Thermaltake Bigwater 745 aufrüsten?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn man die 230V-Pumpe ordentlich entkoppelt, brummt die für sich alleine. Wichtig ist nur, dass das Brummen nicht an's Gehäuse weitergegeben wird.

Daher wäre eine Entkopplung mit Schaumstoff / Schwamm anzuraten. Einige haben im Wakü-Bilder-Thread sehr attraktive Möglichkeiten geboten.

Was du noch brauchst? Einen Radiator würde ich sagen. Und eine Pumpe reicht. :d

Und ja, DICE ist Dry Ice, Trockeneis, festes CO².

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radiator ist dabei ;) Tripple Radi sogar, für 32€^^ So ein schwarzer^^ AlphaCool NexXxoS ProIII Rev2 Radiator ^^ :d

Soll ich das dann so nehmen, das IST DANN ABER DEFINITIV besser als ein IFX14? oder, wen die Frage nervt einfach eine reinhaun :d

*reinhau* :fresse:

Ja ist sie^^

Die 12v pumpe die du dir rausgesucht hast macht auch mehr sinn ;)
Der CPU kühler is net das beste aber für dein vorhaben taugt er erst mal ;) Und wenn du ma 50 eus aufm konto über hast kaufste dir n Cuplex HD ;)

@Fortunes: Noctuas? Und dann noch 6 stück? xD

Macht doch voll keinen sinn ;) wurde doch schon oft genug besprochen...

Nimm aber keine 1900erter sondern lieber nanoxias und dafür 1250er 3 mal... Sind jeweils als Bulk genau n euro billiger und sind die besten lüfter die du bekommen kannst.

Keinerlei lagerschleifen, hammer druchsatz und sehen schön aus ;)

Leicht geregelt auf 800 sind se auch flüsterleise ;)

Also ich denk wennde die drauf hast brauchst dir keine sorgen machen :P

gut dann nehm ich gleich den Cuplex HD, weil der oben gennante nexxxos kostet 44€^^

Ja dann lieber gleich den HD :d Damit wirste dann auch länger freude haben ;)

So und jetzt nochmal xD
Wenn du 50 eus aufm konto hast tauschte dann die pumpe gegen ne Laing und nen kleinen Mcres von swiftech und dann passt das :d

Nur um Dir mal einen Anhaltspunkt zu geben:

Ich hatte mit meinem Thermalright U120 Extreme, welcher nicht so viel schlechter ist der IFX14 (dafür meiner Meinung nach aber 10x geiler aussieht) etwa 16° höhere Temperaturen als mit meiner Wakü.
Sonderlich teuer war das Grundgerüst der Wakü bei mir auch nicht, da ich meinen Kühler (HK 2.5) sowie den Dual Radi (Black ICE GTX) gebraucht gelauft habe.

Alles gut und schön, aber wo zum Teufel soll ich den Radi hintuhn? oO

So sieht mein Gehäuse vonner Seite aus^^
KP wo ich das hintuhn soll?

GC02-schwarz-links_400.jpg

Jo dann nehm ich auch gleich die teure Pumpe, dann die ich oben hab kostet 43€ auf die 7€ kommts ned an xD

Das is ihm vorrangig doch egal... es geht ums geld und da tuts dir laing für 49 genauso wie die für 69 ;)

Also nimm die für 49. Laut is sie damit auch net.

er nimmt doch die laing hatter doch schon geschrieben ;)

Aber bedenke! Bei der Laing kommt n agb dazu. Der is bei der eheim schon dabei.

Der AGB kostet nochmal so 20€ ... Swiftech Mcres ;)

@ Crack: Doppelposts sind verboten ne? ;)

Der radi is schon eingerechnet? oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Fortunes: Noctuas? Und dann noch 6 stück? xD

Macht doch voll keinen sinn ;) wurde doch schon oft genug besprochen...
Übereinander nicht, nein, aber oben auf den Radiator blasend und unten vom Radiator wegsaugend. So erzeugt man im Radiator einen etwas stärkeren Luftstrom. Der Effekt ist gering, aber das ist halt noch eine Spur effizienter. Jetzt aber bitte keine P/L-Diskussion, das war nur eine Aussage, um die Effizienz @ max zu setzen. :bigok:

Radiator ist dabei ;) Tripple Radi sogar, für 32€^^ So ein schwarzer^^ AlphaCool NexXxoS ProIII Rev2 Radiator ^^ :d
Bei deiner Auflistung auf Seite 2 ist kein Radiator - nur zwei Mal eine Pumpe. :P

Das is klar aber ich hallts für sinnlos :P dann lieber noch n paar ins gehäuse ;)

Den radi musste warscheins übrigens draussen aufstellen oder legen (mit abstandshaltern) oder du quetscht ihn in den iro von deinem gehäuse da... ;)

Alles gut und schön, aber wo zum Teufel soll ich den Radi hintuhn? oO

So sieht mein Gehäuse vonner Seite aus^^
KP wo ich das hintuhn soll?

GC02-schwarz-links_400.jpg

Jo dann nehm ich auch gleich die teure Pumpe, dann die ich oben hab kostet 43€ auf die 7€ kommts ned an xD

Radiator ist dabei^^
Wo soll ich das hintuhen? Ich hab neben der 4870X2 kein Platz mehr^^

hab schon gesagt wenn er offiziell am 2.10. entsperrt werden sollte, und das nicht geschehen ist, dann soll er einen mod anschreiben und sich entsperren lassen dann kann er sehrwohl in den MP !

Mensch is doch egal^^ Sag mir eben den Namen des Users ich schreib dem ne PM...
Und wo soll ich das jetzt reinbauen? Intern extern, aufm Bett im Klo?
Pls help ich hab kein Platz mehr im gehäuse^^ :(

Das kann sein aber seine jetztige zusammenstellung ist ja wohl bedeutend besser aus der wie du schon gesagt hast murks aus dem MP thread ;)

Oben in den iro da... die welle ka was das is^^ oder du stellst ihn daneben ;)

aber da er nen nub ist und nur ein bischen bessere temps will und auch nicht wirklich viel geld hat wäre so ein kit perfekt für ihn ;)

Was ist das eigentlich für ein Murks von gehäuse? Da käme jetzt wirklich nur noch eine externe Lösung in Frage. Aber einen Triple draußen aufstellen... dann lieber gleich einen Mora oder Evo1080.

Daneben währe denke ich mal die bessere Option, oben hab ich keine Einlässe^^
Also passt das dann?

ups hab vergessen den HD reinzumachen, ist der Cuplex XT denn nicht besser? Und ein nub bin ich nicht du Horst^^ :d

Wolltest du net grad noch n cuplex hd? :d ja passt soweit aber nimm noch lüfter dazu ;)

Und den CUPLEX HD!

Nei nder HD is besser ;) leistungsfähiger und schöner.
Auch besser als der XT DI durch den durchdachteren aufbau ;)

Woah stimmt, die Lüfters xD
Das sind auch nomal 3 x 8€ -.- Scheisse der ganze kack macht mich arm ey...
Also mit Lüfter sinds dann 160€!!! Ohaaaaa :(
Man das is zu teuer...
Aber mal sehn wieviel die TT weggeht, wenn die unter 70€ rausgeht kauf ich das AlphaCool Komlpettset.
Kann mir keiner von euch ne WaKü zusammenbasteln und den Screen hier rein stellen? AM besten vom K&M weils ums Eck ist^^ Bis 130€ und besser als nen IFX^^

warum willst du 40,- für eine neue pumpe ausgeben wenn die alte noch läuft und dich ihre geräusche nicht stören ? den cpu kühler wirst du dir auch erstmal spaaren können solange du nicht übertaktest.

auf der einen seite willst du nicht viel ausgeben, auf der anderen läst du dir hier krempel aufschwatzen den du erstmal ganicht benötigst.

stück für stück und dafür top produkte macht mehr sinn, als von einer low budget lösung in die nächste zu stolpern.

1 neuer radiator + zwei zu deinem schlauch passende tüllen
&
3 lüfter

schon bist du im rennen.

lass dir nicht einreden das man mit der tt geschichte nichts anfangen kann, alles ist ausbaufähig. wenn du dann mal wieder 50.- auf der kante hast kauf dir einen wirklich guten kühler, und bei den nächsten 50,- ne solide pumpe. dann stehst du in absehbarer zeit auch mit ner richtigen top konfig da.

ich versteh das schon, das alte zeug gefällt einem nicht und da muss dann sofort was neue sher - nur damit tutst du dir keinen gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 100€ hier vorm mir liegen und ich mache das ganze eben NUR weil ich meinen Q6600 @ 3,8Ghz fahren möchte^^ Ansonsten würde ich mir dem Geld ne 4870 kaufen und TriCrossFire machen und beim boxed Kühler bleiben^^
WaKü heisst für mich, unnötig wenn man nicht OCed, notwendig für Extrem OC^^
Das alles ist aber schon teuer. Mit der TT kann ich echt nix machen da die Standards aus Amerika kommen, und ich so alles neu kaufen müsste^^ Die Anschlüße für die Muttern sind halt scheisse

dann lieber gleich einen Mora oder Evo1080.

Das kann dich nicht wahr sein, du versuchts dem Jungen
nun zum x´ten mal etwas "teures" aufzuzwingen, obwohl
es nur ein stark begrenztes Budget zur Verfügung hat,
wie soll er den das Geld für die restliche WaKü zusammenbekommen
wenn er einen Evo 1080 nimmt welcher alleine schon 110€ kostet?..:haha:

Denk mal drüber nach was hier gesucht wird und
was für ein Budget zur Verfügung steht...:wink:

MFG Frogger86

^^zustimm
Mensch, Mensch, das wird wieder mal ein Aufrüstungswahn ich seh´s schon vorraus...
Wenn dann die Temps ned stimmen dann zahltmmir jeder von euch hier 20€ zurück :P

sorry für die beleidigung, aber:
@versus6498

du hasch doch wohl einen totalen vogel, oder?
warum brauchst du einen Q6600 @3,8 oder halt dann 4ghz?
damit du in der schule angeben kannst?
schraub einfach mal deine anforderungen zurück und denk an die zukunft -> du wirst bald nicht mehr viel zeit haben, dich vor deinen pc zu setzten und dich über deine 3,8ghz zu freuen! ich bin auch in der 10. im gymnasium und ich hab fast jede woche so viel stress, dass es mir schon voll viel zeit kostet, wenn ich nur mal ne halbe stunde crysis spiel

dann möchte ich jetzt mal alle kritisieren, die dem armen zu seinem glück verhelfen wollen!
er will einen Q6600 auf 3,8ghz haben, dass ist sein ziel und er will gute temps, wenn er eine wakü kauft

nun frage ich mich doch: er schafft doch die 3,8ghz auch mit dem ifx14, oder nicht?

dann noch einen tipp an versus6498:

lass dir nicht jeden scheiß einreden, am besten ist es, wenn du deine eigenen erfahrungen machst
schließlich hast du dir auch die tt wakü gekauft und damit hast du auch nicht schlecht gekühlt; auch wenns eine richtige heizung is mit ca. 40°C wassertemp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh