Hallo Community,
> wie viel (oder wenig) Platz ist genau, um noch Lüftersteuerungen
> etc unterzubringen? gar keiner????
Kommt drauf an - wenn sie erheblich hervorstehende Regler etc haben, wird es -wegen der Fronttuer- nicht passen. Bei ausschliesslich digitalen Controllern sollte es keine Probleme geben.
> dient das silberne front-lüftergitter jetz (ansatzweise) der
> Luftzufuhr, oder ist es wirklich ausschließlich opik?
Ausschliesslich Optik.
> sieht man noch irgendetwas von der HDD-Led?
Nein. Aber wie gesagt: dafuer blendet ja die blaue LED in der Tuer im Betrieb schon genug ;-) ...
> klappert das Lüftergitter des Frontfans auch bei dir?
Nein - weil ich es samt Luefter ausgebaut habe. Mein Gehaeuse wird lediglich von einem langsam drehenden 120er AKASA in der Rueckseite entlueftet, was auch voellig ausreicht.
> thx!
Gerne ...
Um es nochmals zu sagen: das Gehaeuse ist letztlich nicht schlecht. Auf der Haben-Seite schlagen das geringe Gewicht, die hohe Stabilitaet (bei Aluminiumgehaeusen nicht selbstverstaendlich), das gute Platzangebot und die Zugaenglichkeit der Frontanschluesse bei geschlossener Fronttuer zu Buche. Allerdings ist eben der sogenannte Tray ein schlechter (und im schlimmsten Falle gefaehrlicher) Scherz, die Kabelfuehrung behindert ggf. den Einbau von Festplatten und ein Luftfilter im Seitenteil fehlt auch - weshalb ich es unterm Strich fuer das Gebotene zu teuer finde. Ein P160 von ANTEC ist ab EURO 100,- zu bekommen und genausogut, ein V1000 von LIAN LI ist kaum teurer als das SHARK, aber deutlich "reifer".