[Sammelthread] Thermalright T-Rad² Grafikkartenkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt sinds die drin die Links, sry. Hab ich dann ganz übersehen ^^

@Tyler: Nice :bigok:

Naja, ne HD4850 kann halt eigentlich mit den 2x8800GT mithalten, ne HD4870 dann auf jeden Fall, kostet sagen wir mal 200€, die 2 Kühler mit Lüftern kosten doch schon fast 100€, 100€ hätteste locker für die 2 8800GT bekommen und hättest die SLI Probleme nicht mehr, ist bei mir ja des gleiche mit den HD3870, aber ich denke ich warte au noch auf die HD5870 oder wie au immer die dann heißen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne HD4850 kann halt eigentlich mit den 2x8800GT mithalten, ne HD4870 dann auf jeden Fall, kostet sagen wir mal 200€, die 2 Kühler mit Lüftern kosten doch schon fast 100€, 100€ hätteste locker für die 2 8800GT bekommen und hättest die SLI Probleme nicht mehr, ist bei mir ja des gleiche mit den HD3870, aber ich denke ich warte au noch auf die HD5870 oder wie au immer die dann heißen wird...

Schau mal hier bitte:
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3341&p=14

Da bist du mit 2 Gt´s immer noch schneller als mit einer 4870
Multi-GPU muss halt auch gut von den games skaliert werden.Obwohl ich diese microrukler-thema eigentlich net so nachvoll ziehen kann, jeder mensch empfindet halt anders aber ich weiß was du meinst.
mfg

Ah ok, gut, bin überzeugt, wobei ich au gerne erwähne, dass da was von Catalyst 8.5 steht bzw. 8.7 und momentan sind wir bei 8.10 bzw. 8.11 und da sieht die Welt teils au schon anders aus...

Ah ok, gut, bin überzeugt, wobei ich au gerne erwähne, dass da was von Catalyst 8.5 steht bzw. 8.7 und momentan sind wir bei 8.10 bzw. 8.11 und da sieht die Welt teils au schon anders aus...

Ja da geb ich Dir recht, mit Treibern kannst du manchmal noch einiges rausreißen.Ich meine ja nur das ich momentan keinen Sinn sehe von den 88Gt´s auf eine neue zu wechseln weil der vorsprung einfach noch zu gering ist das es sich bezahlt macht, lieber noch ein Jahr warten und dann mal weiter sehn.Die neuen grakas sind schon net schlecht aber hauen halt nicht so rein wie damals von der 7900GTX auf der lägendären 8800GTX wo man eine steigerung um 100% hatte, da macht sich das dann schon bezahlt.

Hallo eine frage.

Benutzt hier jemand diesen Kühler mit ner ATI HD 4870?

mich würden die temps interessieren.

ich hab den auf ner hd4870. um die gpu und den ram brauchst du dir keine sorgen zu machen, aber die spawas werden nur unzureichend gekühlt. ich hab mir einen hr-09 auf die spawas gebastelt. wenn du willst, schreib mir mal ne pm und ich poste par bilder :)

Hallo ich habe noch ne frage.

Kann man den Kühler mit der Roten Platte benutzten mit oder ohne modifikation?

da steht was von fressen, woran stößt den der kühler ? da muss sich doch was machen lassen.

Hi habe heute den Thermalright T-Rad² auf meine HD4870 montiert mit Roter Platte :bigok:

Dazu habe ich einfach mit den seitenschneider die kleine strebe durch gekniffen.

und oben ca. halben millimeter mit nen dremel eingeschliffen, und das teil durch gebrochen. bisschen mit ner feile abgraden fertig ist die rote platte.

Orginal bilder hab ich leider net wegen fehlender cam.

32082scythe.27.jpg

damit der T-Rad² past muss man noch die enden auf den bild markiert

jedoch bin ich etwas verwiert mit den temps mit everrest und GPU Z

mit ner klein zange etwas nach rechte oder links biegen bis der 100% past.

967355rad.13.jpg

es ist zwar die garantie verloren, bringt dafür sehr gute temps in idle.

Temps bei last mir furmark

jedoch ist das case nicht ausreichent belüftet daher so hohe temps, da ich es noch in ner lanbox eingebaut hab.

Zuletzt bearbeitet:
hast du die exe vom furmark umbenannt? ansonsten is der test leider nicht aussagekräftig..
bei deinem idletempbild scheint der takt der gpu irgendwie in stufen abgesenkt zu werden..
das hab ich noch nie gesehn, vielleicht soll das ja das pp2 sein :)
bei deinem last-screen ist die last leider schon wieder weg zum zeitpunkt des screens..
lass furmark doch mal mit umbenannter exe nicht als benchmark sondern als stress-test laufen (ohne AA) und mach nach 2-5 min mal nen screen.
Wenn die Spawas allerdings über 110°C warm werden sollten, brech den test lieber ab!!
Ansonsten eine interessante Lösung :)

Hi,

bin neu hier und hab das Gefühl hier sind einige die mir evtl helfen könnten.

Hier haben ja scheinbar einige den T-Rad² auf einer 4850/70. (Sind doch gleichlang oder?) Bei mir wird es eine 4850.

Wie lang ist die GraKa denn mit dem Kühler draauf vom bekinn des Slotbleches an?

Ich habe nur max 25ch besser wären 24cm platz im Case für die länge der GraKa.

Der Kühler steht bei der 4850 ca. 2 cm hinten raus -> also normale länge + die 2 cm = die länge die du brauchst ;)

Das wird dann aber arsch knapp.
Wischen GraKa und Wand müssen noch die ganzen Kabel vorbei die vom NT an das MoBo gehen. Dieser dicke strank da.

Was hast du den für ein Case das es da knapp wird? :hmm:

Hat nicht evtl jmd eine der genannten Karten mit dem T-Rad².

Bevor ich meine alte GraKa verkaufe und mir ne neue bestelle und umbaue, würde ich gerne auf nummer sicher gehen.

für antec fusion würde ich einen accelero twin turbo nehmen. hatte auch mal das problem mit einem passenden kühler, und der ist dafür perfekt.

Der wäre eine gute alternative.
Nur sollen seine Serienlüfter ziemlich laut sein.
Aber dafür könnte man dann ja 2 enermx Cluster drauf machen. Kann ich ja dann auch beide über so ein Kabel über PWM der GraKa laufen lassen oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:49 ----------

Wobei,
die >Enermax Lüfter ond das oben ganennte Kabel gaben diese "führung" ob 3 oder 4 Pin am rand.
Meine jetzige Graka hat diese "führung in der mitte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:49 ----------

[/COLOR]Und der PWM STecker auf der GraKa sieht irgendwie kleiner aus, als die PWM Stecker die ich im Kopf habe. Hab grade keinen zum vergleich hier.
Gibt es da Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Ende des Monats ;)

Das wäre ja mal ganz nett wenn das klappt mit ende des Monats.
Welcher Händler wird die Dinger denn verkaufen da es ja nicht einen Händler gibt der das ganze Thermalright portfolio anbietet. zwecks komplett bestellung.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh