@R@zr:
Wir reden immer noch aneinander vorbei. Ich rede nicht von Ruckeln, sondern von für mich wahrnehmbaren Verschiebungen des dargestellten Bildes, wenn sich etwas in Bewegung befindet (also eigentlich permanent, wenn man etwas spielt).
Es hat mich früher zwar schon gestört, als man von einem CRT umgestiegen ist, aber ich habe es so hingenommen, weil TFT-bedingt. Aber nichtsdestotrotz gebe ich meine Mattscheibe solange nicht her, bis ich durch selber ansehen und ausprobieren was besseres gefunden habe. Aber das will ich derzeit nicht. Meine Aussage oben mit "gegen xy entschieden" ist als "da verpasse ich auch nichts" zu verstehen, weil ich derzeit zufrieden bin und ich Angst habe, nur wegen ws gleich auch wieder ne neue Grafikkarte dazukaufen zu dürfen (an meinem PC ist nämlich nur der Tower tiierisch dick und nicht der Inhalt
).
-----
@Leko:
Ins Hemd kacken.., hm naja, tun andere vielleicht, ich aber nicht. Möchte auf der TFT-Leiter lediglich keine Stufe nach unten steigen, was dieses Thema betrifft. Das der 2207 ein guter Monitor ist, glaube ich gerne. Aber ich würde mich wahrscheinlich nach einiger Zeit ärgern, weil gerade die wirklichen, sichtbaren ms für mich das Kriterium schlechthin bei TFTs sind. Andere geben alles darauf, daß sie ihre Flachscheibe pivotmäßig rumorgeln können und für mich muß so ein Teil nur eines können: Den Bildaufbau so schnell wie technisch möglich darstellen können.
Ich habe AMA schon einige Male zwischendurch ausgemacht (man könnte ja die Pixel vielleicht ein bischen schonen, wenn sie nicht permanent so auf Hochspannung laufen, was ja allein schon Quatsch ist bei den angegeben möglichen Betriebsstunden). Aber letztendlich ist es immer wieder nach kurzer Zeit auf on gewesen, weil es mich einfach zu doll stört. Und das hat nu nichts mit ins Hemd kacken zu tun.
@Myzery:
Wie overdrive genau funktioniert, ist mir gar nicht richtig bewußt. Also das was zwischengespeichert wird. Sind die Bilder sichtbar oder sind die verschluckt? Und inputlag haben doch nur wenige Ausnahmen oder? Ich lebe mit overdrive mit ghosting, was manches Mal auf hellen websites auffällt oder wenn man bei CS z.b. ne Flash gen Himmel wirft. Aber dieser kleine Schweif hat mich eigentlich nur kurz gestört, als ich meine CRT-Rappelbude abgeklempt und dieses Ding hier angeschlossen habe.
**edit: Habe mir den ct-Link gerade mal durchgelesen und dieser Satz "Für ambitionierte Spieler sind solche Verzögerungen indiskutabel: Was nützt die schärfste Bildwiedergabe, wenn der Gegner 50 Millisekunden eher zielen kann." ist für mich leichter verständlich. Ich merke also unter Umständen gar nicht, daß ich der Zeit quasi hinterherhinke.
Aber ich denke, das ist alles auch fast immer Sache der Monitore. Wie gut der Hersteller overdrive auf den TFT abgestimmt hat etc. (ist ja bei ct auch so zu lesen, daß es doch sehr große Unterschiede gibt). Genauso wie mit den wirklich gemessenen ms von oben. Da ich aber auch nicht weiß, wie die das nun alles nachgemessen haben und ob man darauf nu wieder was geben kann, bleibe ich bei meinen Stadtbummeln und dem ausführlichen Begucken von Kinkerlitzchen (nicht immer zur Freude der Verkäufer, eh hehe).