Thermaltake Sonic Tower + welcher Lüfter?

Rodkracht

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
79
Ich werde mir demnächst einen AMD Athlon 64 X2 4800+ holen und habe keine Ahnung, welchen Lüfter ich in den bereits geplanten Sonic Tower setzen soll. Übertaktungen sind nicht geplant. Wäre euch für Vorschläge sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele schwören auf Yate Loon D12SL-12, gibt's hier so ohne weiteres aber nur bei 'n paar eBay-Powersellern. Warum Du nicht einfach mal im Sonic Tower-Sammelthread direkt unter diesem gestöbert oder wenigstens Deine Frage auch da reingeschrieben hast, verschließt sich mir allerdings völlig. :hmm:
 
Weil sie vermutlich in dem Gewirr aus Fragen, Antworten und Flames untergegangen wäre. Ich habe leider Gottes nur noch 5h Zeit mich zu entscheiden d.h. riskiere ich das jetzt einfach mal so.
 
Rodkracht schrieb:
Weil sie vermutlich in dem Gewirr aus Fragen, Antworten und Flames untergegangen wäre.
Du hast Dir den Thread wohl nicht mal angesehen; ich finde den angenehm Flame-frei, und man kriegt auch flott und sortiert brauchbare Antworten.

(Tjaja, da kommt wieder der Mod raus; wenn man das einmal drin hat.... :hmm:)
 
Okok ich war zu faul alles durchzuarbeiten und bei jeder Antwort wieder von Seite 1 auf Seite X zu gehen.
 
der yateloon sl ist auf 5v sehr angenehm, aber auf 12v eine turbine, ich habe 2 als gehäuselüfter auf 5v, beim sonictower habe ich mich für einen noiseblocker sx1 rev. 1.02 entschieden, der ist bei 12v noch sehr angenehm und auf 5v auch recht leise.
 
sx1 rev.1.02 wo gekauft ?

rayray schrieb:
der yateloon sl ist auf 5v sehr angenehm, aber auf 12v eine turbine, ich habe 2 als gehäuselüfter auf 5v, beim sonictower habe ich mich für einen noiseblocker sx1 rev. 1.02 entschieden, der ist bei 12v noch sehr angenehm und auf 5v auch recht leise.


Hi,
wo hast den gekauft ?

Gruß Bud
 
empfehlen kann ich den ichbinleise fan im 120mm format. die version mit 1000rpm. ist schon ab 7v recht leise. zubekommen bei www.ichbinleise.de
 
Papst 4412F/2GLL superleise, brauchst auch nicht auf 5v laufen lassen
 
Es wäre vielleicht schon interessant, wie der Rest deines Systems aussieht, denn in den meisten Systemen dürfte ein Yate Loon D12SL @ 5V nicht mehr heraushörbar sein. Es gibt nur wenige Systeme, wo man das Teil noch "hören" kann. ;)

Ansonsten schau mal hier...

http://www.fan-x.de/
http://www.fan-x.de/testkcpu001_11.htm
http://www.fan-x.de/testkcpu011_6.htm

Bei der Turbine musst du die Kappe abmachen, wenn du den Lüfter zwischen die beiden Kühltürme setzen willst. ;)
 
also ich würd den yateloon empfehlen hab den auch und @7v hört man den fast gar nich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh