Thermaltake Soprano Lüfter

Schuhmi

Enthusiast
habe das thermaltake soprano gehäuse mit seitenfenster. dort sind ja standardmäßig diese orangen lüfter. kann jemand was zu deren leistung sagen? sind die in ordnung oder sollte man die tauschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selber habe das thermaltake armor, die tt lüfter habe ich als erstes rausgeschmissen d sie zu laut sind, kühlen tun sie trotzdem relativ gut, nur halt zu laut und wenn man sie runterregelt ist die kühlleistung fürn a.....

Hab das Soprano DX und würde auf jeden fall die Dinger rauswerfen! Hatte hinten nen 120mm Lüfter mit blauen LEDs und der war extrem laut.. hab als einzigstes noch vorne den 140mm Lüfter drin von TT un der geht gerad noch so durch von der Lautstärke.. Also Fazit: Die dinger sind schrott :)

Ich gehe ma davon aus du hast das non DX.. hier die Daten von TT falls die dich interessieren

Lüftung Vorne (Einlass) : 120 x 120 x25 mm, 1400rpm, 21dBA
Hinten (Auslass) : 120 x 120 x25 mm, 1400rpm, 21dBA

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir welche empfehlen? wollte mir die aero cool modern v lüftersteuerung kaufen. was haltet ihr von den Aerocool 120mm Fan Turbine 2000 - black?

In allen TT Gehäsen sind die gleichen Lüfter verbaut ! Die Dinger taugen nichts, also raus damit !!
Sind sehr laut und von der Fördermenge sind sie auch schwach !
Es ist leider so dass alle Hersteller nur billige Lüfter einbauen, egal ob Silverstone , LianLi ,TT oder CoolerMaster ! Und auf deren Angaben kannst sowieso verzichten !

Gruss Tarl

Edit: nimm ein Paar Loonies wenn du schlicht und billig willst ! Oder die Noisblocker X1, Scyte Sleppstream :::

Zuletzt bearbeitet:
Hat Thermaltake nicht früher Loonies verbaut? Das waren doch die orangenen Lüfter, oder?

Ja, damals im Xaser V hatte ich nur Yateloon verbaut (in orange).

In allen TT Gehäsen sind die gleichen Lüfter verbaut ! Die Dinger taugen nichts, also raus damit !!
Sind sehr laut und von der Fördermenge sind sie auch schwach !
Es ist leider so dass alle Hersteller nur billige Lüfter einbauen, egal ob Silverstone , LianLi ,TT oder CoolerMaster ! Und auf deren Angaben kannst sowieso verzichten !

Gruss Tarl

Edit: nimm ein Paar Loonies wenn du schlicht und billig willst ! Oder die Noisblocker X1, Scyte Sleppstream :::

Nicht alle, die Gigabyte Lüfter sind super :bigok:

Thermaltake Lüfter, 1400RPM und 21db :fresse:

und von aerocool turbine ist nix zu halten? die lüfter sollten schon nach etwas aussehen? kennt die jemand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh