Thunderbird holt einen aus Spielen raus

OiOlli

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2015
Beiträge
3.097
Seit der Neuinstallation von Windows (11) passiert folgendes, sobald Thunderbird 115.2.3 Mails abholt, wird nicht nur eine Nachricht angezeigt, wie sonst, sondern diese Nachricht schmeißt mich aus dem Spiel. Als hätte ich Alt und Tab gedrückt.

Kann man das irgendwie abstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Thunderbird haken bei Systembenachrichtigung weg machen, findet man unter dem ganz geheimen Punkt "Eingehende E-Mail-Nachrichten" oder eben drinnen lassen und in den Windows Einstellungen unter Benachrichtigung dann den "bitte nicht stören"-modus aktivieren oder konfigurieren. Spiele erkennung gibt es als extra Punkt.
It´s not a Bug it´s a gewollte Funktion!
 
In Thunderbird haken bei Systembenachrichtigung weg machen, findet man unter dem ganz geheimen Punkt "Eingehende E-Mail-Nachrichten" oder eben drinnen lassen und in den Windows Einstellungen unter Benachrichtigung dann den "bitte nicht stören"-modus aktivieren oder konfigurieren. Spiele erkennung gibt es als extra Punkt.
It´s not a Bug it´s a gewollte Funktion!


Systemnachrichten war nie an. Du bekommst per Overlay die Nachricht das neue Mails da sind und seit Windows 11 reißt dich das aus Spielen raus.
 
Hi,

Hab genau das gleiche Problem "bitte nicht stören" ist aktiv wenn ich am Gamen bin, trotzdem haut mich Thunderbird raus.
@OiOlli funktioniert das bei dir? Und wenn ja wie haste es gemacht?
 
Bei mir funktioniert es nicht mache dann Thunderbird immer aus sonst flieg ich aus den meisten Spielen.
 
Ist anscheinend ein Bug der gemeldet wurde, man soll angeblich system notifycations nutzen anstatt Toast, werde das morgen probieren ob's klappt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh