[Kaufberatung] Tipps für mein PC problem!?

domi86

Neuling
Hallo hätte ein paar fragen zum thema pc:coffee: ich habe:

Gehäuse- Cooltek Antiphon 1mal Arctic Cooling F12 (hinten) 2mal Enermax t.b. Silence 120 (vorne)
1mal No name Silence Lüter 120 (unten)
Netzteil- bequiet Straight Power 700W 80plus
CPU- i5 3570 (ohne K da ich nicht Übertackte)
CPU Kühler- Alpenföhn Civetta mit neuem Lüfter ( war zu laut) Arctic Cooling F8
Mainboard- Asrock Z77 Extreme4
Grafikkarte- Palit GTX 680 2GB
Arbeitsspeicher- Kingston HyperX Blu 8GB 1600Mghz Cl 9
SSD- Crosair Force 3 90GB (nur Win7 Pro.) mit Sata 6gb Kabel
SSD- Crucial M4 256GB (nur Spiele) mit Sata 6gb Kabel
HDD- Samsung Seagate 1TB (alles mögliche) mit Sata 6gb Kabel
Laufwerk- LG Brenner/Laufwerk Sata 3gb Kabel
Logitech G 105 Tastertur USB 2/G5 Maus USB 2
AOC 22“ LED TFT/ Speedlink 2.1 System

Nun:
Ich habe das MB seit nun 1,5 Jahren muss aber sagen das ich nicht soo glücklich bin da ich hinten die anschlüsse für die maus nicht nutzen kann (bekanntes problem bei asrock z77 extrem4 laut forum!! sobald ich meine maus und tastertur reinstecke erkennt er sie nicht mehr und meckert rum (treiber falsch). Ich hatte damals das asrock z68 pro3 gen3 das war meiner meinung nach stabiler. Nun wollte ich mal fragen ob jemand mir ein gutes MB sagen kann was gut zum spielen und video bearbeitung ist, OC ist mir nicht soo wichtig siehe cpu :rolleyes:.

Anhänge

• 20131227_084045.jpg
    20131227_084045.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 35
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios 2.40 10/25/2012 Improve USB keyboard and mouse compatibility

brauche noch ein tipp zum thema lüfter.. da ich den ganzen abend immer vorm rechner sitze würde ich gerne leisere Lüfter haben die aber auch luftdursatz haben (bequiet..)die man echt nicht hört ich habe ja die beiden Enermax t.b. Silence 120 (vorne) die echt nicht zu hören sind aber so ballt die gtx 680 los legt mit ihren 65° geht das gesumme aller lüfter los... (bitte keine wasserkühlung da ich ihr nicht traue) tipps

- - - Updated - - -

hmm danke für den tipp habe das bios update grade gemacht scheint zu laufen endlich :confused: naja also habe mich echt schon seit 2 monaten befasst dachte echt schon das es ein fehler ist der nicht weg geht................... ?! DANKE an euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh