Tipps für einen Gamer PC um die 700 €

Codename_1911

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
207
Ort
NRW
Edit: Ist ein altes Thema. Aktueller Beitrag ganz unten
Edit 2: Alles bestellt und zusammengebaut; Noch ein paar Fragen zum Setting auf Seite 2.

Hallo,

möchte mir Ende des Jahres einen neuen PC kaufen bzw. aufrüsten.

Er soll in erster Linie für Spiele gedacht sein (vor allem dachte ich da an Assassin's Creed, GTA IV, Kane & Lynch,Oblivion auch mal MIT Details, Splinter Cell 4 und wie sie alle heißen). Für büroanwendungen und Internet wird er somit sicherlich auch reichen, Videoschnitt ist eher unwichtig bis unnötig.

Mein Budget beträgt ungefähr 900 €, wobei alles est noch kommt, also Weihnachtsgeld und monatlich sparen. Daher kann/will ich ihn auch erst Ende des Jahres kaufen.

Meine bisherige Konfiguration:
Gigabyte GA-K8NS-939 F2
AMD Athlon 64 3000+
Geforce 6600 GT 128 mb
1 Gb Kingston Arbeitsspeicher



Folgendes System hatte ich mir mehr oder weniger vorgestellt. Markenmäßig möchte ich schon gerne bei nvidia und amd bleiben:

Asus M2N-E Sli
(Ich war bereits im PC-Shop, da wurde mir dieses Board empfohlen, da es schnell sein soll, aber keine sonderlich gute Ausstattung hat, die ich aber auch nicht benötige)

CPU AMD Athlon 64 X2 6000 (Da kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Laut PC-Shop wäre die nächstgrößte CPU verhältnismäßig viel zu teuer)

Geforce 8800 GTS 320 mb (Habe mich bereits zum Preis/Leistungsverhältnis gegenüber der 640mb Version informiert, und mir reicht die "kleine", da ich nicht auf höheren Auflösungen spiele. Allerdings stellt sich noch die Frage welchen Unterschied der Hersteller macht außer den Beigaben. Im Shop kostet die Karte von XFX 300 Euro, im Internet von Sparkle oder Gainward ute 50 Euro weniger, und das bei gleicher Kerntaktfrequenz (500 MHz) und gleicher Taktfrequenz (1600 MHz) )

2-4GB DDR2 Ram Arbeitsspeicher (Ich denke mal ich werde zunächst 2 GB kaufen, und nach ner Zeit noch einmal 2 GB. Die Frage ist nur, lieber jeweils 2x1024mb Kits oder jeweils 2048mb einzeln. Bei 2048mb kann ich natürlich leichter aufrüsten, aber lohnt sich das auch so herum? Hab ja dann die erse Zeit dadurch kein Dual Channel. Außerdem kommt noch die Marke dazu: Corsair, Kingston, Infineon oder was anderes? Wer hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis und ist am ehesten für Gamer geeignet? letzte Frage zum Ram sind die Daten, die ich dort nicht verstehe:
240 Pin -- ist klar
DDR2 -- ist klar
CL4 -- Hier wurde mir gesagt, je niedriger die Zahl, desto besser. Welche Cl-Art sollte ich mir denn nun zulegen. Ihr wisst schon, Preis-/Leistungsverhältnis ;)
DDR 667 PC 5300 -- Hier blicke ich trotz Google nicht durch. Gehts da bloß um die Steckart oder die Schnelligkeit, worauf muss ich dabei achten, da gibt es ja auch verschiedene.


Netzteil ~600 Watt (Hier wurde mir auch ein Netzteil von ca. 620 Watt empfohlen. Kostenpunkt um die 50 Euro. Ich denke da kann man nicht so viel falsch machen. Bin auch kein Geräuschlos-Fanatiker.)

Gehäuse (Gibt es hier auch Gehäuse, mit denen ich as falsch machen kann? Wegen der Wärmebildung oder so? Ansonsten hatte ich an so ein durchsichtiges Gehäuse um die 80 € gedacht, würde mir gefallen, wenn ich das Innenleben meines PCs sehen kann)

So, das war's auch schon. Preise habe ich jetzt größtensteils nicht dazu geschrieben, da sie von Shop zu Internet sehr stark variieren.

Sollte ich noch irgendetwas wichtiges vergessen haben, lasse ich mich natürlich auch gerne berichtigen.

Dann schon einmal vielen Dank für eure Hilfe und lasst die Tasten glühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss bitte diese durchsichtigen Gehäuse - da hast Du ja 0,00 EMV-Abschirmung!
für das System reicht LOCKER ein 400W Netzteil! Z.B. Seasonic S12II-430W!

Möchtest Du OCen? - Dann nimm lieber das MSI K9A Platinum (Chipsatz wird nicht so heiß /VDimm geht höher)

RAM: Wenn NON-OC, dann reichen die hier -> http://geizhals.at/deutschland/a223923.html
Bitte daran denken: 4GB werden nur von 64Bit-Systemen unterstützt!

Der Hersteller bei den GraKas ist unerheblich, da alle gleich bis auf Zubehör und Aufkleber!

Gehäuse - je nach Geschmack - schau Dir aber mal das Sharkoon Rebel9 an!

Evtl. brauchst Du dann auch noch einen guten CPU-Kühler (Scythe Mugen / Mine mit 120er Lüfter) + Gehäuselüfter

btw: Wenn OC in Frage kommt, würde ich mir sowieso über ein Intel-System Gedanken machen!
Dann -> Gigabyte P35-DS3(P) + Intel e6750 + guten Kühler von Scythe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde mir auch ein Netzteil von ca. 620 Watt empfohlen. Kostenpunkt um die 50 Euro.
die person möchte ich mal kennenlernen ... ein 620W netzteil für 50€ kann nur schrott sein.
greif da lieber zu einem markennetzteil, wie z.b. dem Seasonic S12II-430W, welches mehr als genug leistung für das von dir ins auge genomme system hätte.

bei einem budget von 900€ würde ich jedoch eher zu einem Intel system greifen:

Intel Core2Duo E6750 ~ 160€
Gigabyte P35 DS3 ~ 85€
2GB A-Data DDR2-800 ~ 50€ (nach wahl auch direkt 2x kaufen ;) )
Sparkle 8800GTS 320MB ~ 230€
Seasonic S12II-430W ~ 55€
Samsung SH-S203B SATA ~30€
Seagate Barracuda 7200.10 320GB ~ 65€ oder Samsung T166 320GB ~ 60€
macht ~ 675€ ohen gehäuse. mit 4GB Ram wären es 725€ und so würde es mit einem gescheiten gehäuse ~ 800€ machen ( vergiß bitte diese plexiglas gehäuse)
bei 4GB ram solltest du jedoch noch ein 64Bit Betriessystem aufsetzten, da windows sonst nur 3GB adressieren kann.

gruß Luke
 
hui, ging ja schnell.
Danke.

Also das mit dem gehäuse schlag ich mir dann mal aus dem Kopf.

Wenn 400 Watt beim Netzteil reichen, ist's ja super. Hab noch ein relativ neues drin, da mein altes letztens kaputt gegangen ist.

Overclocken wollte ich eigentlich nicht.

Laufwerke wollte ich auch noch behalten, hab n paar interne und ne externe Platte, sowie nen DVD-RW Brenner (sollte bald mal durch nen Dual-Layer ersetzt werden)

Und wie ist das mit den 64Bit? Geht das auch noch mit XP? Bin bisher noch nicht so von Vista überzeugt.

Lüfter für CPU brauch ich also auch noch, ok.

Wie ist das mit dem 900 €-Budget --> Intel gemeint? Hatte immer gedacht AMD wär da günstiger. Und irgendwie hab ich mich auch in AMD verrannt, da ich die MArke schon ewig nutze. Keine Ahnung woran es genau liegt, gefällt mir einfach besser.

Bleibt eigentlich nur noch die Frage wegen dem Ram. Was genau bedeutet denn dies: PC2-6400U (DDR2-800). Und wie wichtig ist dieses CL?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die nützlichen Infos

edit: Aber nochmal zurück zum Overclocken: Ist das sinnvoll oder nützlich für Spiele.Also bessere Framerate oder mehr Details spielbar, oder spielt sich das eher im unmerkbaren Bereich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber wenn du erst am Ende des Jahres kaufen willst, solltest du den Thread am besten 2 Wochen vorher aufmachen. Bis dahin kann sich noch einiges tun. Vorallem weiß niemand, wie sich die Preise zum Weihnachtsgeschäft ändern und dann wieder zu Neujahr.

Zu deinen Fragen:
Ein extra Kühler ist bei einer boxed CPU nicht notwendig, aber ratsam.
64Bit geht auch mit XP. Dann brauchst du aber XP-64Bit. :d

Intel oder AMD: Entscheiden, wann gekauft werden soll.

PC2-6400U (DDR2-800) sagt etwas über den RAM-Takt aus. Der Speicher taktet in diesem Fall mit 800MHz (real 400MHz). CL sind die Timings, mit welcher der Speicher angesbrochen wird. Weniger ist hier besser -> schneller. Bei aktuellen Intel Systemen ist es eientlich egal, ob CL 4 oder CL 5. AMD soll etwas mehr davon profitieren.

Was für ein 400W NT hast du?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 400 Watt beim Netzteil reichen, ist's ja super. Hab noch ein relativ neues drin, da mein altes letztens kaputt gegangen ist.
poste mal die amperewerte des netzteils und die marke.

Overclocken wollte ich eigentlich nicht.
wenn du nicht ocen willst, spricht einiges für intel, da die prozessoren stärker sind und falls du mal das ocen in betracht ziehen solltest, wirst du dem injtel ordentlich beine machen können

Laufwerke wollte ich auch noch behalten, hab n paar interne und ne externe Platte, sowie nen DVD-RW Brenner (sollte bald mal durch nen Dual-Layer ersetzt werden)

Und wie ist das mit den 64Bit? Geht das auch noch mit XP? Bin bisher noch nicht so von Vista überzeugt.
es gibt auch windoows xp in einer 64bit version und vista scheint nicht mal so schlecht zu sein, wie es viele sagen

Lüfter für CPU brauch ich also auch noch, ok.
der prozessor ist boxen und da ist ein kühler bei

Wie ist das mit dem 900 €-Budget --> Intel gemeint? Hatte immer gedacht AMD wär da günstiger. Und irgendwie hab ich mich auch in AMD verrannt, da ich die MArke schon ewig nutze. Keine Ahnung woran es genau liegt, gefällt mir einfach besser.
amd ist auch etwas günstiger, jedoch bietet ein intel mehr leistung. du könntest auch zum e6550 greifen, der nochmal was günstiger wäre als der e6759, jedoch noch schneller als der x2 6000

Bleibt eigentlich nur noch die Frage wegen dem Ram. Was genau bedeutet denn dies: PC2-6400U (DDR2-800). Und wie wichtig ist dieses CL?
PC2 = DDR2
6400 = DDR2-800 (also FSB von 400MHz)
CL @ Wiki



Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die nützlichen Infos

edit: Aber nochmal zurück zum Overclocken: Ist das sinnvoll oder nützlich für Spiele.Also bessere Framerate oder mehr Details spielbar, oder spielt sich das eher im unmerkbaren Bereich ab.
sinnvoll kan es immer werden, denn je stärker eine CPU ist, desto weniger wird die grafikkarte ausgebremmst zudem bringt es mehr fps in spielen (sofern die grafikkarte nicht am ende ist und limitiert

zu deinen alten laufwerken: mehr als 2 laufwerke und festplatten wirst du nicht anschließen können, da die heutigen mainboards nur noch ein IDE-port haben, an den nur 2 geräte geschlossen werden können. daher könntest du z.b. nur eine festplatte und ein brenner anschließen.
wenn du dir neue festplatten/brenner zulegen möchtest, kauf dir sata laufwerke.
 
Naja, OC bedeutet einfach, dass Du z.B. die CPU um xxxMHz übertaktest, d.h. dass sie dann schneller "rechnet" :) (jetzt mal ganz laienhaft ausgedrückt).
Das macht sich dann in allem bemerkbar (ein gewisser OC-Erfolg natürlich vorausgesetzt)!

Allerdings würde ich eher sagen - wenn OC, dann Intel - wenn nicht OC, dann AMD!
Da bei NON-OC z.B. der 6000+ knapp vor dem preisgleichen e6550 liegt!
Aber der Unterschied ist natürlich marginal!

Im Endeffekt würde ich aber zum e6750 greifen (15 Euro mehr), da DU dann eideutig mehr Leistung bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte mir Ende des Jahres einen neuen PC kaufen bzw. aufrüsten.[...]

[...]Mein Budget beträgt ungefähr 900 €, wobei alles est noch kommt, also Weihnachtsgeld und monatlich sparen. Daher kann/will ich ihn auch erst Ende des Jahres kaufen.[...]

Nun zitier ich mich mal selbst :)

Entschuldige, aber wenn du erst am Ende des Jahres kaufen willst, solltest du den Thread am besten 2 Wochen vorher aufmachen. Bis dahin kann sich noch einiges tun. Vorallem weiß niemand, wie sich die Preise zum Weihnachtsgeschäft ändern und dann wieder zu Neujahr.[...]
 
Ja, dass wegen Weihnachten ist mir klar. Nur wollte ich jetzt anfangen mit dem sparen und wenigstens schon einmal wissen, wieviel und was ich ungefähr anpeilen soll.

Das mit dem Netzteil hat sich wohl erledigt, ist doch nur 350 Watt (LC Power, ist das ne Marke?)

Und der Ram? Ist der für 50 Euro echt so gut wie der doppelt so teure? Liegt das nur an der OC-Möglichkeit?

Dann überleg ich mir doch mal ob ich nicht Intel nehme. Da käme also der e6750 am besten.

Aber Grafikkarte wäre soweit ok? Hab gelesen, dass man die sogar auch auf das Niveau der 640er bekommt.

Braucht man denn etwas zum Overclocken? Also wahrscheinlich etwas bessere Lüfter und halt wahrscheinlich dieses Forum.
 
Ich kann dein Anliegen schon gut verstehen, jedoch musst du auch verstehen, dass es nicht viel Sinn hat. :) Bis Neujahr kann noch soviel passieren! Der AMD K10 wird dann da sein und der Intel Penryn auch. Dann werden die jetzt diskutierten Preise und Abwägungen warhscheinlich keine Relevanz mehr haben.

Das NT könnte ein Problem werden. Hängt aber auch von dem Wirkungsgrad usw. ab. Ich würde mich vorsichtshalber schon mal auf ein neues einstellen. LC Power hat jetzt nicht den besten Ruf.

Ansonsten kannst du auch noch mal hier bei den Beispielsystemen schauen. Da siehst du, was du momentan für wieviel Geld bekommst. Für 900€ ist schon ein sehr gutes Sys möglich.

Dir wird kurz vor dem Kauf auch gut geholfen. Bis dahin hast du ja noch Zeit, dich etwas in die Materie einzulesen. Das Forum hier ist ideal dafür. OC ist eigentlich keine Kunst, schau dich einfach mal im OC-Forum um.

mfg
 
wow. Dass es da CPU-technisch jetzt am Ende des Jahres so nen Sprung ibt wusste ich gar nicht. Ändert das auch die restliche Konfiguration? Hab da nicht so die Ahnung, oder bleibt das Mainboard-mäßig im Rahmen?

Ich denke mal Ram und Graka werden dennoch bleiben können.
 
hatte ja gar nicht den ersten Satz gelesen, dass Du alles erst Ende des Jahres brauchst!

Nichts ist so schnelllebig wie die Hardwarebranche!

Ich würde bis zuletzt warten - Spekulationen, was bis Ende des Jahres alles in Deinem Preisrahmen von EUR 900 liegt, sind aboluter Unsinn!

Also - bis denn in 3 Monaten (jedenfalls was diesen Thread betrifft)...! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow. Dass es da CPU-technisch jetzt am Ende des Jahres so nen Sprung ibt wusste ich gar nicht. Ändert das auch die restliche Konfiguration? Hab da nicht so die Ahnung, oder bleibt das Mainboard-mäßig im Rahmen?

Ich denke mal Ram und Graka werden dennoch bleiben können.

Keine Ahnung! Graka kann was neues kommen. Vielleicht wird der X2950 Pro ein Überflieger in Sachen OC, vielleicht kommt auch etwas ganz anderes raus... Eventuell wird DDR3 auf Grund des K10 interessanter... Vielleicht etabliert sich der X38, oder es gibt wieder ein anderen Chipsatz... usw.

Es kann dir wirklich keiner sagen. Vielleicht bleibt auch alles 1:1, obwohl ich das nicht glaube. ;)

hatte ja gar nicht den ersten Satz gelesen, dass Du alles erst Ende des Jahres brauchst!

Nichts ist so schnelllebig wie die Hardwarebranche!

Ich würde bis zuletzt warten - Spekulationen, was bis Ende des Jahres alles in Deinem Preisrahmen von EUR 900 liegt, sind aboluter Unsinn!

Also - bis denn in 3 Monaten (jedenfalls was diesen Thread betrifft)...! ;)

Genauso ist es.
 
Ja, in Ordnung, dann belebe ich den Thread einfach zu gegebener Zeit neu.

Letzte Frage noch, empfehlt ihr, dass Zeug Anfang bis Ende Dezember oder eher nach Neujahr zu kaufen? Wann sind die Preise bzw. das Gebotene besser?
Oder kann man das erst dann sagen, wenn es soweit ist?

Und bei den neuen AMD oder Intel CPUs denke ich auch, dass sie, sobald sie rauskommen, auch nicht in meinem Preis-Bereich liegen. Daher werde ich wohl bei dem aktuellen Setting ungefähr bleiben müssen, evtl ein bisschen besser.

Vielen Dank noch mal für eure schnelle Hilfe und dann bis bald ;)
 
ich würde bis neujahr warten, denn vor x-mas steigen die peise etwas, während sie nach x-mas wieder was fallen.

bei den mainboards wird sich wohl noch etwas tun, da ein neuer intel chipsatz auf den markt kommen wird (x38), der PciE 2.0 haben wird, das gleiche gilt für AMD. dazu werden dann auch wohl einie PciE 2.0 grafikkarten kommen.
ich warte auch noch bis die neuen AMD und Intel cpu's kommen und dann werde ich mir ein neues system zulegen.
 
Hallöchen.

Hab extra in den Forenregeln geguckt, aber nix von Threadwiederbelebungen gelesen. Dachte so bleibts übersichtlich.

Also so langsam nähert sich meine Gier nach einem neuen PC.

Hab die letzten tage fleissig gelesen und wollte mir - größtenteils bei alternate - so was hier zusammenstellen:

E8400
Asus P5Q P45 Pro (komisch, dass alternate das nicht hat, oder heisst das Board da anders?)
4gb Ram, den günstigsten, da ich nich OC will
das Sharkoon Rebel9 Value Gehäuse
irgendeinen Dual Layer Brenner
Cooler Master RealPower M 520W Netzteil (hatte gute Wertungen und 100 € für ein Netzteil von enermax fand ich n bisschen viel)
ne kleine leise festplatte für Windows. hab hier noch genügend große für Games und Daten rumfliegen. Da mein Bruder aber meinen alten Pc bekommt, muss natürlich wenigstens eine Platte drinbleiben.

Meine Fragen, die noch bleiben wären:

1. Das mit dem Netzteil müsste doch klargehen oder? hab hier zwar nix davon gelesen, aber so schlecht wirds ja nicht sein.

2. Grösstes Problem ist bei mir die Grafikkarte. Würde gern bei nvidia bleiben, allein schon wegen der Treiber. In die engere Auswahl kämen die 8800 GTX wegen dem Preis und die GTX260 wegen der Leistung. Wollte gern wissen, ob sich der Unterschied von ca. 100 € lohnt. bin kein Crisis Fan und auch kein Alles-auf-Max-Spieler aber möchte natürlich ne Weile was vom System haben. Freu mich auf GTA IV und Fallout 3.

3. Wie siehts aus mit dem Extra-CPU-Lüfter? Sind die Teile so viel besser als die bei den Boxed-CPUs? Naja, bestimmt, aber ist das auch nötig?

So, das war's. Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Wenn man ocen will, sollte man nicht den boxed benutzen (der wird dann etwas laut und man kommt nicht sehr weit).
gta4 kommt für den Pc ^^
Enermax modu 82+ 425 w reicht eigentlich auch (vielleicht 500 watt zur sicherheit)
Welche auflösung? 8800gtx ist ein schnäppchen, aber je höher die auflösung je mehr zahlt sich eine 260gtx aus. Benutzt du Linux? sonst würde man mehr leistung fürs selbe geld bekommen von ATI.
 
1. enermax modu 425 reicht locker aus und ist um längen besser als das coolermaster und kostet auch kein 100 euro
2. Grakka ganz klar eine 4870 - vergiss nvidia mal kurz
3. Wenn du empfindliche ohren hast empfehlenswert bzw. wenn du overclocken willst.
Sonst passt auch boxed.

Beim brenner samsung 203 P
Bei der festplatte dann eine 320 gb von samsung oder wd

EDIT: Warum bestellst du eig bei alternate?
Das ist doch so ziemlich der teuerste internet hardware versandhandel.
 
EDIT: Warum bestellst du eig bei alternate?
Das ist doch so ziemlich der teuerste internet hardware versandhandel.

Lass ihn doch bestellen wo er mag, kaufe auch immer nur bei Alternate. Haben halt Top Service und nen schnellen Versand ;) Außerdem kenn ich da paar Leute :p

Weiß garnicht was immer alle gegen Alternate haben :(
 
Bei der Grafikkarte wäre auch die 9800 GTX+ eine Option, ist eine neuere Version der 9800 GTX allerdings mit 55nm anstatt 65nm CHip und ca. 10% höheren Taktraten. Die fängt gerade an verfügbar zu werden für 150-170€.
Damit du die Karten mal Leistungstechnisch einschätzen kannst:
http://www.computerbase.de/artikel/...00_gt_9800_gt/23/#abschnitt_performancerating

Und zum Thema Alternate: Eingentlich kein schlechter Laden, aber manchmal völlig überteuert, teilwelse über 50% teuerer als andere Läden, hier z.B.:
http://geizhals.at/deutschland/a317102.html
Man sollte auf jeden Fall noch mal Preise vergleichen bevor man da bestellt, und wenns keine großen Abweichungen gibt den Knopf drücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@alternate
Naja ... teuer teurer am teuersten xD

Der beste ist immer noch vv!
Du schreibst ne email und nach 6 minuten hast du ne antwort xD
Schneller versand und einfach top service.
 
was ich bei alternate gut fand, war dass die fast alles haben was ich will. Außerdem kann man da wohl Ratenzahlung machen. 6 Raten tun weniger weh als alles auf einmal, und die 25 Aufpreis wg Ratenzahlung sinds mir wert. Mainboard und GRaka würd ich eh woanders holen. Nur hab ich dann bei Problemen für die meisten Teile EINEN Ansprechpartner.

Empfindliche Ohren hab ich nicht, bin sogar auf einem taub :), also reicht erstmal der Boxed. Kann man ja später noch nen besseren nachkaufen.

Hmm ja, enermax hat alternate ja wiederum nicht. Aber ich such mal nach dem 425er. Die größeren hab ich nur ab 80 bis 100 gefunden. Aber ich such nochmal n bisschen genauer.

Den VV-Laden guck ich mir auch mal an.

Grafikkarte.. man da sagt ja leider immer jeder was anderes. N Kumpel hatte mir auch zu nvidia geraten, er hatte vorher auch eine von ATI, aber war damit wohl nich so zufrieden. Mal sehen.

Aber danke für eure Kommentare.
 
Ja bis vor kurzem war nvidia ati bei grakkas ganz klar überlegen , aber das blatt hat sich ein bisschen gewendet - grade im P/L breich.

Eine 4870 bekommst du für 199 euro
http://www.alternate.de/html/produc...Ie/PowerColor/HD4870/276921/?articleId=276921

Die günstigste 260 gtx kostet bei alternate 240 euro.

Und von der leistung sind sie parktisch gleich , da dürfte die entscheidung leicht sein ;)

Und hier der link zum empfohlenen nt - das gibts auch bei alternate für 74 euro: http://www.alternate.de/html/produc...Enermax/MODU82+_425W/246413/?articleId=246413
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, dass es das NT doch bei alternate gibt. Hatte es irgendwie nicht gefunden. Umso besser.

Hat noch jemand eine Meinung zur 9800 GTX+?

edit: Hab mal bei vv Computer gestöbert. Das Gute bei denen ist, dass sie das Mainboard haben und alles etwas günstiger ist. Wenn ich alles vergleiche, zahle ich bei vv Computer für dasselbe 40 Euro weniger.

Was mir aber nunmal wichtig war, war die Möglichkeit zur Ratenzahlung. Wie gesagt, ist es weniger schmerzvoll, pro Monat 100 Euro zu zahlen, als 700 auf einmal. Außerdem könnte ich den PC dann schon früher haben.
Und von Ratenzahlung hab ich bei vv Computer leider nichts gefunden. Aber vielleicht find ich ja auch ne andere Möglichkeit. Service von denen scheint ja auch in Ordnung zu sein.

edit 2: rofl.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hab jetzt eigentlich das komplette System zusammen. Hätte nur noch gern eine Bestätigung von euch:

- Sharkoon Rebel 9 Value
- Enermax modu82+ 425 Watt
- Asus P5Q Pro
- E8400 Boxed
- 4 GB DDR2 Ram PC 800 - PC 6400 von Team Elite
- WD Caviar 640 GB
- Grafikkarte: entweder 8800 GTX oder GTX 260
und ein DVD Brenner

Hab beides mal bei vv und alternate durchgerechnet und ich zahl bei alternate 100 Euro mehr, da ist mir vv doch lieber.

Also, was sagt ihr? Geht das so klar?
Möchte erstmal keinen Extra CPu Lüfter, da ich nicht übertakte. Kann ich ansonsten ja immer noch nachkaufen.
Alternate zeigt nen Konflikt, bei der GTX 260 und dem 425 Watt Netzteil.
Lohnt sich der preisliche Unterschied von 8800 GTX auf GTX 260?
Wenn schon, denn schon, denk ich mir eigentlich.
Und ich möchte wirklich keine Karte von Ati. Ist einfach so. Genau wie ich kein deutsches Auto haben möchte.

Danke schon mal für eure Meinungen.
 
Ich würde dir das Rebel9 economy mit 2 120mm Scythe Slipstream 800 Lüftern empfehlen statt des Value.
Das NT ist stark genug für die GTX 260.

Wenn du bei vv-computer bestellst, benutze zum Einstieg den Link aus geizhals.at um an die günstigsten Preise zu kommen.
 
jo, genau dadurch wird das ja so schön günstig. habs nur per Zufall entdeckt, aber danke für den Tipp.

Hatte gehofft dass das NT reicht, die Konfig haben ja bereits ein paar Leute so.

Was ist denn am Economy besser?

Hab mich wegen der Grafik an dieser Liste orientiert. http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich jetzt noch wissen müsste, damit ich bestellen kann:

- Lohnt der Aufpreis von 8800 GTX auf GTX260?

Hab ich da viel bessere Leistung und länger was von? Ich spiel eigentlich immer in der höchstmöglichen Auflösung, hab nen 21 Zoller von Samsung. ist aber auch kein Problem, wenn ich in einem jahr nur noch auf 800x600 spielen muss, das bin ich gewöhnt.

- wie sieht das jetzt aus wegen dem Unterschied von Rebel9 Value und Economy?

- lohnt der Aufpreis von E8400 auf E8500? Das wären bloß 10 Euro bei vv-Computer

Ansonsten würde ich heute bestellen. :d
 
würde wenn es sich finanziel ausgeht schon die gtx260 statt der 8800gtx nehmen.
Wenns nur 10 euro sind kannst auch den 8500er nehmen, aber viel mehr leistung bringt es nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh