Thermaltake Sonic Tower und sein Gewicht

Ich hab meinen 7000CU vor 4 Wochen für 25,00 (!) Mücken vercheckt. Es ist also noch nicht zu spät :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaltenase schrieb:
Bevor ich ein extra Post aufmache....
...ich habe das Gleich vor, aber auf einem anderen Board "Asus A7V600-X"
Deshalb auch die gleiche Frage......
Und, passt er von der Bauhöhe in ein Chieftec Mash?

gruss
Carsten


hab das gleiche board..
hast du ihn da ohne Problemem drauf bekommen?
 
also mit dem gewicht auf dem neo2... das is kein problem, ich hab nen hyper6 drauf, der wiegt rund 1 Kilo, war auch schon auf LAN's damit, das is kein problem solange du den rechner hinlegst während des transports, das board hält das aus :d
 
Mr.Pink schrieb:
hab das gleiche board..
hast du ihn da ohne Problemem drauf bekommen?

Habe den ST erst heute gekauft, werde mich heut Abend mal dran machen......



gruss
Carsten

Mr.Pink schrieb:
hab das gleiche board..
hast du ihn da ohne Problemem drauf bekommen?

So habe ihn eingebaut.....
...grosse probs gab es nicht. (Asus A7V600-X)
ABER...
....1.: Lüfter "muss" als Sandwich eingebaut werden, weil der Ram im Weg ist
....2.: Wenn der ST dann eingebaut ist, kannste beim 1. Ramsteckplatz nicht mehr den Ram wechseln ohne den ST zu entfernen.
....3.: Es fehlen die Schrauben zum Lüfter befestigen, weil die 4 passenden Schrauben die dabei waren, für die Sockel A Befestigung benötigt werden


Mein XP2600+ T-Bred hat mit dem ST+SX1 33°C Temparatur (Laut Everest).
Bei meinem alten Kühler (Thermaltake TR2-M3 mit NB SX2) lag die Temp so bei 40°C

gruss
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Super..
Vielen Dank dafür!!
Kannst vielleicht grad noch n Pic machen?

....3.: Es fehlen die Schrauben zum Lüfter befestigen, weil die 4 passenden Schrauben die dabei waren, für die Sockel A Befestigung benötigt werden

was für welche hast dann genommen?
 
Mr.Pink schrieb:
Super..
Vielen Dank dafür!!
Kannst vielleicht grad noch n Pic machen?



was für welche hast dann genommen?

Hallo,
Ich hatte noch die Lüfterschrauben von einem Lüfteradapter 120/80, die passten genau..... ich glaube M3x30 müssten passen

....Bilder: (nicht auf das Chaos im Rechner achten. Wird nächste woche gemacht, wenn die restlichen Teile da sind)

ST auf Asus A7V600-X

nicht gut zu erkennender Überstand *


*weiter nach links ging er nicht und ich weiss nicht ob es Gut ist es etwas wegzubiegen
gruss
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaltenase schrieb:
Hallo,
Ich hatte noch die Lüfterschrauben von einem Lüfteradapter 120/80, die passten genau.....

....Bilder: (nicht auf das Chaos im Rechner achten. Wird nächste woche gemacht, wenn die restlichen Teile da sind)

ST auf Asus A7V600-X

nicht gut zu erkennender Überstand *


*weiter nach links ging er nicht und ich weiss nicht ob es Gut ist es etwas wegzubiegen
gruss
Carsten


ich würd den mittig aufsetzen, schau auch mal ob der ST auch richtig fest sitzt (sich also mit der hand nicht verruschten lässt)

War bei mir musste das umbauen und hatte noch mal 5-8°C bessere temps.
 
Fairy Ultra schrieb:
ich würd den mittig aufsetzen, schau auch mal ob der ST auch richtig fest sitzt (sich also mit der hand nicht verruschten lässt)

War bei mir musste das umbauen und hatte noch mal 5-8°C bessere temps.

der ist mittig, deshalb sachte ich ja, er geht nicht weiter nach links (hätte es genauer formulieren sollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da mein System jetzt fertig ist kann ich mal meine Meinung zum Zalman loswerden: Bin sehr zufrieden. Die Temps sind sehr gut, der Kühler ist sauleicht und auf 5V ist er schön leise. Weiss garnet was ihr wollt.
 
[PN]Prophet schrieb:
Also da mein System jetzt fertig ist kann ich mal meine Meinung zum Zalman loswerden: Bin sehr zufrieden. Die Temps sind sehr gut, der Kühler ist sauleicht und auf 5V ist er schön leise. Weiss garnet was ihr wollt.
Nur das Beste, nur das Beste :d.
 
Kaltenase schrieb:
der ist mittig, deshalb sachte ich ja, er geht nicht weiter nach links (hätte es genauer formulieren sollen)


hast du n cpu spacer verwendet?
biste mit den temps zufrieden?
 
Mr.Pink schrieb:
hast du n cpu spacer verwendet?
biste mit den temps zufrieden?

Hallo,
nein, einen Spacer habe ich nicht verwendet.
Bin zz noch mit der Gehäuselüftung am experimentieren.
So im Schnitt schwankt die CPU so um ~33-39°C (bei 25-27° Zimmertemp***)

ähnliche Temps hatte ich mit meinem alten umgebauten billigkühler auch, aber der Rechner war x-mal lauter. Im grossen und Ganzen bin ich ganz zufrieden damit. Nächste Woche werde ich die Belüftung auch feddich haben und dann mal sehen, was er genau gebracht hat....

Gruss
Carsten

***Nicht über die Zimmertemps wundern. Ich habe einen Kohleofen und der rechner steht im selben Raum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh