich denke das wird an der SIW Built liegen
Everest und alles andere funktioniert ja einwandfrei, 3DMark Vantage läuft auch sauber durch

ich hab die Zusatzkühler aufgeklebt, die TR beigelegt hat

dazu 2 schöne Noctua 92mm NF-B9

Zuletzt bearbeitet:
mein T-rad kam gestern und sitzt jetzt auf meiner Sapphire 4870 1024MB

Temps usw. sind alle bestens (siehe Screenshot), aber wenn ich SIW aufrufe und dort auf Sensors klicke, gibts einen Bluescreen

wenn ich wieder zurück wechsel zum Werkskühler gibts dieses Problem nicht

was kann das denn sein? :confused:

kannst du mal furmark anschmeissen und die exe vorher irgendwie umnennen?
bsp.: donut.exe :shot:
dann bitte mal die temps unter last posten, würdest mir nen riesengefallen tun!!

warum sollte ich?

die Tempüberwachung während der Benchmarks hab ich mitlaufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
ok, die werte sehen ja ausreichend aus.
wie ist denn die belüftung in deinem case? kannst vielleicht kurz drauf eingehen?
welche kühler hast du denn auf die spawas geklebt?

die Tempüberwachung während der Benchmarks hab ich mitlaufen lassen

Und jetzt unter Last mit 100% GPU Load wär noch schön.
Einfach den Furmark im Fenstermodus laufen lassen und nebenher GPU-Z auf - sobald du den Benchmark beendest fallen die Temperaturen nämlich relativ schnell.

so letzte Infos, weil ich bin nicht euer benchmarkonkel

das System läuft mit dem T-Rad rockstable
Zusatzkühler alles von TR verklebt und auch die Chillfactor WLP verwendet

mein Tower hat zwei Blacknoise NB-BlackSilent XL2 Rev. 3.0 vorne und zwei davon hinten, alle 4 Lüfter auf 5Volt gedrosselt

und jetzt zock ich weiter Warhead :d

so
ich will mal nicht so sein ;)

ich hab mal GPU-Z 0.2.8 den Fumark protokolliert

die Spawas gehen zeiweise bis 90° und knapp darüber, das System bleibt aber rockstable

wie sehen diese Temps denn mit dem Werkskühler aus? da hab ich jetzt keinen Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
umbenannt hast du die exe aber nicht oder?
hab jetzt auch den t-rad² auf meiner msi oc version.
sag mal deine einstellungen, ich kann dir vergleiche auf 800/1100 anbieten dann

meine Einstellungen stehen im Logfile

mich interessieren nicht dieselben Karten mit dem T-Rad, sondern Vergleichswerte mit dem Werkskühler

so hochwertig der t-rad auch sein mag... ich wollte ihn ja auch anfangs haben, aber der preis geht gar nicht.

45,- t-rad
20,- 2 lüfter
7,- versand
------------
72,- gesamtpreis

da bekommt man schon anständige grafikkarten für. ich hab einen vernunftkauf gemacht und mir den accelero twin turbo gekauft. da sind die lüfter schon dran und ich habe 25 euro insgesamt bezahlt.

so hochwertig der t-rad auch sein mag... ich wollte ihn ja auch anfangs haben, aber der preis geht gar nicht.

45,- t-rad
20,- 2 lüfter
7,- versand
------------
72,- gesamtpreis

da bekommt man schon anständige grafikkarten für. ich hab einen vernunftkauf gemacht und mir den accelero twin turbo gekauft. da sind die lüfter schon dran und ich habe 25 euro insgesamt bezahlt.

stimmt leider..
ist einfach viel zu teuer und einfach nicht sooo super wie erwartet.

also mit renamed exe im furmark schmiert meine 4870 ab, der kühler schafft es mit 2 92mm scythe lüftern nicht, die spawas unter 125°C zu halten. hab den test bei 21°C raumtep gemacht, aber ohne einblasenden gehäuselüfter. der einzige vorteil, den man jetzt noch aus dem design holen kann, ist der, dass man sich selbst eine spawakühlung aus nem kupfer-enzo oder nem hr-09 bastelt. ein lüfter bläst ja dann direkt da drauf. der riesenvorteil bei sonder bastelaktion ist aber der, dass das design nicht vermurkst wird... man sieht die konstruktion ja dann nicht..

trotzdem schade, für die gtx serie von nvidia wird so lange entwickelt, bis auch die spawa-temps passen, bei der 4870 scheint es nicht nötig zu sein :shot:

Wayne? Der IFX-14, etc. ist auch zu teuer - so ist das mit Thermalright eben.
Entweder man bezahlt solche Preise und bekommt dafür außergewöhnliche Qualität, oder man lässt es bleiben und baut sich was a la AC ein.
Das wäre mit persöhnlich aber zu hässlich^^

was interessiert mich die optik, wenn das gehäuse zu ist? nicht jeder veranstaltet mit seinem pc eine modeschau.

Nein, aber die Käuferschicht von Thermalright interessiert sich für die Optik.

Wayne? Der IFX-14, etc. ist auch zu teuer - so ist das mit Thermalright eben.
Entweder man bezahlt solche Preise und bekommt dafür außergewöhnliche Qualität, oder man lässt es bleiben und baut sich was a la AC ein.
Das wäre mit persöhnlich aber zu hässlich^^

Nein, der IFX14 ist preislich genau richtig angeordnet und kühlt PERFEKT.
Der Trad tut das gegenteil und ist überteuert.. und viel sehen tut man von ihm auch nicht zw. graka und 2 lüftern (die den deutlich größeren teil zur optik der kühlung beisteuern).

Nein, aber die Käuferschicht von Thermalright interessiert sich für die Optik.

:stupid:

Da schließt du aber von dir auf zu viele andere..

Der Trad tut das gegenteil und ist überteuert.
Das ist deine Meinung...
Und der IFX war nur ein Beispiel für die Preispolitik und die Produkte von Thermalright, meinetwegen nehmen wir einen Ultra-120 True als besseres Beispiel...

:stupid:

Da schließt du aber von dir auf zu viele andere..
Selbstverständlich zielt Thermalright auf Kunden ab, die für ein hochwertiges Produkt gerne mehr zahlen, als für ein vergleichbares der Konkurrenz.
Wenn einem die Optik, etc. egal ist, kann man auch ein billigeres Produkt kaufen, ganz klar. Aber das ist eben wieder eine andere Zielgruppe, die durch andere Hersteller abgedeckt ist.
Was kann man da bitte in Frage stellen? :rolleyes:

Und den :stupid: kannst du dir für eine ernstzunehmende Diskussion sparen :rolleyes:

Ja so bin ich mit dir auch einer Meinung.
IFX14 war halt ein schlecht gewähltes Beispiel. Du hattest auch als Grund für den deftigen Aufpreis nur die optik genannt und nicht die verarbeitung und verwendung von hochwertigen komponenten...

MfG

ich hab den t-rad² hauptsächlich wegen der optik gekauft, find ihn einfach geilo..
hatte eben gehofft, dass die spawa temps auch den furmark aushalten, aber das geht leider nicht..

ich gebe schon zu, dass der t-rad² vielleicht nicht die beste kühlleistung hat, aber darum ging es mir auch nicht.

der einzige vorteil, den man jetzt noch aus dem design holen kann, ist der, dass man sich selbst eine spawakühlung aus nem kupfer-enzo oder nem hr-09 bastelt.

vergiss es
das einzige was wirklich was bringt ist die rote Grundplatte vom Werkskühler, die unter den Musashi paßt, dann sinds gute 20° weniger für die Spawas

die paßt aber nicht unter den T-rad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh