--->>> TINY TYPHOON - Small but Powerful Gaming PC - by bundymania <<<---

Sehr schön, dass du jetzt den 200er Radi verbauen willst, hab ich fürs Prodigy auch vor.
Allerdings ohne den zusätzlichen 240er Radi, weil ich das optische Laufwerk gerne behalten möchte.
Sollte reichen für GTX660/670 und nen i3 mit 55W oder i5.
edit: Abo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass es in der Kombi Pumpe+Mainboard nicht geht!
Das Asrock gefällt mir eigentlich sehr gut. :(
Von den anderen beiden Z77-ITX-Boards die im Moment auf dem Markt sind fällt das Zotac auch wegen der Sockelposition weg und das Asus ist übertrieben teuer und auch nicht so ganz durchdacht (man sehe sich die Sataslots an... :hmm:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem anderen CPU-Kühler, dann musst weder auf das eine noch auf das andere verzichten... :)

Mfg.

@Blackhawk. Jau, die Idee ist gut ! Was du weiter oben siehst ist aber nur ein Testaufbau in einem anderem Case.

@Mewtox: siehe #30 Das Apogee Drive II ist CPU Kühler UND Pumpe in einem.

:hmm: RAM wollte ich ungern tauschen

sagte der arme Student :fresse: :haha: Normaler Ram passt nicht , längst probiert !

Jo sicher, wenn du die HS runter fummelst, soweit bin ich schon :fresse: :(

Ja MiniITX hat so seine Eigenheiten... :-D

Wobei das prodigy ja nicht wirklich klein ist.. :fresse:

Nunja, bei dem älteren Zotac Board gibt es die Probs nicht, guckst du Videothread. Vielleicht findest du nen Thread mit dem Ap. Drive II und dem Zotac Z77 Board :hmm:

Siehe mein link von ocau. mrbean hat doch die gleiche Kombi wie du? Z77E-ITX + APDII + Prodigy... denk an den Backplateausschnitt ;-)

Hast gesehen, was mit seinem Ram passiert ist ? :fresse:

Jo :-D

Ich sag ja, bei ITX muss man 2 mal denken was man kauft...

Leider gibts den Samsung 30nm RAM nicht als 16GB Kit ...

GeIL Black Dragon.....aber ist halt sch...ade wenn ich das feine Kingston Kit nicht nutzen kann in dem Rechner :hmm: Ich habe Gabe Bescheid gesagt, vielleicht kann er die Anschlussports anders gestalten.

Notfalls Board tauschen?

Grad von EVGA auf Face veröffentlicht ;)

Also die SATA-Ports von dem Board sind definitiv sehr ungünstig positioniert...

Schade - ähnlich unschön gelöst wie beim Asus... Müsste man schon sowas (in Schwarz versteht sich) in der Art nehmen und das Kabel am PCIe-Slot entlang legen.

Edit: ok man müsste ein Kabel finden was in die andere Richtung abgewinkelt ist. Wenns das gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass der Abstand vom Sockel zum RAM genau so ist wie beim AsRock

Falls sich jemand für die Config aus dem Video interessiert (Wollte mal wissen was es kostet):
HTPC Prodigy | Geizhals DE
+ Apogee Drive II / Fittings / Schlauch / Laufwerke
Irgendwie pervers :fresse:

@bundy: Hoffe dass du auch noch alles irgendwie passend kriegst oder Alternativen findest :)

Danke für die Bilder und den Support Leute :wink: Ich hab mich jetzt (erstmal) für die Variante mit anderem Ram entschieden und ein Geil Black Dragon Kit bestellt. Das Asrock Board ist vom Layout und dem Farbdesign halt am schönsten finde ich. Den Kingston High End Ram kann ich sicher an anderer Stelle noch einsetzen. Ich hoffe, das ich im Laufe der nexten Woche das Prodigy Case erhalte, dann kann ich vieles besser planen, als nur so auf dem trockenen :)

Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine 7970er Einzug halten, welche ich von Sapphire bekomme !

Das ist sehr schön muss ich sagen und ich freue mich sehr darüber, denn ich habe ja unlängst erst eine GTX690 geschrottet, die ich für nen Review verwenden wollte und wenn ich die Graka für dieses Projekt neben anderen Kosten (Ram + andere Teile fürs Projekt) die ich unlängst hatte (TüV/Inspektion/Rep, = 830 €) auch noch hätte zahlen müssen, wäre das schon deftig gewesen in der kurzen Zeitspanne.

Uuuiiih, Super Glückwunsch :)
Wie hast du es denn geschafft eine 690 zu schrotten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh