Thermaltake Bigwater 745 aufrüsten?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@threadersteller:
nungut, dann bleib erstmal bei lukü, aber denk beim nächsten systemupgrade mal drüber nach, ob sich statt high-end hardware nicht mal ne wakü lohnt...
spätestens als ich das geld für meine hier hatte war die überlegung da die wakü sein zu lassen. für das geld hätt ich mir immerhin ne gtx280 und nen ifx 14 holen können und hätte immernoch was übrig gehabt, aber von der wakü hat man einfach mehr auf lange sicht und so hab ich halt die high-end graka sausen lassen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmm, aber eigentlich brauch ich doch keine WAKÜ die so teuer ist, wenns auch ein IFX-14 macht oder? Weil wenns der IFX nicht bringt dann weiss ich auch nicht mehr weiter...
Soll ich das nun mit dem IFX machen? Weil ich kanns mir einfach nicht vorstellen für eine Kühlung soviel Geld auszugeben. Die TT darf ich jetzt doch verkaufen. Hab dann ca. 140€ zur Verfügung, ob ich das wieder in PC stecken möchte muss ich mir überlegen. Was bekommt man denn für 140€? Ist das was man bekommt arg besser als der IFX-14???
Thx 4 all

Zuletzt bearbeitet:
madz ich hab nen 24'' full hd und ich kann sogar crysis auf very high bei 1920 ohne aa/af spielen ;)

Für ~160 € bekommst du einen Tripleradi, einen gut verarbeiteten Kühler, gute Schläuche, Pumpe und Lüfter. Guck dir einfach mal das Budget Set aus meiner FAQ an!

Kühlt die WaKü für 160 >>deutlich<< besser als ein IFX-14 mit 2x 1900rpm Lüfter ? Mit deutlich meine ich mindsts. 10C???

Mit einem Magicool extreme würde ich sagen ja. Vor allem kannst du später noch erweitern und deine Graka mit in den Kreislauf packen. Mit dem Triple geht das zwar nicht aber ein zweiter Radi kostet ja nicht die Welt.

Ich hab ein Set von Alphacool gesehn, kostet 119€ und da ist alles dabei, sogar ein Nexxxos HP Pro und ne Eheim. Ist das gut, weil zum basteln und bestellen hab ich z.Z. Gar keine Zeit wegen der Schule ;)
Also bringts das Alpha Cool Set? Die Marke soll ja gut sein in Sachen WaKü^^
MfG

ordrentlicher dual/triple & ein ek supreme (o.ä.) und die sache ist doch geritzt, du bist doch lange genug hier angemeldet - schau in den makrtplatz! für 70,- ist die wakü locker mit gebrauchten teilen auf vordermann zu bringen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=537082&highlight=triple da gibts nen htsf & nexxos high flow für zusammen 75,-, bissel handlen biste bei 70,- inkl., vier zu deinem schlauch passende tüllen und du hast die basis für ne top wakü. das waren jetzt 1min suchen, der mp ist voll mit günstigen und guten wakü krempel.

ka wie alle hier meinen die tt wakü müsste man sofort und auf der stelle entsorgen - totaler quatsch! solange die pumpe noch vor sich hin rödelt ist doch alles in butter, für ne cpu only lösung ist das ding alle mal ausreichend...

wieso ein 15 jähriger einen 1000,-€ - 1500,-€ pc braucht erschließet sich mir zwar nicht, aber das ist dann wohl ein generations ding... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Weil er auf die USK ******* :d Oder reiche ahnungslose eltern hat xD

Nein aber im ernst. Machs so wie DefDan gesagt hat schmeiss den thermaltake scheiss raus und investier 120 ~ € dann bekommste radi und kühler wie def es gesagt hat kaufst dir noch ne eheim station oder ne baypumpe dazu und bissl schlauch und anschlüsste dann passt das

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das Geld hast und ausgeben möchtest:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2081_240er-Komplettset-12V-Laing-S--775.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2084_360er-Komplettset-12V-Laing-S--775.html

Allerdings wirst du nirgends um's Basteln herumkommen. Bei den Sets hast du nur den Vorteil, dass du alles auf einmal hast und eine Anleitung dabei liegt, die du aber eigentlich seit der Montage des BigWater nicht mehr brauchst. Denn Waküs sind wie Radfahren - einmal zusammengebaut, verlernt man das nicht mehr. Man kann's nur noch verfeinern.

Die Sets sind Geldverschwendung, weil schlechter Wasserzusatz und mieser Schlauch enthalten ist.

Wasser kostet keine 10€ und ein Schlauch nicht'mal 2€. Wo ist das Geldverschwendung!?

Er hat als Anfänger erstmal ein Set und kann sich versuchen. Die Verbesserungen kann er dann nach und nach, wie er Lust und Zeit hat, nach eigenem Gutdünken durchführen.

Aber so hat er erstmal eine Basis.

Wieso ist da ein PUR Schlauch für Schraubtüllen dabei?? Völliger Schwachsinn...

Das Wasser ist Geldverschwendung, vor allem wenn man mal entleeren muss und noch was braucht is die Fertigmischung dann alle...

Wasser kostet keine 10€ und ein Schlauch nicht'mal 2€. Wo ist das Geldverschwendung!?
Das sind schon 16€. Für 4€ mehr bekomme ich schon einen GPU-Kühler.

Na klar, am besten, ihr lasst ihn gleich das Beste vom Besten kaufen. Er hat's ja.

Leute, es reicht, wenn ihr ihm erstmal eine ausbaufähige Grundlage gebt. Und das Set ist preislich okay. Natürlich gibt es bessere Kühlmittel und bessere Schläuche, aber für den Anfang sind die vollkommen ausreichend.

Und deine GPU-only-Kühler für 20€ kannst du wegwerfen. Wakü für den Chip und passiv für die RAMs, genial.

Und deine GPU-only-Kühler für 20€ kannst du wegwerfen. Wakü für den Chip und passiv für die RAMs, genial.
Achja, wieso funktioniert das bei mir einwandfrei? Wieso hat sowas früher auch schon funktioniert? :rolleyes:

Wenn man weiß wie weit man beim VRAM oc gehen kann und eine gewisse restliche Gehäusedurchlüftung hat geht das ganz gut, bei mir schon bald 2 Jahre in 3 verschiedenen Cases ;)

Na klar, am besten, ihr lasst ihn gleich das Beste vom Besten kaufen. Er hat's ja.

Leute, es reicht, wenn ihr ihm erstmal eine ausbaufähige Grundlage gebt. Und das Set ist preislich okay. Natürlich gibt es bessere Kühlmittel und bessere Schläuche, aber für den Anfang sind die vollkommen ausreichend.

er hat eine ausbaufähige grundlage, die muss nun einfach nur erweitert werden. jetzt noch ein low budget set zu kaufen ist pures geldverbrennen.

radi+kühler gebraucht 50.- bis 70.- max. und dann hat er top komponenten. selbst neu kostet ein upgrade wenn man es clever angeht grad mal 80.- bis 90,- und er hätte keine probleme mehr.

er hat eine ausbaufähige grundlage, die muss nun einfach nur erweitert werden. jetzt noch ein low budget set zu kaufen ist pures geldverbrennen.
Das BigWater-Set ist eine ausbaufähige Grundlage!? Das würde ich, so wie's ist, in die Tonne werfen bzw. als Ersatz behalten, falls mit dem richtigen System irgendwas passiert.

radi+kühler gebraucht 50.- bis 70.- max. und dann hat er top komponenten. selbst neu kostet ein upgrade wenn man es clever angeht grad mal 80.- bis 90,- und er hätte keine probleme mehr.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, möchte er nicht alles einzeln zusammenkaufen müssen, weil der dafür keine Zeit (& Erfahrung?) hat. D.h. er will ein Set, ohne dass er hier tagelang im Marktplatz hocken und sich einzeln alles zusammensuchen muss.

@Madz... habe ich je gesagt, dass Passivkühler nicht funzen? Aber du weißt selbst, dass die mit Wakü deutlich mehr ab können. Und neben meiner Wakü habe ich keinen Bock auf Lüfter, zumindest nur sehr langsamdrehende. Und die verhelfen passiv-RAM zu keinen Himmelsstürmen.

Also im Marktplatz bin ich lebenslänglich gesperrt, fragt jetzt nicht warum^^ Bin noch ned volljährig das haben die rausgefunden und plops gesperrt -.- Subba^^
Deswegen kotzt mich da grad an, es hiess ich währe bis zum 2. Oktober gesperrt und nun gehts ned, und da steht ende der Sperre : Nie^^
Nen Doppelaccount zu machen? Zu dreist^^ Mach ich ned.
Jetzt ist die Frage, ich hab gelesen das TT die US SChareubenstandardgrößre verwendet, und das die ziemlich gaga zum aufrüsten sein soll^^???
Ich denke ich bekomme gute Temps @ 3,8Ghz wenn ich einen guten Airflow im Gehäuse hab... Vll nicht soooo gut wie bei ner WaKü aber der ganze stress für 5°C weniger, ich glaube das lohnt sich ned. (---> Schule, 10 Klasse Gymnasium, dieses Jahr schreiben wie ZK´s und das haut ordentlich rein, ich hoffe ihr versteht das)^^

Ansonsten denke ich das ich beim IFX-14 bleibe, oder mir des hier kauf.^^ Is aber nicht sicher: Wie ist das Set den so?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p461_360er-Komplettset--Eheim-Plexi-.html

er will ja wohl erstmal nich ocen...

Und ne x2 mit gpu only zu kühlen halt ich persönlich für schwachsinn ;)

er soll einfach Radi, Pumpe, Schlacuh, Flüssigkeit, Kühler und AGB ersetzen ;)

Spar n bsischen verkauft denn tt dreck und kauf dir was gscheits :>

€: Bei dem set müsstest du den CPU kühler tauschen und für 6 euro vernünftigen schlauch dazu kaufen ;) Dann passt das so auf jeden fall!

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat den gesagt das ich meine 4870X2 kühlen möchte? Das einzige was ich will, ist einen Q6600 G0 @ 3.8Ghz 1,45V gut unter 70°C kühlen zu können, meine Frage, brauch ich da ne neue WaKü, oder geht das auch mit nem IFX-14?

Weil im ersten Post steht ja das meine Temps mit der 745 scheisse sind^^

Ob ich jetzt im Load 50 oder 65°C hab ist mir ehlrich gesagt egal ;)
Braucht man dafür ne WaKü oder tuts auch ein IFX14, weil der is ja auch nicht ohne...

Das prob is der nette Q66 heizt halt wie blöd..
Du kannst ihn mit nem IFX kühlen aber die Temps werden ähnlich sein... Sogar mit nem 1900 upm lüfter ;)

Für 119 bekommst du n ganz ordentliches system ABER! du musst cpu kühler sowie schlauch tasuchen.

Den schlacuh weil pur die reinste qual ist und den kühler weiler net auf deinen sockel passt :P

Doch auf 775 sollte der passen steht da^^ Oder nicht?
Kann ich mir das Set evtl. selber bei K&M zusammenstellen, evtl. komm ich da billiger raus und tasch auch gleich den Kühler und die Schläuche...

€: Oder kann mir jmd. bei KM ne WaKü für bis 120€ zusammenstellen mit allem was man braucht? Also ne bessere als der IFX14^^ xD :d

€: Oder kann mir jmd. bei KM ne WaKü für bis 120€ zusammenstellen mit allem was man braucht? Also ne bessere als der IFX14^^ xD :d

Währ nett ;)
Jetzt kommt wieder die depp Frage, ob die 119€ Fertig WaKü besser ist als der IFX-14.. xD Wenn ja, spürbar?
Weil ich kann nicht nur an meine Kühlung vom PC denken ;) P

Also die Fertigset-Wakü wäre so, wie sie da steht, mit dem IFX-14 gleichauf. Aber doch wesentlich leiser.

Weiterhin hast du eben die Möglichkeit, nach Geldeingang auf deinem Konto, die Wasserkühlung zu verbessern / zu erweitern. Das kannst du beim IFX-14 nicht.

Bspw. könntest du später den CPU-Kühler durch einen sündhaft teuren D-Tek Fuzion ersetzen, der den IFX-14 ganz schön alt aussehen lässt, Dank des Triple-Radis. Dann noch ordentliche Schläuche (bspw. Tygon) mit entsprechend dicken Anschlüssen und der IFX-14 ist aus dem Rennen. Dann noch sechs Noctua-Lüfter an den Radi, damit der Airflow stimmt, und schon ist's perfekt. Darüber gibt's nur noch ext. Radiatoren, Chiller und Dice bzw. LN2.

bei ner 230V Pumpe die selber im wasser ist wäre ich mir nicht sicher dass es deutlich leiser ist -_- sollen ganz schön brummen die dinger. also ich hab meine wakü komplett hier im forum gekauft, für 160 € komplett mit allem drum und dran. einzeln hätten die sachen weit über 300 € gekauft, NP auf rechnungen etwa 450 €. wenn du im MP ran willst schreib halt einen admin an ob er dich wieder freischaltet.

Ähm, DICE an ner WaKü? Das ist doch Dry Ice oder?
Naja wenn der gleich auf ist... Aber ich fühl mich zur WaKü hergezogen weil das so geil ist kp^^ :d
Sieht erstens hammer aus, ist leiser und kann man eben erweitern wie du sagtest ;)

Mal sehen was der Geldbeutel herspuckt^^
Hab mal hier folgendes zusammengestellt:

AlphaCool AGB-Eheim 600 Station II 12V
3m Innovatek Schlauch tranparent
AlphaCool Nexxxos XP S775
AlphaCool AGB-Eheim 600 Station II 12
3x Scythe Slipstream 1900UPM^^ Kann man regeln ne ;)

Alles zusammen 135€ aber mit XP Kühler, brauch ich da noch irgendwas, ausser Wasser?
Ist in der Eheim der AGB schon dabei? Weil bei meiner 745 sind die beiden getrennt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh