Thermaltake Swing - Erfahrungen????

m0bbed

Urgestein
Hallo ich hab nun das TT Swing im Auge. Will mir nen Scythe Mine kaufen. Der passt auch rein (wenn auch nur knapp).
Habt ihr vielleicht erfahrungen mit dem Case oder evtl nen Test???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der swing is nix weiter als n teuer nachbau des casetek 1026-9b mit etwas modifizierter front. es gibt zwo wesentliche unterschiede:
1. das swing is ca. doppelt so teuer
2. die front des swings lässt quasi null luft durch, wodurch die kühlung miserabel is.

PS: ja, der MINE passt

2. die front des swings lässt quasi null luft durch, wodurch die kühlung miserabel is.
Würd ich nicht Sagen.Ich hab nen Swing und da kommt Luft durch.
Er saugt ja die Luft von unten.
Jo. Mine Passt sogar mitm 120er Lüfter

Hmm, ja was soll ich mir denn dann für ein neues Case kaufen ?
Folgendes sollte erfüllt sein:
120er Lüfter müssen montierbar sein
Keine Frontklappe (damit meine Zalman Lüftersteuerung passt)
Scythe Mine mit 12er muss reinpassen
nicht teuerer als 50 Euro (Es sei denn es ist ein geringen Mehrpreis wert)
Habt ihr noch Ideen??
Was haltet ihr vom Lian Li PC-7 A Plus ? ist der Mehrpreis (kostet 77 Euro) gerechtfertigt??

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich hatte den Tt Swing und war ned wirklich zufrieden, trotz gutem Cablemanagement und den 2x 120mm Lüftern kam nur ne beschidene Kühlung zustande. Da du aber 2x HDD´s hast musst du den HDD Käfig drin lassen was den Luftstrom noch mehr behindert.

Ich häng dir mal nen Foto an, dann kannst du dir dein eigenes Bild von dem Gequetsche machen :)

case_innen.jpg

Das ist nen retaltiv altes Foto, der HDD Käfig wurde ausgebaut und die HDD in den 2. Floppyschacht gebaut, was lediglich 2° weniger bei der HDD brachte. Hoffe mal ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen :)

Hmm das Bild ist sehr hilfreicht! Danke!
Habe gerade gelesen, dass viele nen Lian Li haben. Das Lian Li PC-7 SE gefällt mir sehr gut. Kostet aber auch gute 80 Euro!!! Wäre das vieeeel besser=????

Runlevel5 schrieb:
Würd ich nicht Sagen.Ich hab nen Swing und da kommt Luft durch.
Er saugt ja die Luft von unten.
Jo. Mine Passt sogar mitm 120er Lüfter

n kumpel hatte vor wochen enorme hitzeprobleme im PC, obwohl eigtl. alles gestimmt hat. dann hat er die front abgenommen und die sys-temp fiel um 8, die cpu-temp um 4°C ... die frontkonstuktion mit dem luftschlitz unten is doof! saugt mehr staub als luft an & verträgt sich net mit silent-lüftern.

An deiner Stelle würde ich schon zum Lian Li greifen, je nachdem ob du auf LAN's fährst oder nicht wärst du besser dran da es ein Alucase ist und die Festplatten haben wesentlich mehr vom Luftstrom.

IVI schrieb:
n kumpel hatte vor wochen enorme hitzeprobleme im PC, obwohl eigtl. alles gestimmt hat. dann hat er die front abgenommen und die sys-temp fiel um 8, die cpu-temp um 4°C ... die frontkonstuktion mit dem luftschlitz unten is doof! saugt mehr staub als luft an & verträgt sich net mit silent-lüftern.
auf die Idee kam ich Garnicht.
Muss ich mal Testen.
Werd ich mir wohl was einfallen lassen wenn das so ist.
Obwohl meine Temps eigentlich ok sind

EDIT:
So habs Getestet.
Hier die Temps ohne Front und Filter:

Hier mit Front und Filter:

Beide Configs halbe Stunde laufen gelassen.
Also bei mir ist der Temperatur Unterschied minimal

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar aber rein wenn du den Temperatur Unterschied betrachtest ist es nicht soo schlimm.
Die 1-2° sind zu Verkraften.
Das der eine System mehr heizt wie der andere ist mir schon klar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh