Thermaltake Tsunami Modding, zeigt her eure Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T.Tsunamimodder schrieb:
sieht schick aus. hast du auch eins wo die tür auf ist??

ne frage ich hab da ein Problem mit den audio steckern die oben oben sind.
ich hab die an mein mainboard gemacht, aber wenn ich die wieder ab mache kommt kein sound mehr. kannst du mir dabei helfen???

Ja, hab 11 Bilder gemacht unter andrem auch bei Dunkelheit, muss sie aber erst noch bisschen verkleinern, lol. :fresse:

Naja, ich werde noch aufräumen.
Ich hab mal ne Frage, wie stark leuchten denn die revoltec lüfter, wenn man die drosselt? hab sie nämlich auf 12V was an sich auch recht leise ist.

Lord D. Vader schrieb:
Ja, hab 11 Bilder gemacht unter andrem auch bei Dunkelheit, muss sie aber erst noch bisschen verkleinern, lol. :fresse:

Naja, ich werde noch aufräumen.
Ich hab mal ne Frage, wie stark leuchten denn die revoltec lüfter, wenn man die drosselt? hab sie nämlich auf 12V was an sich auch recht leise ist.

Ok sag einfach bescheid wenn du sie verkleinert hast :banana:

Irgendwo hab ich mal gelesen, jemand hätte vom hinter Gehäuselüfter das Gitter weggedremelt, dann wurds leiser...

hast du dein Soundproblem gelöst?

muad'dib schrieb:
Irgendwo hab ich mal gelesen, jemand hätte vom hinter Gehäuselüfter das Gitter weggedremelt, dann wurds leiser...

hast du dein Soundproblem gelöst?

Ne noch net, warte erstmal auf meine wakü teile dann amch ich alles richtig.
Jetzt ist erstmal alles übergangsweise

Hab mir jetzt mal drei neue Lüfter und ne Steuerung bestellt...mach dann bilder ;)

Moin allerseits!

Hab auch den Tsunami, schwarz, mit Scheibe.

Schon von Anfang an hat mich die Scheibe mit dem unnützen Lüfter drin genervt. Mal davon ganz abgesehen, - billigstes Plastik und mit dem Thermaltake-Schriftzug drin.
Also: WEG DAMIT!
Ich habe eine Scheibe aus 5mm Acryl (AC-Ryan, uv-rot) in entsprechender Form gesägt und gebohrt, passt bestens, verleiht der Tür auch vernünftige Steifigkeit. Und ohne Lüfterausschnitt natürlich!
[Diese Scheibe ist zu verkaufen! Hab mittlerweile eine Andere mit Lasergravur. MP: 18,- €. Serienmäßige Stecknieten können weiter verwendet werden. Bei Interesse bitte PN]

Weiter im Text:
Die Scheibe wurde, wie gesagt, ausgetauscht gegen eine mit selbstgewählter Lasergravur. Diese kann unterschiedlichst per LED´s in blau und rot beleuchtet werden. Das Plexi ist mit Imbusschrauben M4 x 10 mm befestigt.
Die IDE- und Floppykabel sind von Revoltec, UV-blau.
Stromversorgung mittels AC-Ryan-Kabel, ebenso UV-blau.
Der vordere Lüfter wurde entfernt, der Hintere gegen einen Revoltec Dark Red ausgetauscht. Luftfilter vorne ebenso weg.
Im Gehäuse ist eine Lichtleiste (Eigenbau) mit 10 x UV-LED´s, 5 x blaue LED´s. [Zu deren Schaltung später mehr]
Im Gehäuse am Boden ist eine UV-Kathode.
Unter dem Gehäuse sitzt eine blaue KK zur Unterbodenbeleuchtung.
Im Netzteil wurde der vorhandene 120er gegen einen Dark Red ausgetauscht, entkoppelt, und ist mit einer Noisemagic NMT-2 geregelt.

Die Schaltung der div. Beleuchtungsmöglichkeiten:
1 x 5,5"-Panel mit insgesamt 5 Mini-Kippschaltern. (3 norm, 2 wechsel/aus)
Über die drei normalen Kippschalter, - der Schaltzustand wird per blauer LED jeweils angezeigt, sind die Lichtleiste sowie die blaue KK im Gehäuse geschaltet.
Mit den beiden Wechslern sind die LED´s für die Gravur zu schalten: Nur rot, nur blau, Blau/links-rot/unten, blau/oben-rot/rechts, und die verschiedenen Kombinationen. (Auch komplett aus ;) )
Um die 4 LED´s mit Saft zu versorgen bzw. steckbar zu machen habe ich eine 5-polige DIN-Kupplung genommen. (Kennt man aus dem HiFi-Bereich, diese runden Stecker) Damit die Spannung nur da ankommt wo sie soll sind in jede Zuleitung Dioden eingebaut, die den Strom in nur eine Richtung durchlassen. (Rückschlagventil für Strom *g*)
Auch da werden alle Schaltzustände mit blauen LED´s angezeigt.

Der Schalter für die Unterbodenbeleuchung, ebenso Mini-Kipp, befindet sich in einer 3,24"-Blende, ebenso mit Kontroll-LED.

Hmmm, was noch...
Na ja, die Laufwerke (2 x Optisch und Floppy) sind schwarz lackiert. Der Moni übrigens auch, aber der ist ja hier nicht wichtig.

Mal sehen ob meine Cam morgen wieder da ist, dann mache ich mal einige Pics, sollte sich jemand dafür interessieren. :)

HAt sinst keiner ideen??
Da ich mir nächste Woche ein paar waküteile kaufe brauch ich noch paar anregungen :confused:

T.Tsunamimodder schrieb:
HAt sinst keiner ideen??
Da ich mir nächste Woche ein paar waküteile kaufe brauch ich noch paar anregungen :confused:
Sei kreativ und überleg dir was Eigenes. "Abgucken" (Ich nenn das mal so) macht wenig Sinn.

Ich würde da eine externe Kühlung nehmen, könnte sonst extrem eng werden! (Es sei denn Du demontierst den Festplattenkäfig)

Ich hab mir gedacht den Cape cora zu nehmen.
Aber ich weiß net so wie der ist.
viellecht hat in ja einer hier

Meint jetzt eigentlich jeder zu seinem Case ne Modding Thread auf zumachen?
Irgendwann ist auch mal genug,es gibt doch den Case Thread,das sollte nun reichen!:rolleyes:

Dann hast Du noch immer die Pumpe im Gehäuse.
Wie siehts mit dem Zalman Reserator aus?
Was hast Du für eine CPU? Ist´s eine kleine Heizung, oder z.B. ein Athlon64?

Dark Lord schrieb:
Meint jetzt eigentlich jeder zu seinem Case ne Modding Thread auf zumachen?
Irgendwann ist auch mal genug,es gibt doch den Case Thread,das sollte nun reichen!:rolleyes:

ja das ist ja net das einzige,
ich frag ja auch na wakü und so

hastu luego :shot:

Pega schrieb:
Dann hast Du noch immer die Pumpe im Gehäuse.
Wie siehts mit dem Zalman Reserator aus?
Was hast Du für eine CPU? Ist´s eine kleine Heizung, oder z.B. ein Athlon64?

Ich hab zurzeit eien amd 2600+ werde aber bald eien athlon 64 holen.

Das istr doch der zalman mit der pumpe und alles drinne??

Na ja, dann würde ich an Deiner Stelle noch etwas mit der WaKü warten und mir erst einen 64er nebst MoBo kaufen.
Die Winchester laufen so dermaßen kühl, vermutlich wirst Du dann gar keine WaKü mehr benötigen.
Ich hab hier im Moment *nachguck* 26°C Gehäusetemp, 37°C CPU-Temp. (Und ich sitze nicht im Kühlschrank!)
Abgesehen davon müßtest Du ja dann wieder einen neuen CPU-Kühler kaufen, wäre ja albern.

Pega schrieb:
Na ja, dann würde ich an Deiner Stelle noch etwas mit der WaKü warten und mir erst einen 64er nebst MoBo kaufen.
Die Winchester laufen so dermaßen kühl, vermutlich wirst Du dann gar keine WaKü mehr benötigen.
Ich hab hier im Moment *nachguck* 26°C Gehäusetemp, 37°C CPU-Temp. (Und ich sitze nicht im Kühlschrank!)
Abgesehen davon müßtest Du ja dann wieder einen neuen CPU-Kühler kaufen, wäre ja albern.

ja das kann aber noch dauern mit dem amd.
ich brauch ja nur ein guten radi den rest hab ich aj schon

T.Tsunamimodder schrieb:
ja das ist ja net das einzige,
ich frag ja auch na wakü und so

hastu luego :shot:

es geht darum das wir so eines vom Stacker und Antec Case auch schon haben,mit der Suchfunktion findet sich sichelrich noch mehr.
Was soll das bringen,außer das es die Übersicht stöhrt?
Es gibt doch extra ein Thead wo jeder sein Case zeigen kann,auch mit Wakü und Co.:rolleyes:

edit: Es gibt einen "edit" Button.Brauchst keine Doppelposts machen.

Es geht hier ja weniger um das Zeigen, als um Anregungen was man mit diesem Case, dem Tsunami, anfangen kann.
Das Tsunami ist aufgrund seiner Konstruktion nicht ganz einfach und es will schon gut überlegt sein was man da macht.
Aus diesem Grund schlug ich ja z.B. auch eine externe Kühlung vor, denn durch den tiefliegenden Festplattenkäfig, in Verbindung mit evtl. div. PCI-Karten, wird es da recht schnell zu eng.

Das kannst du doch auch im Case Thread machen und wenn man dein Argument heran zieht,so kann ich auch jetzt für Case X noch ein Thread eröffnen.
Ich seh da keinen Sinn,aber da mein Post OT ist(=Spam) sag ich mal nix mehr dazu.

edit: Wehe es kommt noch ne Thread zu Case X :-[

Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
Das kannst du doch auch im Case Thread machen und wenn man dein Argument heran zieht,so kann ich auch jetzt für Case X noch ein Thread eröffnen.
Ich seh da keinen Sinn,aber da mein Post OT ist(=Spam) sag ich mal nix mehr dazu.

Ja dann lass es einfach, ist jetzt net bös gemeint aber trotzdem.

Wie will man das denn entkoppeln wenn man 3 Hdds hat? Ein Kumpel von mir hat das Gehäuse und n paar termische Probs also könnt ich ihm das ja mal vorschlagenn

Die HDDs sind bei diesem Gehäuse schon entkoppelt. Wohl recht einfach gemacht, aber dafür, meiner Meinung nach, sehr wirkungsvoll.

Thermische Probs löst man durch intelligente Anordnung der Innereien, sprich Kabel, Steckkarten, Festplatten, als auch der Lüfteranordnung.
Der Seitenlüfter z.B. ist absolut für die Katz und stört nur den Luftstrom.
Bei den Festplatten ist, bei drei Stück, die Möglichkeit, zwischen jeder Platte Platz zu lassen, also immer nur jede 2. Schiene zu besetzen.
Den Frontlüfter kann man sich ebenso schenken, und das aus einem ganz einfachen Grund: An der Rückseite dreht der ausblasende Lüfter, ebenso zieht das Netzteil, - wenn möglich ebenso mit einem 120er Lüfter, eine Menge Luft aus dem Gehäuse.
Der Frontlüfter liefert ein nicht ausreichendes Volumen, um dem nachzukommen. Also: Lüfter raus, Luftfilter raus. (Der bringt auch nicht viel)

würd ich nicht so sagen, ohne Frontlüfter werden meine Festplatten doch relativ warm und mit eben net... dann leben sie evt. länger :bigok:

Ist meine Erfahrung, der niedrigdrehende Frontlüfter (um Geräuschentwicklung zu vermeiden war er ebenso mit der NMT-2 geregelt) hat den Luftstrom nur behindert. Aber ist wohl eine Sache wie man sein Sys aufgebaut hat. Derzeit komme ich nicht über 30°C nach S.M.A.R.T.

@muad´dib
dem stimme ich zu, und den Filter lass ic hauch drinn, wenn der gannze Staub, der da dran hängt ing Case wandern würde, könnt ich mein Fenster auch zukleben!!

Zuletzt bearbeitet:
@marburgh:

die welt ist doch klein^^

hab dir grad n comment bei nethands geschrieben.
achja, der zufall, der zufall....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh