Thermaltake Rocket Acrylglas Spitze bekommt Risse

antibill

Neuling
Hi @ all,

Habe seit ca 4 Wochen eine Thermaltake Rocket Wasserkühlung.
Jetzt bekommt die Spitze einen Riss (ohne unfall usw.).

Hat jemand die gleiche Kühlung und ähnliche Probleme??

Gruss

antibill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
antibill schrieb:
Hi @ all,

Habe seit ca 4 Wochen eine Thermaltake Rocket Wasserkühlung.
Jetzt bekommt die Spitze einen Riss (ohne unfall usw.).

Hat jemand die gleiche Kühlung und ähnliche Probleme??

Gruss

antibill
schick ne mail an TT und lass dir den ersetzen.

ganze geschichte

das ist schon die zweite Spitze die risse bekommt.

Bei der ersten hab ich den Riss wohl selbst verschuldet, wobei ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher bin einen bestehenden Riss vergrössert zu haben, oder wirklich den Sprung selbst verursacht habe.
Ich bin beim PC umstellen mit der Spitze an den Schreibtisch gestossen, aber nicht fest.
Es kann also sein das ich den Riss vorher nur nicht bemerkt habe.
Nach dem anstossen habe ich natürlich die Spitzte besorgt angeschaut und den Riss bemerkt.

So das war die erste, gleich mit dem Support telefoniert sofort freundliche, kompetente und schnelle Hilfe erhalten.

4 Tage später hielt ich glücklich das Ersatzteil in Händen.

Kostenlos obwohl ich dem Support gesagt hatte das ich selbst schuld war
(wobei ich mir da jetzt nicht mehr sicher bin).

Also erstmal respect an den Thermaltake Support

Gesten abend schaue ich Sie Spitze an und sehe wieder ein kleiner Riss ca. 5mm lang.
Diesmal habe ich den Kühler nichtmal bewegt seit die neue Spitze drauf ist, also Gewalteinwirkung
fehlanzeige.

Füllmenge Kühlmittel 750ml
Max. gemessene Wassertemperatur 39°C

Habe auch gestern abend eine mail an den Support geschrieben, aber bis heute noch keine Antwort bekommen. Mal sehen was am Montag passiert.

Gruss antibill

meine vermutung: durch die erwärmung und dadurch entstehende ausdehnung des metalls wird der plexiglas-deckel unter große spannung gebracht bekommt letztendlich einen riss um die spannung auszugleichen...

mein tipp: ersatzteil von tt holen und dann verkaufen und nen anständigen radi holen :)
oder ersatzteil von tt holen und dann irgednwen finden der dir son teil aus alu bastelt ;)

hmmm

das mit der Längenänderung vom Alu beim erwärmen und abkühlen habe ich mir auch schon gedacht.

Von der Leistung her wäre er ja OK und über geschmack bzw design kann man sich immer streiten.

Kann mir ja fast nicht vorstellen das das Ding ein totales Fehldesign ist bzw. die Ingeneure nicht an sowas gedacht haben wie Längenänderung bei erwärmung.

Erstmal werde ich wenn möglich den ganzen Kühl-Dildo einschicken und die sollen sich damit ärgern und mir einen neuen schicken.

Es kann ja sein das der obere Flansch nicht wirklich im rechten Winkel zu den Gewindebohrungen ist und somit spannungen entstehen.

Gruss antibill

wohl kein einzelfall

habe heute in ebay eine Rocket für 68 € zum sofortkauf gesehen

war gebraucht mit Haarrissen in der Kuppel.

Ist wohl kein Einzelfall das Problem mit der Kuppel.

Gruss

antibill

antibill schrieb:
habe heute in ebay eine Rocket für 68 € zum sofortkauf gesehen

war gebraucht mit Haarrissen in der Kuppel.

Ist wohl kein Einzelfall das Problem mit der Kuppel.

Gruss

antibill
Dann gebe ich dir den Tipp gebe das Ding zurück und kauf dir lieber etwas was auch hält.nicht das du später noch mehr probleme bekommst^^

MFG the-ICH:wink:

Support

Habe heute wieder mit dem Support telefoniert und habe mich darauf geeinigt, das ich den kompletten Kram hinsende und eine neue Rocket bekomme.

Und die werde ich dann verscherbeln.

Neue Wakü habe ich mir schon selbst zusammen gestellt ;-)

Und wieder mal hat sich meie PC Philosophie bewahrheitet.

Lieber alles selbst zusammenstellen, als das komplette Set von der Stange kaufen.

Gruss

antibill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh