Thermaltake Armor mit 250m Lüfter oder ohne? Einige Fragen?

noTgonna

Enthusiast
Hallo, Leute,
sorry das ich einen Neuen Thread eröffne, aber die Suche brachte mir keine ausreichende Antwort.

Ich möchte mir ein Neue Gehäuse kaufen, da mir mein MidiTower einfach zu klein scheint. Ich bekomme zwar alles rein, aber das Gehäuse heizt sich auch gut auf, deshalb möchte ich gern was größeres....
jetzt Qualen mich ein paar Fragen..???

1. Das Gehäuse gibt es Ohne und mit dem 250mm Seitenlüfter
Ich würde glaube ich lieber zu dem mit 250mm Seitenlüfter greifen.

Was meint ihr? ist es mit oder Ohne den Lüfter besser?

Im Rechner ist nen CNPS9700Nt CPU Cooler, 8800GTS, 4 Festplatten und für den Ram nen OCZ Memory Cooler. Ne Lüftersteuerung ist vorhanden um den 250mm Lüfter auf LOW laufen zu lassen...

Also Lieber mit oder Ohne nehmen? Was macht mehr sinn???

2. Desweiteren hat der nur 3x 3,5 Einschub? d.h. wenn ich ne 4 Festplatte einbauen will, kaufe ich noch so nen Rahmen dazu? richtig? (Gibts bei Alternate für 1,90 Euro)

3. Ich habe auf manchen Bildern gesehen, das der Tower Oben Löcher hat?
Ich habe meinen Monitor meist direkt auf dem Tower stehen (Asus MW 221u) komm ich da in Konflikt mit den Löchern oder kann ich das weiterhin dann so lassen und den Monitor auf den Tower stellen?

So wie ich das gesehen habe sind die löcher eher am hinteren Ende und mein Monitor würde ein der Mitte stehen.... müsste doch gehen?

Ich tendiere Hauptsächlich zu dem Thermaltake Armor weil der Seitenfenster hat, was ich gern haben möchte und er mir Optisch gut gefällt.....würde aber auch Vorschläge Dankend annehmen, betrefflich eines anderem Gehäuses.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast deinen Monitor aufm Gehäuse stehen? Könntest du davon mal ein Bild reinstellen, würde ich gerne mal sehen.

hab grad keine cam, aber wie soll das schon aussehen.. der monitor steht halt ganz normal auf nem computer(gehäuse) ist ja net schwer bei nem tft..
hintergrund ist, der computer steht neben dem bett, also passt das von der höhe her wunderbar.... (hab halt net so viel platz in meiner bude..)

also wenn das Armor dann ohne den Lüfter ! ein guter luftstrom von vorne ist "immer" besser! aber vor allem in deinem fall wegen der CPu kühlerwahl!

alternative zum armor wäre :

http://www.caseking.de/shop/catalog...=6110&osCsid=184744045f38241db265d136bf3ddcf1

http://www.caseking.de/shop/catalog...=5168&osCsid=184744045f38241db265d136bf3ddcf1

oder LianLi bei welchen du dann ein fenster anchkaufst, kostet meist ~35€

http://www.caseking.de/shop/catalog...=4140&osCsid=184744045f38241db265d136bf3ddcf1

http://www.caseking.de/shop/catalog...=3369&osCsid=184744045f38241db265d136bf3ddcf1

meine meinung: 25cm--> :kotz:

und hinterm bett wird er der reinste staubsauger... was wiederrum die wärmeentwicklung nicht mindert...

siehe sig, so kann ein schicker armor aussehen :d

Zuletzt bearbeitet:
der 25 cm Seitenlüfter versaut dir den ganzen Luftstrom.... also ich habs mir auch überlegt bei meinem Armor, habs aber nach einer kurzen Überlegung wieder verworfen.

Der 25 cm ,wie schon gesagt ,versauht dir den Luftstrom , Wenn du ihn nicht runterregelst hast du ne turbine neben dir die dein gehüse mit Staub voll pumpt.

Ich kann dir nur raten lass den 25 cm weg ,denn mann kan im TT Armor auch ohne diesen (bekloppten)25cm ne sehr guten Luftstrom bekommen ;)

jo, kann nur zustimmen, außer du baust vorne alles mit laufwerken etc zu, damit überhaupt kein luftstrom besteht, dann den 25 cm lüfter !

Der 25 cm ,wie schon gesagt ,versauht dir den Luftstrom , Wenn du ihn nicht runterregelst hast du ne turbine neben dir die dein gehüse mit Staub voll pumpt.

Ich kann dir nur raten lass den 25 cm weg ,denn mann kan im TT Armor auch ohne diesen (bekloppten)25cm ne sehr guten Luftstrom bekommen ;)

Mein Reden :d

Also: lange Rede kurzer Sinn: Lass es sein mit dem 250er fan ;)

Nimm nur ein gutes leises NT,anders gibt es zu viel Krach.Habe selbst so ein Gehäuse als anderen Computer......MfG.......Klaus

Hatte das Enermax Big Chakra und nachdem der 3. 25cm Lüfter endlich lief, kann ich nur sagen, diese grossen Lüfter im Seitenteil sind echt voll der Mist!

Egal ob er auf raus- oder reinblasend stand, die Temperatur fiel max. um 1°C gemessen mit Everest MB-Temp. Asus P5W DH.

Mir kommt so schnell kein Tower mehr ins Haus mit einem 25cm Lüfter im Seitenteil, da diese Lüfter ausser Krach echt nix bringen!

Gruß Power

hey leute
THX für eure antworten....
ich habe mir den tower nun ohne diesen lüfter gekauft.. sieht geil aus..alles schön eingebaut...herrlich...

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh