Thermaltake Tsunami Modding, zeigt her eure Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T.Tsunamimodder

Neuling
Hallo zusammen,

Ich hab mir einfach mal gedacht den Roadrunner2001 nachzumachen.
Da ich mein Thermaltake Tsunami in der nächsten Zeit modden will,
aber ich nie richtige ideen dafür finde :wall: , möchte ich fragen wie ihr das Case gemoddet habt.

Also wenn einer das Case hat und es gemoddet hat, dann immer her mit den Bildern und Ideen.

Viel Spaß:bigok:

MFG
:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs... und wenn Gehäusedämmung Modding ist, dann hab ichs gemoddet und die Lüfter hab ich auf 7V ;)

Also ich find die Gehäuselüfter ja realtiv laut, ahb aber keine Ahnung, ob des an dem Luftzug liegt, den die verursachen, oder an den Lüftern selbst. Wärs mit Papst-Lüftern @1200 leiser?

meine laufen so langsam, dass sie wirklich leise sind.
-> so langsam, dass meine Hardcano12 Lüftersteuerung schon nur noch Fantasie-Drehzahlen anzeigt :) (Lüftersteuerung auf ganz langsam + Vorwiederstand)
Die Drehzahl liegt irgendwo zwischen 850-900 Umin!

Meien sind auch voll laut. Hab sie auf 7V gemacht aber die sind immer noch ein bisschen laut.

Wenn ihr Bilder habt, könnt ihr sie mal posten oder auf meine e-mail schicken???

tsunamies sind schon unstabil hab irgendwo mal nen vergleich zwischn tsunamie und shark gesehen. shark eindeutig besser, ist ja auch der gleiche hersteller wie die cs501 ner. Die neuen tt sind auf jeden besser.
aber wie wäre denn mit ein bissel pneumatik
solche sachen findest du im modellbauladen

bild3.jpg

das ist mein Tsunami,
ist aber noch nicht fertig kommt noch ein OCZ Modstream rein
und der HDD Käfig kommt raus! :wayne:

Und die Kühler werden wohl ausgetauscht...

naja lol bissl groß :d

sieht schick aus. hast du auch eins wo die tür auf ist??

ne frage ich hab da ein Problem mit den audio steckern die oben oben sind.
ich hab die an mein mainboard gemacht, aber wenn ich die wieder ab mache kommt kein sound mehr. kannst du mir dabei helfen???

Hier ist meins :)

- obere Anschlüsse entfernt
- original Lüfter durch Revoltec Dark Blue ersetzt und entkoppelt
- HDD Käfig ausgebaut
- gedämmt

gallery_2315_69_7173.jpg

gallery_2315_69_49446.jpg

gallery_2315_69_15314.jpg

Die Lüfter sind auf 5V sehr leise. Kann ich nur empfehlen.

Ich habe auch die Oberseite gedämmt. Dann habe ich Den Deckel einfach wieder drauf getan. Er ist nun also mit der Dämmung verklebt und hält.

Ich hoffe Du weisst was ich meine.

@marburgh: Mach den Lüfter im Seitenteil raus und kleb das Loch zu. Lüfter in den Seitenteilen sind humbuck !!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds mit 5V zu warm im Gehäuse, deshalb hab ich die Lüfter auf 7V (das lustige: auf 5V drehen die mit ~600upm, das erkennt mein Mainboard...auf 7V denkt es, es wären keine Lüfter angeschlossen :stupid: ).

Und wieviel upm machen die Revoltec dann?

hab mal ein paar Bilder angehängt,wie gesagt, nur Dämmung und dass die Lüfter auf 7V sind kann man ja net sehen ;) wenn ich mal ganz viel Zeit hab, mach ich mir noch ein Seitenfenster...vielleicht...

@T.Tsunamimodder:
Wenn du die Kabel wieder weg machst, musst du auch wieder die Jumper draufsetzten!

Anhänge

• cimg1457a.jpg
    cimg1457a.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 131
  • cimg1468a.jpg
    cimg1468a.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 122
  • cimg1465a.jpg
    cimg1465a.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Entferne mal den HDD Käfig und entkoppel die Platten. Dann hast Du auch eine bessere Luftführung im Gehäuse und es wird nicht so warm.

Ich denke ich werde mir noch ein NT mit 120iger Lüfter zulegen zwecks Entlüftung.

Aber mal ehrlich, würdet ihr euch das Gehäuse noch einmal kaufen ?

Ich bestimmt nicht !!!

Zuletzt bearbeitet:
ok danke. Aber da waren voher keine jumper drauf. Ich versteh auch net irgendwie mein mainboard spinnt. werd mal jumper drauf machen hab ja viele

Pennywise09 schrieb:
@marburgh: Mach den Lüfter im Seitenteil raus und kleb das Loch zu. Lüfter in den Seitenteilen sind humbuck !!!

Ich verrsteh das net, der lüfter pustet doch eigentlich auf den CPU Kühler, und dient als gegenstück zum NT!

oder liege ich da falsch??
WErds beim nächsten Umbau evtl mal probieren.
Hab ich durch den Lüfter Nachteile?

@muad'dib: hast du ein ASUS P5AD2 mit 925XE, ist das Aktiv gekühlt, laut??

Zuletzt bearbeitet:
Ja Du hast Nachteile.

Optimal ist es wenn die Luft vorne durch den 120 mm Lüfter ins Gehäuse gelangt, oder durch ein Bodenloch welches weit vorne im Gehäuse Platziert ist.

Dann sollte die Luft über die Festplattengeleitet werden und Durch den hinteren 120 mm Lüfter raus befördert werden. Es sollte versucht werden einen Luftstrom im Gehäuse zu erzeugen. Optimal ist es wenn die warme Luft zusätzlich durch ein NT mit 120 mm Lüfter aus dem Gehäuse befördert wird.

Lässt Du nun Luft durch das Seitenteil in das Gehäuse Pusten oder absaugen ist Dein schön erzeugter Luftstrom im Eimer und Du hast eine Verwirbelung im Gehäuse.

Pennywise09 schrieb:
Entferne mal den HDD Käfig und entkoppel die Platten. Dann hast Du auch eine bessere Luftführung im Gehäuse und es wird nicht so warm.!

Und wo soll ich drei Festplatten hintun? Auf den Boden? :rolleyes:
Ich finds nämlich schön, dass die gut gekühlt werden... (30° :cool: )
marburgh schrieb:
hast du ein ASUS P5AD2 mit 925XE, ist das Aktiv gekühlt, laut??

nee, hab ein ASUS A8N-SLI Deluxe...aber der NB-Lüfter ist trotzdem verdammt laut, werd mir da noch was einfallen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Pennywise09:
Ok, werde es demnächst mal probieren, sollte sich ja bei den Temps bemerkbar machen.
Mein NT hat "nur" 2 80er drin, die nur sehr langsam drehen (neues NT BeQuiet BQT-P5 470W).
Habe mal gehört, dass mann den vorderen Lüfter schneller drehen lassen sollte wie den hinteren -> leichter Überdruck im Gehäuse, stimmt das?

@muad'dib:
dann hab ich mich getäuscht, hab das P5ad2 Premium mit 925x und das ganze MB hat Fanless Design!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh