Thermaltake Big Water Leisung

Dark Lord schrieb:
Ein Dual Radi passt ohne modden ins den 601, hatte selbst einen, ist knapp aber es passt.
Aber es gibt auch andere (interne) Staumöglichkeiten.
ich habe Rev. 1, dh. hinten passt schonmal keiner und vorne unten geht ned, da ich 4 HDDs habe und der HDD Käfig damit bleiben muss :(

nud jo die Tt sollte man vielleicht doch ned nehmen, habe ja auch andere 240er und 120er Sets vorgeschlagen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich hab hier jetzt nen TT Tower stehen und wollte mal gerne wissen ob hier jemand bilder posten kann im verbauten zustand ?


mfg
 
Dark Lord schrieb:
Big Water ist für mich= verschenktes Geld, sie schmeist alle WaKü Vorteile über einen Haufen und somit ist sie ohne jeglichen Nutzen.

Wieso meinst du das?Klar mag schon sein, dass sie laut ist, aber das ist ja subjektiv.Und die Leistung ist ja fürs Geld garnicht so über finde ich.

Sie kühlt ja besser als Luftkühler und sieht halbegs noch anständig aus. (Um ehrlich zu sein sieht man bei der Wakü eh nur die Schläuche oder nicht?)

Ein weiterer Punkt (zumindest bei mir) ist, dass es so ziemlich die einzige einsteiger Wakü ist, wo ich in der Schwiz finden kann. Und eine aus D zu kaufen würden nochmals mindestens 20€ Versandkosten draufkommen.

Ich bin nicht anspruchsvoll ich möchte einfach meinen XP-M auf 2700MHz bringen, ohne dass er über 60grad wird und das sollte mit der Bigwater möglich sein. Ich habe nicht das Verlangen, dass die CPU umbedingt auf 30grad oder so gekühlt wird.

Habe einfach mehr und mehr das Gefühl, dass du prinzipiell fertig waküs einfach shice findest, weil sie nicht profesionell sind.
Sie sind ja für Einsteiger gedacht und das bin ich auch.
 
wrext0r schrieb:
Wieso meinst du das?Klar mag schon sein, dass sie laut ist, aber das ist ja subjektiv.Und die Leistung ist ja fürs Geld garnicht so über finde ich.

Sie kühlt ja besser als Luftkühler und sieht halbegs noch anständig aus. (Um ehrlich zu sein sieht man bei der Wakü eh nur die Schläuche oder nicht?)

Ein weiterer Punkt (zumindest bei mir) ist, dass es so ziemlich die einzige einsteiger Wakü ist, wo ich in der Schwiz finden kann. Und eine aus D zu kaufen würden nochmals mindestens 20€ Versandkosten draufkommen.

Ich bin nicht anspruchsvoll ich möchte einfach meinen XP-M auf 2700MHz bringen, ohne dass er über 60grad wird und das sollte mit der Bigwater möglich sein. Ich habe nicht das Verlangen, dass die CPU umbedingt auf 30grad oder so gekühlt wird.

Habe einfach mehr und mehr das Gefühl, dass du prinzipiell fertig waküs einfach shice findest, weil sie nicht profesionell sind.
Sie sind ja für Einsteiger gedacht und das bin ich auch.


Die Begründungen von mir stehen hie rnun oft genug im Thread, einfach mal genauer lesen;)
Und die CPU unter 60°C bzw. auf sehr gute Temps und das sogar leiser als ne Big Water, schafft auch ne guter Luftkühler, der bei deinem Vorhaben sinvoller wäre.
Da du weder erweitern willst noch kannst, mit der Big Water.

Vom gesparten Geld mal abgesehen:rolleyes:
 
Dark Lord schrieb:
Die Begründungen von mir stehen hie rnun oft genug im Thread, einfach mal genauer lesen;)
Und die CPU unter 60°C bzw. auf sehr gute Temps und das sogar leiser als ne Big Water, schafft auch ne guter Luftkühler, der bei deinem Vorhaben sinvoller wäre.
Da du weder erweitern willst noch kannst, mit der Big Water.

Vom gesparten Geld mal abgesehen:rolleyes:
so viel gespart ist da nicht, denn ein guter Luküler kostet locker 50€ ;)

und außerdem wird die Big Water sicher besser als ein guter Luküler sein, denn die Differenztemp ist sicher geringer, bei hoher VCore geht ein Luküler nämlich erbärmlich ein, selbst eine schlechte wakü ist da deutlich besser, bei niedriger VCore hingegen ist so ne Big Water sinnlos, nur ist halt die Frage, ob die Kühlleistung der Big Water ausreicht ;)

und achja hier noch 2 Reviews, so wahnsinnig schlecht ist die Big Water auch ned :)

http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=96

http://www.bigbruin.com/reviews/ttbigwater/
 
Jlagreen schrieb:
so viel gespart ist da nicht, denn ein guter Luküler kostet locker 50€ ;)

und außerdem wird die Big Water sicher besser als ein guter Luküler sein, denn die Differenztemp ist sicher geringer, bei hoher VCore geht ein Luküler nämlich erbärmlich ein, selbst eine schlechte wakü ist da deutlich besser, bei niedriger VCore hingegen ist so ne Big Water sinnlos, nur ist halt die Frage, ob die Kühlleistung der Big Water ausreicht ;)

und achja hier noch 2 Reviews, so wahnsinnig schlecht ist die Big Water auch ned :)

http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=96

http://www.bigbruin.com/reviews/ttbigwater/

Jo danke für die Links. Ich würde sagen, dass es für mein Sys reicht. Erweitern will ich nicht ich meine meine NB ist passiv und Graka kann ich leiser stellen unter 2D und wenn ich zocke, dann mit Kopfhörer;)

@Darklord: Klar kommt es auf die Prioritäten an. Ich möchte einfach einen guten CPU kühler, Er muss nichjt extrem gut kühlen, einfach so, dass die CPU nicht 60grad wird. Zumal kann ich mit der Bigwater meinen PC ohne weiteres herumtragen, da ich dann keinen riesen Turm auf der CPU habe.
 
wrext0r schrieb:
@Darklord: Klar kommt es auf die Prioritäten an. Ich möchte einfach einen guten CPU kühler, Er muss nichjt extrem gut kühlen, einfach so, dass die CPU nicht 60grad wird. Zumal kann ich mit der Bigwater meinen PC ohne weiteres herumtragen, da ich dann keinen riesen Turm auf der CPU habe.


Irgendwie sind wir wieder da wo meine Begrüdung und Kritik angefangen haben, aber meint wegen kauf sie.
Ich schreib mir hier ne Wolf und du scheinst ja deine Entscheidung eh getroffen zu haben.;)
 
Ne mir ist schon klar, was du sagen wolltest, aber deine Meinung ist schon irgendwie nicht gerechtfertigt. So wie du sprichst, hört sich das an, als wäre Big Tower der letzte Müll auf den Markt...

Naja mal schauen, vielleicht kann ich in den nächsten Ferien arbeiten, da kann ich mir sicher eine geile Wakü leisten:banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh