Timings...wat is dat eigentlich

Pro

Neuling
also ich här ständig timings hier und tiunimgs da...

aber was is das eigentlich? und was is gut was is schlecht? erklärt mir dasbitte mal ich bin halt so quasi der totale ober noob... ;)

greetz da pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
timings sind latenzen. das ist sowas wie die zugriffszeit des rams zum beispiel 3 3 3
umso kleiner die zahl umso besser, umso höher umso schlechter!
ich bin jetzt auch nicht grad der profi der weiss wofür jede einzelne zahl steht aber na ja da haste wenigstens schon ma nen anfang;)

200Mhz@2-3-2-11
260 Mhz mit 2,5-4-4-8 Standard 2.85V

sind das gute werte?
greetz da pro

wo kann ich sehen, was für timings ich habe!? auf meinen rams steht nix!

den ersten wert kannste ja bei aida rausfinden. ansonsten müsste alles im bios stehen.

hab mal ne blöde frage wo sind die bios und wie komm ich da rein

Danke für die Antwort

meinst du das ernst!?

wenn ja: gleich am anfang auf entf oder F1 drücken!

soo...und nun vergiss das ganz schnell! denn wenn da kannst du auch reichlich was kaputt machen :fresse:

das bios findest du wenn du beim start deines rechners delete/entfernen drückst (ganz am anfang da wo die taktrate deiner cpu auch steht)

edit: :( immer sind andere schneller

beim hochfahren des pc´s del drücken, wenn du keine ahnung davon ahst würde ich aber lieber die finger davon lassen und progs zum auslesen nehmen. vielleicht zeigt cpu id sogar alle werte an.

@pro
bei 200mhz würde ich versuchen die RAS von 3 auf 2 zu senken
ansonsten (wenn du nforce2) hast sind das sehr gute werte

welcher speicher is das eigentlich? 260 mhz is ne menge....

ah, ok! dann hab ich, glaub ich, 2-3-3-6! kann das sein!?

@ab1303

Wir haben hier nen Edit-Button ;) Ist unten rechst von deinen Beiträgen ;)

Das was auf Computer-Lexikon steht ist nicht ganz richtig! Es gibt auch Werte, höher 3, wobei der erste, wichtigste Wert, immer nur 2, 2,5 oder 3 sein kann; zB CL2; CL2,5; CL3
Schlechte Werte wären zB. 3-4-4-8, bei einem NForce 2 Board ist am besten CL2-2-2-11.

@pro
Ja, sind sehr gute Werte ;) Eigentlich TOP Werte :eek: --> 260MHz mit CL2,5...

ok sorry
ich habe aber meine aussagen nicht geändert (editiert) sondern auf neue posts geantwortet :fresse:

ab1303 schrieb:
ok sorry
ich habe aber meine aussagen nicht geändert (editiert) sondern auf neue posts geantwortet :fresse:
Verstehe auch nicht wieso Marv sich hier wegen dem Doppelposting beschwert? :hmm: Im "RC5-72"-Thread macht der das nie! :fresse:

Ich fahre z.Z. diese Timings: 11-2-2-2-2.0-12-14 *lol* ( das ist kein Tipfehler! ;) ) Und da gibbet noch mehr Timings-Einstellungen im DFI Nforce2-Bios, und mit dem aktuellen Beta-Bios sind noch 'ne Menge hinzu gekommen! *lol* Wer soll da noch durchblicken? :confused: :hmm:

2x 256 MB Twinmos Twister PC466 3700 dual kit --- dat müssten die sein. die hab ich aber noch nit will die aber kaufen. (aber vorher halt informieren ;) schadet ja nie :P)

aber die timings sind doch dann schlecht oder? 3-4-4-8 das schlechteste is und ich 2,5-4-4-8 hab... wie wirkt sich das aus is ein höherer takt wichtig oder möglichst kleine timings?

greetz da pro

Wer garantiert dir denn die 260MHz bei CL2,5????????????????????????????
Und auf welchem Board sollen die mit diesen Timings laufen???????????????

h-h-e schrieb:
Wer garantiert dir denn die 260MHz bei CL2,5????????????????????????????
Und auf welchem Board sollen die mit diesen Timings laufen???????????????

grantieren tu tmir das niemand
aber das waren halt die besten werde die forumdeluxx hinbekommen hat im review

greetz da pro

bin mir jetz noch nich so ganz sicher, ob das bei mir die timings sind!

timings.jpg

beudeut das jetz, dass meine timings 2-3-3-6 sind!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh