TimeMachine Partitionieren möglich?

kickr

Enthusiast
Hi,

um meine ganzen Daten, Bilder etc. zu sichern habe ich mir eine externe 1TB-Festplatte gekauft und diese dann auch gleich als TimeMachine konfigueriert. Jetzt habe ich aber dummerweiße auf dem Mac ansich (fast) kein Platz mehr, weswegen ich die 1TB der TimeMachine partitionieren will. Zum Beispiel 600GB für TimeMachine und 400GB fürs Macbook.
Meine Frage ist: Geht das überhaupt, dass die alten Backups gepeichert bleiben? Oder wie stelle ich das am besten an?

Danke,
kickr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte klappen, wenn noch genug frei ist auf der externen Platte.
Öffne mal das Festplattendienstprogramm (Programme->Dienstprogramme) und wähle dann die externe Festplatte an, nicht die vorhandene Partition darauf. Dann auf Partitionieren klicken und unterhalb der grafischen Darstellung dann auf das "+" Symbol klicken. Dann kannst du die Größe entweder mit der Maus größer/kleiner ziehen oder eine Größe eingeben.
Es kann sein, dass das nicht klappt, wenn zuwenig Platz auf der externen ist.

Also es sind noch etwa 680GB frei - das werde ich mal ausprobieren wenn ich zuhause bin.
Danke schonmal :)

/edit: Hat wunderbar funktioniert - danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh