Original geschrieben von fedback
HI
@McSoar kann es sein das der Speicher vielleicht einen Defekt hat oder so gibt es vielleicht ein Progi um den Speicher zu testen bzw gibts ein Progi mit dem Man das Sytem checken kann,damit man Fehlr abstellen kann??
es kann immer sein dass der speicher nen defekt hat... die page wo es ein testproggie für sowas gibt steht hier ja schon 2 mal
bzw gibts ein Progi mit dem Man das Sytem checken kann,damit man Fehlr abstellen kann??
kommt drauf an was man checken will... für ram eben memtest für cpu einfach solche stress tests wie prime oder superPi
für graka einfach 3dmark laufen lassen
ich brenne von Platte und Nero sagt was vom max 28,6 max Festplatten geschwindigkeit!!!
hört sich sehr komisch an... wenn der das 28,6x max meint und das auf cd geschwindigkeit umgerechnet... dann wäre irgendwas mit deiner pladde bzw im bios net so 100% i.O. aber dafür kenne ich mich mit nero zu wenig aus
der REchner ist neu aus einzelteilen zusammen gestellt!
das lob ich mir :P
wieder einer der sich etwas genauer mit seinem rechner befasst und nicht auf die frage "was für einen pc hast du?" die antwort gibt "windows"
oder MUSS ich ein dual channel Speicher laufen lassen??eigendlich nicht oder?
es läuft auch mit single speicher... der packt dann sogar bessere timings als wenn er im dual betrieb läuft... allerdings ist es trotzdem langsamer als dual mit schlechteren timings
weil ein single ist doch ok,aberdual währe besser!!
genau... hab ich ja gerade geschrieben ^^
kannst du mir vielleicht sonst noch nen Tipp geben???
wenn mir was einfällt meld ich mich
cmos clear hab ich mal gehört???
CMOS Clear heißt einfach nur dass man das BIOS wieder in den Ursprungszustand versetzt...
kann das helfen wenn ja wie mach ich das ???
helfen würde ich sagen nein... außer du hast irgendwas im bios falsch eingestellt aber das kann man in der regel auch so wieder umstellen... Clear CMOS benutze ich nur dann wenn mein rechner nach dem oc-versuch nicht mehr bootet
machen tut man das mit nem jumper... steht im handbuch welcher... der is meistens neben der mainboardbatterie, weil diese wird einfach vom bios getrennt und somit ist der cmos gelöscht...
korrigiert mich bitte wenn ich was falsches erzähle...
ich hoffe ich hab nen bissel geholfen und nicht allzuviel überflüssigen müll von mir gegeben :P