Thermaltake Toughpower GF3 Snow 1200W im Test: ATX-3.0-Power im weißen Gewand

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Thermaltake hat seine Netzteilserie "Toughpower GF3" durch ein "Snow"-Modell ergänzt. Der Name ist hier Programm, denn die Grundfarbe des Netzteils ist weiß, womit es sich vom schwarzen Netzteil-Einheitslook abhebt. Von der Technik entspricht es mit ATX-3.0-Kompatibilität, 80-PLUS-Gold-Effizienz und semipassiver Kühlung den Modellen der bereits länger erhältlichen Toughpower-GF3-Serie. Wir haben uns mit dem Thermaltake Toughpower GF3 Snow 1200W das Spitzenmodell dieser Sonderserie angeschaut.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe das mit den weißen Netzteilen eh nicht. DIe verschwinden doch in den allermeisten Gehäusen in einem dafür vorgesehenden Kasten. Am Ende sieht man nur die Kabel.
Die Hersteler müssten lernen, einfach nur andere Kabel mit anzubieten.
 
"Grundfarbe des Netzteils ist weiß, womit es sich vom schwarzen Netzteil-Einheitslook abhebt."

Für diesen grandiosen Satz bekommt Luxx den Pulitzer Preis :hail: Nein, Späßchen, Artikel ist ok. Zum Netzteil, semipassiv sollte heute zum Standard gehören, da kann sich "Brumm Quiet" mal eine Scheibe abschneiden. 80-PLUS-Gold finde ich ein wenig mager. Preis ist mMn in Ordnung, bei 10 Jahren Herstellergarantie kann man da nichts falsch machen.
 
immer mehr weiße Netzteile find ich nicht schlecht :) sehen doch schön aus. Danke für den Test.

Die Snow-Modelle, welche mit 1.050 und 1.200 W erhältlich sind, unterscheiden sich im Prinzip nur durch das weiße Gehäusedesign von den "normalen" GF3-Modellen.

VORSICHT, kann sein dass ich falsch liege aber soweit ich weiß ist das 1050 Modell ein GF A3! und kein GF3! Finde es auch nicht in Geizhals anders.

Bisher war das so, dass die sich in der Kondensator Bestückung unterscheiden, weshalb die GF A3 auch immer deutlich günstiger als die GF3 sind.
 
Es gibt "GF3" und "GF A3" Modelle bei Thermalright, jeweils mit "Snow" als Indikator für eine weiße Farbgebung. Die 1050er gibt es bei beiden auch in weiß wie schwarz, alle bei Geizhals gelistet !?
 
Ich finde 800 Umdrehungen in einem Netzteilgehäuse nicht mehr wirklich leise.
 
Wieso ist Thermatake auf einmal so teuer? Die Netzteile der Firma haben doch in der Vergangenheit eher im 50 Euro Segment gelegen !?
 
Es gibt "GF3" und "GF A3" Modelle bei Thermalright, jeweils mit "Snow" als Indikator für eine weiße Farbgebung. Die 1050er gibt es bei beiden auch in weiß wie schwarz, alle bei Geizhals gelistet !?

Ich muss blind sein, oder verstehe euch nicht, ich find bei GH kein 1050 GF3 in weiß ... nur das GF A3. Auch auf der Webseite von TT finde ich kein GF3 1050 weiß
Es gibt nur das 1200W als GF3 in weiß, die anderen Modelle 850 und 1050 sind GF A3.


1717017810443.png
 
Ne das haste im Gegensatz zu mir schon richtig erkannt, ziemliches Modellchaos bei Thermalright selbst im eigenen Shop. Evtl. alle abverkauft oder es gab nie ein 1050W GF3 Snow, schreib sie einfach an wenn du Interesse hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh