Tipp: 1GB Riegel Samsung UCCC für 98,90€

@Traudl: Bitte lass das in Zukunft sein. Wer etwas sucht findet es im Marktplatz aber das hat in den anderen Unterforen nichts zu suchen :hwluxx:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bräuchte mal die Subtimings für den RAM. Hab jetzt 2*GB UCCC und die rennen grade 233 MHz bei 3-3-3-6 @ 2,75V. Ist aber anscheined zu viel Spannung, wie ich gehört habe. Bei nur 2,65V machen sie den Takt aber nur mit 3-4-4-8, also skalieren sie da ganz gut. Command Rate ist 1T. Krieg sie ums verrecken nicht auf 255 MHz, was mir schon reichen würde. Hat da jmd Tips?

Grad nochmal probiert. 255 Mhz rennen auch bei 3-4-4-8 und entschärften Subtimings weder bei 2,55, 2,65 oder 2,75V Bin ich zu blöde oder ist der RAM einfach kacke? Sind 2,75V auf dauer zu viel? Mein alter RAM lief damit jetzt 2 Jahre oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auch mit 3-4-4-8 geht nix bei 255 Mhz. Einzeln testen kann ich mir auch gleich klemmen da ich die hier eh beide im DC nutzen muss, aslo kann ich mir das Testen sparen.

Hab jetzt mal Alles total hochgesetzt bei den Subtimings und 3-4-4-10 aber nichts geht bei 255 Mhz mit 2,55V. Bei 2,75V wie ichs jetzt wieder hab wird der RAM allerdings schon recht warm, also richtig lange anfassen würde wohl nicht gehen, sollte ich mir da gedanken machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab die Dimms mal von Slot 3+4 in 1+2 gesteckt. Et voila 255 Mhz @ 2,55V rennen. Allerdings ist Prime immer nach paar Sekunden verreckt. Jetzt rennts schon 23 min (Memtet findet übrigends NIE!!! Fehler). Hier mal n Screenshot vom A64 Tweaker, was sollte ich noch ändern falls es nicht rennt?!


Hinzugefügter Post:
Boah er packts einfach nicht. Kann mir bitte jemand helfen wie ich wenigstens die 255 Mhz primestable kriege? Ich raffs einfach net.

@sapphire_pro Alles deine Schuld, weil du deine an jemand anders verkauft hast :d Aber wenn du nen Tip hast, her damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, die preise die hier für nen 2GB Pärchen verlangt werden die gut gehen sind auch ziemlich herb atm. 120€ und mehr...
 
traudl hat keine uccc mehr... was soll denn das? waren dir meine wohl nicht gut genug? ^^
 
^^ schon lange nicht mehr der Herr :d

naja die machten irgendwie nicht mehr als 250 mit , die 235 dafür, für UCCC, sehr untypisch niedrigen Latenzen ... naja und wollte immer 3ghz mit 180er Teiler ^^ mit dem G.Skill funktzzzzz

Hab mir bei deinen alten UCCC wirklich die Zähne fast ausgebissen ;)

€: mal gesucht, machten 231 mit 2.5 3 3 5 1T @2,5v ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh