Thermaltake Kritik Thread, direkte Vorschläge ans Marketing möglich.

Und hat TT schon etwas verlauten lassen? Gibts irgentwas neuen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, leider nicht. Und ich dachte Thermaltake nimmt die Kritik ernst naja. so geben sie mir nur weitere Gründe an die Hand andere Hersteller zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf de Produkte zu verhindern??
Sonst hast du keine Probleme, oder?
Das sind genau diese Aussagen warum der ganze Wikipedia Artikel abgelehnt wurde.
Ich will dir jetzt nicht zu nah tretten, aber warum nimmst du nicht mal abstand von den beschissenen Formulierungen?
"Hab ich eben weiter einen Grund den Verkauf der Produkte zu verhindern."
Aktiv. DU willst was tun. Und damit ist das ganze bedenklich.
"Ich werd also weiterhin nicht zu den Produkten raten"
Verärgert, aber absolut ok- da kann niemand was sagen.
"Ich kann die Wakü's von TT nicht empfehlen"
Perfekt. Du, deine eigene Meinung, keine Tests die du (nicht) gemacht hast, kurz:
Alles wunderbar, so eine Antwort ist hervorragend.
Und wenn es dich wirklich so sehr fuchst:
Mach n Test mit den Waküs. Mach einen wirklich guten, fundierten Test (à la Bundy) und jeder wird dir glauben, und dir kann TT dann egal sein.

Nur meine Meinung zu dem Thema.
Marvin
 
Ich bin immer noch der Meinung das Thermaltake die schlechtesten Produkte am Makrt produziert. Wenn jemand mir seine TT Wakü zur Verfügung stellt teste ich sie und revidiere meine Aussagen, sofern ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Meinung teile ich uneingeschrängt mit dir, abgesehen von 1-2 kleineren Wakü Herstellern, die aber so unbedeutend sind, das ich sie hier gar nicht erwähne (werden manchmal bei Ebay angeboten) aber tue dir lieber selber nen Gefallen madz und ändere bissel die Wortwahl in #92 , sonst weckst du wieder schlafene Hunde an der TT Front :wink: Wir werden ja im Laufe der nächsten Monate sehen, ob es seitens TT alles nur heisse Luft war, oder sie tatsächlich einige der guten Vorschläge in Verbesserungen umsetzen werden - ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
Ich bin immer noch der Meinung das Thermaltake die schlechtesten Produkte am Makrt produziert. Wenn jemand mir seine TT Wakü zur Verfügung stellt teste ich sie und revidiere meine Aussagen, sofern ich (unwahrscheinlicherweise) falsch liege.

Vielleicht traut sich TT selber ja und schickt dir mal ein Testexemplar? ;)

Mich würde auch mal der Vergleich zwischen einer "aktuellen, neuen" TT-WaKü und z.B. einer gebrauchten "eBay"-WaKü interessieren. Also quasi bei gleichem Endpreis, jedoch die eine WaKü "neu", die andere halt aus "alten" Komponenten, Eheim 1046, Airplex Radi, und sowas halt...
 
Hab eine TT Kühlung (Armor LCS - der mit der eingebauten Wakü) am Laufen - sie tut ihre Arbeit mehr aber auch nicht bis auf ein paar "Probleme":

- Pumpe sehr laut (die Brunnenpumpe von meinem Opa ist leiser..)
- die mitgelieferte grüne Brühe flockt inziwschen aus - im Ausgleichsbehälter hat sich das zeug am boden angesetzt (vorschläge wie reinigen?)
- grüne Brühe ist optisch nicht so der hingucker..
- Anschlüsse passen meist nicht mit anderen nicht TT Wakü-Teilen zusammen (11mm hat der Schlauch oder so)
- die mitgelieferten Lüfter (beim TT gehäuse) haben nur den 4poligen Stromanschluss nicht den für die Lüfter(steuerung) dh 3 von 5 laufen auf Vollgas..die anderen 2 hab ich ausgetauscht durch Scythe's
- Geräuschniveau ist dementsprechend - 3 Vollgas Lüfter und die tollle Pumpe (aber sie geht)

Weiß jemand ob man diese Brühe austauschen kann und mit ner gscheiten Flüssigkeit betreiben kann? oder löst sich dann die Pumpe auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
die brühe kannste austauschen, einfach stattdessen autokorrosionsschutz & des. wasser reinkippen.

PS: wenn du lust aufs schreiben hast, dem thread in meiner sig fehlt noch ne ausführliche beschreibung & userbericht zum LCS ;)
 
Je ausführlicher desto besser. :)
 
ich würde tt per mail daraufhinweisen wie es hier weitergeht und nachfragen ob sie etwas verändern wollen. ggf auch mal nachfragen ob sie dir ein testsample zur verfügungstellen.
wenn diw wirklich so von ihren produkt für den einsteiger markt überzeugt sind, sollten sie keine probleme haben ein tetsample rauszuschicken.
 
Ich hab noch jede Menge "alte" WaKü-Teile zu Hause, die wären ideal für einen Vergleichstest!!
Thermaltake kann sich gerne bei mir melden, ich würde dann mal einen ausführlichen Vergleichstest beider "Systeme" vornehmen...
 
Der Test sollte dann aber von einer neutralen Person verfasst und durchgeführt werden, nicht von jemandem, der TT im Waküsegment von Grund auf hasst -.- :rolleyes:

In vielen (auch bekannten und seriösen) Tests haben die TT Waküs unter den Fertigwaküs mit am Besten abgeschnitten, da gibt es noch wesentlich "schwärzere Schafe"... aber immer feste druff, so läufts ja :stupid:
 
Der Test sollte dann aber von einer neutralen Person verfasst und durchgeführt werden, nicht von jemandem, der TT im Waküsegment von Grund auf hasst -.- :rolleyes:

In vielen (auch bekannten und seriösen) Tests haben die TT Waküs unter den Fertigwaküs mit am Besten abgeschnitten, da gibt es noch wesentlich "schwärzere Schafe"... aber immer feste druff, so läufts ja :stupid:

Soll das heißen ich bin nicht neutral? Nur weil ich hier im Forum "unterwegs" bin? Oder wie soll ich das verstehen? :hmm:
 
Ich mach den test freiweillig :) Hatte noch nie ne Wakü also das perfekte opfer :) Kann ich testen. was einfacher zu montieren ist, temperaturen, aufrüstbarkeit usw ne spass würde es machen aber glaube nicht das TT mir freiwillig was zum testen schickt und zum vergelichen habe ich ja dan auch nichts... Habe ja im inet mal ne ganz gute review gesehn also gut net im sinnen von gut für TT :d aber da wurde eig alles gesagt was einer von den TT besitzer auch schon gesagt hat...
 
Soll das heißen ich bin nicht neutral? Nur weil ich hier im Forum "unterwegs" bin? Oder wie soll ich das verstehen? :hmm:

Habe nicht dich damit angesprochen, weiß nicht, wieso du dich angesprochen fühlst. Sollte allein vom Thread her klar sein, wer gemeint ist ;)
 
Mir war das schon klar. :)
 
Leute aufgepasst!

Ich habe eben sicher 20 min dem Marketingmanager von Thermaltake telefoniert. Die Kritikliste wurde nach Taiwan geschickt und bald mit den Produktmanagern besprochen.
Außerdem habe ich wegen einem Testsample. Welches klärt sich dann in 14 Tagen. Der Herr war übrigens sehr nett und auch nicht mehr sauer. :)
 
Leute aufgepasst!

Ich habe eben sicher 20 min dem Marketingmanager von Thermaltake telefoniert. Die Kritikliste wurde nach Taiwan geschickt und bald mit den Produktmanagern besprochen.
Außerdem habe ich wegen einem Testsample. Welches klärt sich dann in 14 Tagen. Der Herr war übrigens sehr nett und auch nicht mehr sauer. :)

Sehr schön :)
 
Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn ihr mir helft und Budget Komponenten zum testen ausleihen wüde. Leider habe ich nur noch die High-End Hardware.
 
Wieso?
Ne Wasserkühlung für Budget Hardware ist doch schwachsinn oO
Selbst die beste Luftkühlung kostet nicht mehr als 120€, und damit ist man kaum über ner TT Wakü.
Und Budget Hardware geht wesentlich besser mit ner Luftkühlung zu kühlen.
Weniger Wartungsaufwand, weniger Installationsschwierigkeiten, und wesentlich sicherer & wahrsch. auch leiser (mal ernsthaft, budget zeug kann man nahezu passiv kühlen)

Ich denke TT Wakü's hätten einen Markt bei Gamern, die eine leise, bezahlbare Wasserkühlung mit annehmbarer Leistung hätten.
Das die Teile nie an normale Wasserkühlungen rankommen ist mir natürlich klar- aber mein Gott, was erwartest du für <120 Euro?

Und da du ja wenn ich mich recht erinnere nen 45nm prozi hast, würde sich das eh lohnen.
Kann man doch jetzt die genauen Temps auslesen.
 
Nein ich meine Budget Wakü-Komponenten. Ingesamt ein Set um die 120-140€. Also im Preis vergleichbar mit der TT.
 
würde mal ganz klar bezweifeln das die big water für gamer entwickelt wurden die leise kühlen wollen.
 
Mach mal ne Liste was du brauchst :d
Vllt hab ich was das ich entbehren könnte
 
so dann poste ich mal meine erfahrungen mit der TT Big Water SE plus zwei zusätzlichen radiatoren von thermaltake:

Positiv: alles passte perfekt in mein TT Armor

Negativ: Pumpe zu laut und zu schwach
Lüfter zu laut und wenn runtergeregelt zu leise
Radiatoren nicht leistungsstark
Kühlflüssigkeit wird "bröckelig" nach zwei monaten

mein damaliges system, wo nur die cpu gekühlt wurde:
P4 3,0 GHzQ3,6GHz
ATI x850pro
2 gb ddr1
Abit Ic7 max3

cpu wurde trotz wakü wärmer als unter meinem zalman cnps 9700
folge:
TT wakü verschenkt, denn verkaufen wollte ich sie nicht.
selbst zusammengestellte wakü gekauft plus neues system und nun glücklich, siehe sig
 
Eine Komponentenliste macht erst Sinn, wenn ich weiss welche TT Wakü ich bekomme. ;)
 
Hab hier noch einen Airplex Evo 360, der ist wohl dann raus aus dem Rennen. Wird ja nicht mehr verkauft. Falls es notwendig ist würde ich meinen Airplex XT120 ausbauen.




Tante Edit: Beim Test würde ich aber bei jedem Radi den gleichen (Thermaltake?) Lüfter verwenden, um bessere Vergleichbarkeit herstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Micha Lüfter zu laut und wenn runtergeregelt zu leise??? Seit wann kann ein Lüfter zu leise sein ? oO :d du meinstest warscheinlich nicht genung kühlleistung oder?! Und das mit dem verschenken ist ja gut aber ich glaube da hätte ich sie lieber verschrottet oder zertstört :d
 
Madz,

wenns was hilft könnte dir

Heatkiller CPU 2.5
Zern GPU only rev.2
Magicool dual slim 2X S-flex 1200@7v
Eheim 1048 230v mit Aufsteck-AGB
alles mit 11/8 SChraubanschlüssen

zur Verfügung stellen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh