Thermaltake Shark

thx, aber bist du dir mit der bezeichnung sicher? finde nämlich keinerlei infos darüber!
ich empfinde die auch als sehr laut auf 12V und extrem leise auf 7V...
würde mich halt mal interessieren wieviel db die auf 12V haben, damit ich mal nen
schönen zahlenwert habe, ab wann es für mich richtig laut wird...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tt 1225a ich habe ne 2 vergessen :)

habe gerade Gegoogelt habe aber ausser ebay links nichts gefunden
aber lass dir gesagt sein die dinger sind sau laut

jo, laut ist der auf jeden fall, hab ihn ja drin...
was schätzt du wieviel db der hat, mehr als 35?
die fördermenge wäre halt noch interessant, will mir dann nämlich evtl.
2 neue, leisere lüfter holen, aber mit vergleichbarer fördermenge.
nicht mal bei thermaltake findet man infos über die lüfter, ich glaube
ich schreibe einfach mal den support an!

Nein warum neue holen?

Drossel ihn einfach er iss sauleise und foerdert soviel wie nen Silentluefter
Ich habe meinen Gedrosselt (die 2 luefter habe ich vom Freund Geschenkt Gekriegt )

Es Gibt Keine leisen Luefter mit der Gleicher Foerdermenge weil die dann auch so laut wären .
Drossel die Beiden und gut iss glaub mir .

nee da glaub ich dir nicht, da ist es alles andere als gut in meinem gehäuse, wenn ich
die auf 7V laufen lasse... ne gehäusetemp von über 40° ist nämlich nicht mehr schön.
aber mit der lautstärke hast du recht, gleiche fördermenge bei leisem lüfter ist nicht
drin, müsste man ein geeigntes "lautstärke/fördermenge-verhältnis" finden..

Zuletzt bearbeitet:
Nen Freund Hat die auch Drin Und da isses 29 grad warm im case (nur die Beiden luefter)
Er hat halt von seinem Tsunami Die Ganzen Vorgefertigten luefterraster aufgedremelt
das hat uns 7 grad gebracht also schlecht sind die auf keinen Fall sry

boar, 7 grad ist ja pervers, hätte nicht gedacht, dass das aufdremmeln nicht nur an der lautstärke, sondern auch noch was an der temp ändert (und dann noch so krass)was hat der denn für komponenten drin?
mit meinen 2hd's ging das mit den 7V ja noch ganz gut (hatte da ca. 32-33°), aber durch die zwei zusätzlichen platten wird es jetzt ganz schön warm im case...

Den Staubschutz auch noch rausgemacht
ja es waren 7 grad
und bei meinem xaser hats 4 grad gebracht ( nur rausdremeln)

man, das ist extrem, ist echt mal ne überlegung wert das bei mir auch
rauszudremeln, eigentlich wollte ich ja nix am case machen mit meinen beiden
linken händen, aber wenn das soviel bringen könnte, hmm...

hmm, das mit der lüst is echt mal shit :(

da könnte ich meien schöne mfc1 ja gar nimmer verwenden :(

naja ... ich werd mal schaun ... vll. werd ich mir das case nextes jahr irgendwann auch holen ...

So.. erst mal ein Hallo.. bin neu hier im Forum!

Ich bräuchte da mal euere Hilfe..

Könnte vielleicht jemand so nett sein und den nutzbaren Bereich im inneren des Gehäuses nachmessen (länge), also ohne die äussere "Verkleidung"?

Gesamt ist er ja mit 500 mm angegeben.. glaube aber nicht das das Innenmass ist..

Will mir nämlich einen black ice pro II in den Deckel bauen und ich weiss nicht ob ich da mit meinen NT (16 cm) hinkomme..

Hoffe es kann mir jemand helfen..

KoRd1

shark oder nicht shark..

hi boys.. noch mal zurück zum Thema ;)
:btt:

was haltet ihr jetzt insgesamt vom Shark?
Alle Reviews und Threads, die ich bisher gelesen habe, sind sehr positiv und hier kommt jetzt die dicke Keule.. :fresse:

@eXtremist oder alle SHARK-Owner:
  • wie viel (oder wenig) Platz ist genau, um noch Lüftersteuerungen etc unterzubringen? gar keiner????
  • dient das silberne front-lüftergitter jetz (ansatzweise) der Luftzufuhr, oder ist es wirklich ausschließlich opik?
  • sieht man noch irgendetwas von der HDD-Led?
  • klappert das Lüftergitter des Frontfans auch bei dir?
  • thx!
Hier nochmal, für alle die ihn evtl noch kaufen wollen, ne zusammenkopierte Liste der Cons
  • Frontklappe zu nah für Einbau von Lüftersteuerung etc..
  • Front LED von oben sichtbar
  • HDD LED nicht sichtbar wenn Klappe zu
  • MB-Blech evtl zu weit gekröpft, so dass Kurzschlussgefahr :motz:
  • Vorderes Lüftergitter passt nicht richtig und klappert?
  • Offenes Seiten"fenster" ist Staubmagnet

greetz, thom!C

Jo nochmals gute Infos.. besonders das mit dem Mobo..
Das mit dem Seitenfenster hab ich mir auch schon überlegt da könnte man evtl. noch eine Plexi dahinter bauen (da solls doch eh noch so einen "Lüfteraufsatz!?" geben) ..

Aber mit den Maßen (siehe 2 Post davor) kann mir trotzdem keiner helfen ;/ ..

Hallo Community,

> wie viel (oder wenig) Platz ist genau, um noch Lüftersteuerungen
> etc unterzubringen? gar keiner????

Kommt drauf an - wenn sie erheblich hervorstehende Regler etc haben, wird es -wegen der Fronttuer- nicht passen. Bei ausschliesslich digitalen Controllern sollte es keine Probleme geben.

> dient das silberne front-lüftergitter jetz (ansatzweise) der
> Luftzufuhr, oder ist es wirklich ausschließlich opik?

Ausschliesslich Optik.

> sieht man noch irgendetwas von der HDD-Led?

Nein. Aber wie gesagt: dafuer blendet ja die blaue LED in der Tuer im Betrieb schon genug ;-) ...

> klappert das Lüftergitter des Frontfans auch bei dir?

Nein - weil ich es samt Luefter ausgebaut habe. Mein Gehaeuse wird lediglich von einem langsam drehenden 120er AKASA in der Rueckseite entlueftet, was auch voellig ausreicht.

> thx!

Gerne ...

Um es nochmals zu sagen: das Gehaeuse ist letztlich nicht schlecht. Auf der Haben-Seite schlagen das geringe Gewicht, die hohe Stabilitaet (bei Aluminiumgehaeusen nicht selbstverstaendlich), das gute Platzangebot und die Zugaenglichkeit der Frontanschluesse bei geschlossener Fronttuer zu Buche. Allerdings ist eben der sogenannte Tray ein schlechter (und im schlimmsten Falle gefaehrlicher) Scherz, die Kabelfuehrung behindert ggf. den Einbau von Festplatten und ein Luftfilter im Seitenteil fehlt auch - weshalb ich es unterm Strich fuer das Gebotene zu teuer finde. Ein P160 von ANTEC ist ab EURO 100,- zu bekommen und genausogut, ein V1000 von LIAN LI ist kaum teurer als das SHARK, aber deutlich "reifer".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh