Thermaltake 760i

Mir wäre das zuviel. 65° setze ich mir als Maximum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja meine CPU läuft bei Prime nach 2 h maximum bei 65 Grad aber höher geht der nicht das ist doch so gut oder?
Mal andre frage geht um Prime die Temperaturen die ich dort erreiche, erreiche ich aber niemals in ein game oder?
Prime ist doch das Härteste was es für die CPU gibt oder?

Meine es ja so wen meine CPU bei 2h Prime auf 65 Grad hochgeht, den geht die in games doch nicht höher als 60 oder?
Ich habe herausgefunden was man verbessern müsste an den 760i, undzwar wen Prime länger läuft wird das Wasser ja wärmer und solte durch den wärmetauscher gekühlt werden das schaft die aber nicht weil der Kühlweg zu kurz ist meine idee wäre einfach ein Doppeldeckerwärmetauscher :bigok: so nimmt es kein platz weg und das wasser hat den doppelten weg um abzukühlen das bring bestimmt 5 grad weniger!

st meine idee wäre einfach ein Doppeldeckerwärmetauscher
Ein "Sandwich" wird dir nicht viel bringen. Der eine Radi heizt den anderen eher auf. Wenn du anfänsgt an der Wakü herumzubasteln, lass es lieber und bestell dir das Budget Set aus meiner FAQ! zusammen mit dem Verkauf der TT kommst du da billiger und besser weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bin damit so zufrieden möchte kein andres weil die alle so groß sind und das passt halt in ein slot-fach.
kannst du mir mal ein vergleich sagen zu ein guten Wasserkühlerlösung was die gegenüber zur 760i mehr bringt an Temps?
Wenn meine 60 grad macht macht den sone gute 50?

Ich denke mal 50° und viel leiserer Betrieb sind drin. Außerdem ist das Teil dann viel leichter erweiterbar und deine Graka kannst du mitkühlen.

Ja aber eigentlich brauche ich doch nur neuen Radiator?

Praktisch wird es so sein, daß die TT fest verklebte Anschlüsse hat und diese ein nicht standarddisiertes Gewinde haben. Außerdem stößt irgendwann die Pumpe an ihre Grenzen.
Du kannst jede andere Wakü genauso einfach auf und einbauen wie dei 760. Radi extern aufstellen, Schläuche ins Gehäuse legen, kÜhler montiere und Wasserbefüllen. Kein Unterschied zur 760.
Wenn du einmal andere Produkte in der Hand hattest, willst du die TT sicher niht mehr.

Jap werde mir in 1 jahr oder so eine richtige kaufen für mich wahr es so wolte den CPU auf 3.2 ghz haben mit mein Großklockner hatte es nicht gereicht da wurde die cpu zu heis auf über 70 grad und mit der 760 i ist es halt bei unter 65 grad bei prime!
Denke mal ich habe eine scheis CPU erwischt.
Core spannung: 1,2500 V
FSB: 400
Multi: 8 mal

Die cpu lief algemein immer ziemlich warm auch mit den Großglockner bei default takt unter prime bei 55 Grad

Mit einer guten Wakü ist da sicher noch deutlich mehr drin.

Ja aber kannst du mir sagen ob es so geht mit der 760 i bei den takt von 3200 mhz, ist das so im grünen bereich weil ich zocke ja nur.

Es funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.

Änderrung!!!
Habe bei den 760 i so eine stellschraube gefunden womit ich die Lüfterdrehzahl steuern kann die wahr die ganze zeit auf low habe sie jetzt voll aufgedreht und sie da 7 grad kühler . aber ist enorm laut!

Loooooooooool, das Teil war auf low? :lol: Ich kann nur nohmal wiederholen: verkauf den Schrott und geb ~200€ aus. ;)

Änderrung!!!
Habe bei den 760 i so eine stellschraube gefunden womit ich die Lüfterdrehzahl steuern kann die wahr die ganze zeit auf low habe sie jetzt voll aufgedreht und sie da 7 grad kühler . aber ist enorm laut!

Soll heissen die 2XXX rpm waren runtergeregelt? :fresse:
ACHTUNG: Ohrenkrebs!

Du meine Fre.......

2k upm und dann ist das schon runtergeregelt.

Ich habe meinen Rechner schon seit bestimmt jetzt 8 Jahren auf Silent ausgelegt, und ich meine richtig Silent.

Bei mir war ein Lüfter bisher nie über max. 700upm und selbst da kann es schon zuviel sein bzw. zu laut.

Das beste ist immer, wenn ich zum Kumpel fahre und es rauscht so schön aus seinem Zimmer von seinem PC.

Dann war er mal bei mir, PC war an und er hat nichts gehört :lol:

Aber 2k upm niemals, da bekommt man ja, wie sagt ihr so schön OHRENKREBS

Aber was Du natürlich mal ausprobieren kannst, wenn es denn überhaupt möglich ist bei TT:

Hau den Lüfter runter und tausche ihn gegen einen Silent-Lüfter aus.
YL oder Nanoxia etc.

Eventuell bleibst dann von Ohrenkrebs verschont ;)

@thomkru
Das funktioniert so nicht, weil die TT dann nicht mehr genug Leistung für sein System bringt :fresse:
Er hat also nur die Wahl zwischen Ohrenkrebs und latenter Armut wg. anstehendem Austausch der WaKü :d

Tja,

dann hilft nur raus damit (wohl die bessere Alternative) oder aber Ohrenkrebs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh