Thursdaynight-DICE-Benching ;) (Update)

Fr3@k

Enthusiast
Sooo mal wieder ein kleines Update :)

Donnerstag gibt es wieder eine kleine DICE Session :)
dieses Mal eher zum vortesten der Hardware für LN2, weniger als eine eigenständige Session :)

mit dabei an Hardware ist.

LGA775 System:
E8600 Q822A435
DFI DKP45 T2RS Plus

Socket M System:

AOPEN i975Xa-YDG
Intel Core Duo T2400 u. 2500

Das LGA775 System wird gekühlt von einem LN2/DICE Pot made by Otterauge
Das Socket M System wird gekühlt von einem DICE Pot made by Patrickclouds

THX an Otterauge und Patrickclouds

Als Grafikkarten mit dabei sind:

MSI 3870X2 OC 1GB @ cooled by Stockcooler
EVGA 7950GX2 1GB @ cooled by EK-Waterblocks

Auch dieses mal wieder mit dabei ist meine "kleine" D9GMH/GKX Speichersammlung, mal schaun vielleicht lässt sich ja mit dem Socket M System der ein oder andere Punkt im HWBot ergattern :)

Vergangene Sessions

Benchsession 6.-7.2.2009

Sooo für dieses Wochenende hab ich mir großes vorgenommen ;)
und zwar starte ich just 4 fun eine "kleine" Dice Session.

Nach dem ich eigentlich schon letzte Woche das Ding durchziehen wollte aber mir die netten Leute von Linde Austria einen Strich durch die Rechnung gemacht haben weil sie meine Bestellung verschlampt haben gehts morgen entlich los :).

Dazwischen gab es noch diverse andere Problem von einer lecken WaKü über eine Apothekerin die mir den Liter Isopropanol nicht verkaufen wollte weil 1 Liter braucht man nicht für den normalen gebrauch. xD

Hardware die zum Einsatz kommt:

Motherboards:
DFI LanParty UT P35 T2R @ Mips Wakü
DFI LanParty DK P45 T2RS @ Stock Cooling and Pot
DFI Lanparty JR P45 T2RS @ Stock Cooling

Grafikkarten:

BFG 8800GT OC 512MB GDDR3
EVGA 9500GT 512MB GDDR2
Sparkle Geforce 8400GS 512MB GDDR2

RAMs:

2x 1GB Corsair CM2X1024-8500C5 mit D9GMH
2x 1GB Mushkin HP2-6400 mit D9GMH
2x 1GB Crucial Ballistix PC2-5300 mit D9GMH
2x 1GB Crucial Ballistix PC2-6400 mit D9GMH
4x 1GB G.Skill P2-8500CL5D-2GBHK mit D9GMH
2x 512MB Patriot PDC21G9600ELK mit D9GMH

CPUs:

Intel Core 2 Duo E8400 4GHz @ 1,264v Batch: Q805A
Intel Core 2 Duo E8500 4,4GHz @ 1,36v Batch: Q829A
Intel Core 2 Duo E7200 Batch: Q817A
Intel Pentium DualCore E5200 Batch: L829A
2x Intel Celeron DualCore E1500 Batch:L842B

Kühlung:

CPU-Pot von Patrickclouds (an dieser Stelle vielen Dank ;) )
NB-Pot von Patrickclouds
Scythe Ninja Rev. B

Sonstiges:

4x Arctic Ceramique
5x Fabercastell Radier Knete
Corsair HX520 520Watt NT
17kg Trockeneis :d (bin gespannt wieviel übrig ist ;)

Hier noch ein Bild von dem ganzen Krempel :d

Möglicherweise gibt es auch einen Live-Stream bzw. einen FTP Server mit Videos die stündlich upgedatet werden ;)

Wenn einer Fragen hat kann er sich gerne melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch so ein RAM-Fetischist. :d

Viel Spaß bei deiner Session.

Hihi ja ja wenn die guten D9GMH und D9GKX nicht mehr produziert werden muss man sich nen Vorrat anlegen :d

So hab noch mal schnell vor der Arbeit alles für heute Abend vorbereitet,jetzt fehlt nur noch das Dice, wenn die mich wieder hängen lassen derh ich ihnen den Hals um...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So gerade war auf der Arbeit der nette GLS Mann da der auch bei mir vorbei fährt, hab ihm gleich ne Unterschrift gegebne und er lädt das Zeug bei mri daheim ab :d

hau rein Fr3@k!

bei uns gehts nachher auch los

PiFast, SuperPi 1M und AquaMark3 stehen auf der E8600 tages ordnung
wenn dann die WRs geknackt sind gehts mit bissel i7 AquaMark3 Dualcard weiter und evtl. noch 32M

Jep, noch ca. 6h Stunden dann mach ich mich auf den Nachhause weg :d
Und dann gehts los ;)

bin gerade dabei mir leihweise ne Sapphire Radeon 4870X2 zu besorgen :d
hoffentlcih hab ich Glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
So bin gerade heimgekommen und hab was vor meiner Haustüre gefunden ;)

jetzt geh ich ncoh essen und dann gehts los ;)
stay tuned

Danke ;)
es gab auch schon ne Schrecksekunde, hab das Dice zu schnell reingeleert und dann war mein Board voll mit Isoprop :d später werde ich noch den E8500 bzw. den E7200 testen wenn noch Dice da ist wird das P45 Isoliert und getstet :d

sieht ja mal nett aus ich werde anfang märz neue hardware bestellen und dann gehts bei mir auch wieder mal los mit nen dice WE!! Genaueres werd ich aber noch ankündigen!!

Wieviel Spannung gibst du dem ganzen?

Mit DICE müssen doch 5,x Ghz drin sein ;) Also, gib ihn die Sporen!

das ganze läuft mit 1,6v höher geht das Board net, mit 5,0GHz komm ich ins Win aber nach 1min gibts Bluescreen ;)
werde jetzt das P45 Isolieren und dann mit dem weiter machen ;)
Das DFI UT P35 hat sich gestern nach einem CPU tausch tot gestellt ist wohl anscheinend irgendwo Kondenswasser draufgekommen ;)

So ich muss jetzt mal aus meinem Zimmer raus xD bin ganz kacke im Hirn vom Isopropanol......

:lol:

Bin weiter gespannt, was du so zaubern kannst ;)

die 5,0Ghz sind die magische Grenze und immer wieder gibts nen BSOD beim booten ins Windows..... 4,9Ghz laufen aber 5 wollen einfach nicht es ist zum Mäuse melken obwohl die NB und die PWM auch schon -50°C ham ich glaub ich montier vielleicht doch noch den NB Pot :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So hier ein paar Pics von der PWM und NB Kühlung :d

*EDIT*

It`s done

E8500 @ 5GHz :d entlich so 4KG Trockeneis hab ich noch hier :d

klick

Sooo :d E8500 @ 5,4GHz ;)

klick

und hier noch 5,6GHz hab ich aber bis jetzt noch nicht ins Windows booten können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mach deine Screens mal größer! :) Man kann ja nix lesen.

Sehe ich das richtig, dass es 5,4Ghz sind mit den SuperPi 1M? Weil die Zeit verdammt lahm ist.

Jup, die Zeiten sind verdammt lahm...
Aber das ist bei dem Windows auch kein Wunder. Mach dir mal dringend ein Bench-Windows und installier um Gottes Willen keine Treiber...;)
Ansonsten sieht das gar nicht schlecht aus...

Gruß
Christian

wieso keine treiber? ich denke mit treiber wird die hardware optimal angesprochen oder inwiefern sollen treiber das system beim benchen ausbremsen?

bei reinen cpu benchmarks lass ich das system ohne einen treiber zu installieren. dazu noch ne win xp version mit nlite beschnitten. alles raus, nur multi cpu, paint und rechner (evtl noch diskennten unterstützung) sind drin.

hast du mal für max cpu-z takt im windows übertaktet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh