Tipp: 1GB Riegel Samsung UCCC für 98,90€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UCCCs gehen mit niedrigen Latenzen nunmal nicht sooo gut, desrum geht meist unter 3-4-4-8 nicht viel - aber mit 3-4-4-8 ist dann viel drin, bei mir gings bis 280MHz allerdings mußte ich auf 2T stellen, 250 laufen Sie mit 1T. Allerdings sind die UCCCs bei mir ja auch aufm Cellshock PCB...
 
:fresse:

dann bin ich mal froh das die anscheinend ganz ordentlich gehen... werde mal bei Gelgenheit schauen wie weit die nach oben gehen mit 3 - 4 - 4 - 8 ...

Habe die Subtimings einfach von meinen alten Tccd´s drin gelassen, hoffe mal das die nicht zu "entspannt" sind :hmm:

Bei meinen sinds standard Samsung PCB , oder was spricht der Herr lalanunu dazu !? :wink:
 
So hier die Ergebnisse:

Habe 1T als Einstellung verwendet!







Ich hoffe, das ich dir hefen konnte.:)
 
Was sind denn deine Ergebnisse?

Kannst ja auch mal enn Bench laufen lassen.:wink:
 
Klar kann ich gerne machen ...

Kannst du vielleicht die Benches noch bei 250 und 260 laufen lassen ? Halt alles mit 3 - 4 - 4 - 8 1T
Ich kann ja 230 und von mir aus 210 mit 2.5 - 3 - 3 - 5 1T machen, kann der Fred Ersteller ja dann evtl Seite 1 posten ...

Würde mal Intressieren wie viel FSB man mehr braucht um die gleichen Ergebnisse zu bekommen wenn man von 2.5 - ... auf 3 - .... geht ...
 
Hi, wollte mir bei KM oder Plante... 2x 1gig ucc bestellen. Gibt es eigentlich unterhalb der DUN-CCC noch unterschiede im Bezug auf mögliches OC?
 
Naklar.
Kommt auf die Produktionswoche an.
Beispiel: die 0701 sind die absoluten Kracher wobei die 0652 grottenschlecht gehen.
Keine Ahnung warum aber es ist halt so.
Dummerweise sieht man das Datum nicht beim Kauf.;)
 
weiss hier jemand wo ich guten speicher herkrieg?? wär schön wen er 270 mit anständigen latenzen packt, über 250 sollte er gehen. am besten 2x1GB ddr
 
so, gerade kamen meine Speicher, natürlich aus 0652. Was heißt den grottenschlecht? kann mir jemand einen anhaltspunkt geben. Mehr als 250 geht bei mir eh wohl nicht
 
grottenschlecht sind UCCCs, die nur 230MHZ machen - in der Regel ist das die untere Grenze, 250 sind meistens drin, bei guten auch 270+
 
so, sie laufen auf anhieb bei 230 mhz, werde jetzt mal prime laufen lassen, mal schauen
Hinzugefügter Post:
230 scheint noch zu gehen, bei 240 machen sie momentan schlapp :-( werde ncohmal was probieren, ansosnten gehen sie zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal meine Ram Timings ... evtl was dran auszusetzen ?

Mal als Bsp für die die Probs haben ... bei mir laufen die so auf 230,5 ...

ramtimingsbb8.jpg
 
also ich hab ncoh ein bischen rummgetestet

Max mit 1T erreiche ich mit 2,8 Volt: DDR510 mit 3-6-4-4

oder mit DDR500 und 1T: 3-5-4-3
 
2.8V sind doch nichts, damals zu DDR1 Zeiten habe ich die mit 3.2V laufen lassen, das ist absolut kein Ding.
 
die UCCC sind aber spezifiziert auf 2.5V und die skalieren nicht wirklich gut mit Volt erhöhung ... aber die Ausnahme bestätigt wie immer die Regel fals es doch so sein sollte :d
 
Also bei meinen wurde der Heatspreader bei 2,65 VDIMM schon extrem heiß... 2,5VDIMM und gut, mehr bringt meistens sogar weinger bei UCCCs
 
Trotzdem, 3.2V machen den wirklich nichts aus...
 
Mehr Spannung brachte bei mir auch 0,0 mehr Takt. Bei meinen TCCDs vorher genauso, aber die verreckten auch schon 2x bei Standardspannung :).
 
Zuletzt bearbeitet:
so am i :d

naja meine TCCD rannten bei 2.7V am besten ... die UCCCs jetzt bei 2.5V im Bios , ist real nen bischen mehr ... hab auch nen 120er drüber gestellt. Würde echt nicht so viel drauf geben ...
 
so, ich habe mir nun von deluxe hier im Forum seine RAMs geholt. Die sind h-h-e pretestet. Bin mal gespannt wie die bei mir laufen.
Eine Frage noch zur Spannung. Mein board macht automatisch 2,6 V, muß ich das per BIOS runterregeln?
 
Stimmt, bei UCCC reichen 2.5V vollkommen aus, mehr Spannung bringt nix, bis nur Instabilitäten. Ist reiner LowVoltage-Ram.

P.S. falls Interesse besteht, verkauf ich vllt. meine UCCC in ca. 3 Wochen, machen 270 MHz @3-4-4-8 1T @2.5V mit und sind vom Datum her aus 0552.

@Traudl

Werde CPU wahrscheinlich nicht behalten, sondern das ganze Gedöns so einzeln verkaufen (RAM,CPU, Board) falls ich was nette neues finde. Aber ich habe ja bald 3 Wochen Zeit mir das zu überlegen :wink:
 
also fals jemand noch günstig an 2 Gb Samsung UCCC Riegel ran kommen will ... schnell zu mir in die Signatur schauen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh