Thursdaynight-DICE-Benching ;) (Update)

Nein für den Max CPU-z Takt hab ich nur per Bios übertaktet,
wennschon denn schon :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab mit den letzten 3 Bechern Dice noch schnell einen der Celeron E1500 getestet für mehr als einen 4Ghz Boot-Screen hats leider nichtmehr gereicht

Aber alles in allem ein gelungenes Wochenende ;)
Und fürs erste mal keine soo schlechten Ergebnisse :d

Denke ich auch. :bigok:

Kannst ja für nächstes WE wieder DICE organisieren. ;)

Hihi naja kein Ahnung :d
aber bald werd ich mit meinem Arbeitskollegen Phenom II unter Dice testen :d

Hui, ganz vergessen wieder reinzuschauen ;)

Graz noch zu deinen Ergebnissen, klasse, dass du die 5er Marke so weit durchbrochen hast!

Sooo mal wieder ein kleines Update :)

Donnerstag gibt es wieder eine kleine DICE Session :)
dieses Mal eher zum vortesten der Hardware für LN2, weniger als eine eigenständige Session :)

mit dabei an Hardware ist.

LGA775 System:
E8600 Q822A435
DFI DKP45 T2RS Plus

Socket M System:

AOPEN i975Xa-YDG
Intel Core Duo T2400 u. 2500

Das LGA775 System wird gekühlt von einem LN2/DICE Pot made by Otterauge
Das Socket M System wird gekühlt von einem DICE Pot made by Patrickclouds

THX an Otterauge und Patrickclouds

Als Grafikkarten mit dabei sind:

MSI 3870X2 OC 1GB @ cooled by Stockcooler
EVGA 7950GX2 1GB @ cooled by EK-Waterblocks

Auch dieses mal wieder mit dabei ist meine "kleine" D9GMH/GKX Speichersammlung, mal schaun vielleicht lässt sich ja mit dem Socket M System der ein oder andere Punkt im HWBot ergattern :)

So hab eben alles für morgen Abend vorbereitet :)
Das Trockeneis kann komme ;)

Ich bin in Perg also in der nähe davon in Allerheiligen :fresse: (ja ich weiß der Name ist LOL)

Warum sollte ich in #Wien sein versteh ich nicht *hm*

Okay war da bissl verwirrt Freak. Hmm 1,5h weg von mir (über A1 Enns - Mauthausen - Perg)

Bekomme für's Wochenende ein i5 System hoff nur ich erwisch morgen den DHL Fuzzi sonst krieg ich Krise.

So hab gerade begonnen mit dem testen ;) Wie N3ocort3x vermutet hat ist es meinem Schätzchen einfach zu warm und darum läuft er keinen FSB600 unter Luft druch den 3DMark. Mit DICE auf der CPU und der NB läufts schon um einges besser aber noch nicht ganz perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Ja mittlerweile läuft das System mit FSB 630 durch den 3DMark ;)
konnte net mehr testen, denn mein Board ist eingeforen udn ich musste abtauen xD

und das Socket M Sys quält mich das fährt @ Stock Settings net mal hoch xD
muss mal ein andere BIOS flashen hab gehört es gibt eins das Bootet bei Minus Temps net

Zuletzt bearbeitet:
bei sockel 478 hatten wir auch bei manchen boards unter -80°C probleme. meinste das liegt wirklich nur am bios?

Naja keine Ahnung, hab ein Update gemacht bringt nix, *hm* hab gemerkt das es die NB kalt mag aber nur wenige Minusgrade, denn dann bekommst du #BSODs beim hochfahren, und darfst es Stunden im warmen liegen lassen,

mein DFI P45 mag es seeehr kalt auf der NB. laut Voltcraft ca- 50° werde heute auf die NB den Pot draufmachen und noch etwas weiter testen

EDIT:

Hier das neuisolierte Board mit dem NB Pot hat grad etwas Zeit auf der Arbeit :d

Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus.. und mir gefällt was du machst :d
*abo*
und geht des dk p45 eig genauso gut wie das BI p45?.. weisst du das zufällig?

okay. danke :) dann werdich mir das dk holen.. denn das kann ich auch gleich im hauptsys verwenden.. nach dem benchen.. des rote kann man ja keinem antuhen :d

478 hatte bei mir keinen Coldbug unter LN2... Board war ein P4C800 und ein P4P800.... Pentium M, Celeron M auf CT479 getestet... keinerlei Probleme...

Nur mit manchen alten P4s Willamate gab es Probleme, auch so um die -100GRad...

MfG Andi :)

478 hatte bei mir keinen Coldbug unter LN2... Board war ein P4C800 und ein P4P800.... Pentium M, Celeron M auf CT479 getestet... keinerlei Probleme...

Nur mit manchen alten P4s Willamate gab es Probleme, auch so um die -100GRad...

MfG Andi :)

Liegt ja auch nciht an der CPU, nur mit Luft wurde es der NB zu warm und es gab abstürze, mit DICE wars zu kalt und es konnte nimmer booten xD
Musst mir da was über legen, halt da kommt mir grad ich hab noch irgendwo einen alten Wasserkühler mit Hakenmontage :d der könnte passen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:05 ----------

okay. danke :) dann werdich mir das dk holen.. denn das kann ich auch gleich im hauptsys verwenden.. nach dem benchen.. des rote kann man ja keinem antuhen :d

Ja stimmt das BI ist etwas naja sagen wir "Gewöhnungsbedürftig" :d

So da noch DICE über war hab ich gestern noch ein bisschen getestet,
hab den Üeltäter gefunden warum Settings die eigentlich schon gelaufen sind nciht mehr funzten, mein OS war zerschossen mit einem neuen konnte ich dann den FSB weiter testen,

650MHz FSB 1M Stable, das ist ja schon mal ein Anfang :d
3D konnte ich nichtmehr testen da das DICE aus war.

Die nächste Session folgt in ein paar Wochen wenn die Kohle für LN2 stimmt :d
Perg liegt ca. 8km von Mauthausen in Österreich weg wenn dir das was sagt.

also östereich sagt mir was :d
man.. es gibt echt keinen einzigen bencher in meiner nähe :heul:
trozdem nice ergebnisse ;) freu mich auf deine ln2 session.. hoffentlich mit vielen vielen bildern

also östereich sagt mir was :d
man.. es gibt echt keinen einzigen bencher in meiner nähe :heul:
trozdem nice ergebnisse ;) freu mich auf deine ln2 session.. hoffentlich mit vielen vielen bildern

Hihi :d Ja dann ist ja gut ;)

Ja dieses mal wars etwas blöd, da es Privat Probleme gab und ich nicht richtig durchtesten konnte, bei LN2 ist das weniger ein Problem das hält sich da wesentlich länger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh