[FAQ] Tipps und Tricks fürs HP Touchpad

Gibt es im Precentral.
http://www.precentral.net/webosmark

Ich habe noch bei Up Threshold auf 70% gestellt.

Was mir noch aufgefallen ist, das einige Apps eher auf Core 2 oder andere eher auf Core 1, wie z.b. der Browser der bei mir eher auf Core 2 läuft.

Für mich heißt das, dass die Apps noch nicht für mehrer Cores optimiert sind und daher der eine oder andere schneller bzw. langsamer läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Benchmarkwerte sind fast identisch wie deine

Bei 1,188 GHz 725 Punkte
Bei 1,512 GHz 924 Punkte

Kann man denn irgendwie Apps in die untere "Schnellstartleiste" schieben?
 
jepp die app die du weg haben willst, getippt halten bis es sich ablöst und weg damit. dann die app die du in der leiste haben willst, getippt halten und nach unten schieben.

leider kann man momentan nur 5 apps in der unteren leiste haben
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm irgendwie klappt das nicht kenn das ja eigentlich vom iphone/ipad...

Also ich mein die Leiste ganz unten in der bis jetzt Browser/Email/Kalender/Chat/Fotos sind

Edit: Ahh maximal 5 Apps das erklärt warum das nicht geht dachte schon ich bin komplett unfähig
Da ist doch noch soviel Platz die könnten die Anzahl ruhig erhöhen. Wieso es dafür noch keinen Patch gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp einfach paar sekunden getippt halten.

Unknown_2011-28-08_175024.png


im preware gibt es einen theme, bei der man mehr als nur 5 apps in der leiste haben kann. nur leider noch nicht für das touchpad optmiert.



hier noch ein youtube video über die performance

http://www.youtube.com/watch?v=8aS3rLNkbBo&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Add Launcher Tabs ist eine schöne App macht das ganze etwas übersichtlicher

Unknown_2011-28-08_190620.png



Edit:
Wo finde ich den Patch der die Batterieanzeige in Prozent darstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem und zwar jedesmal wenn ich etwas Installiere Patch/App dann verschieben sich alle Apps wieder nach Downloads.

Hat das noch jemand?
 
Wenn du die Icons verschoben hast, wie gehst du aus dem Modus heraus? Tippst du irgendwohin auf den Screen oder klickst du auf "Fertig"?

Es soll einen Bug geben bei der die Position der Icons nur gespeichert wird wenn man auf "Fertig" klickt. Wenn du dann einen Patch installierst und das Gerät/Luna neu startest haben sie wieder die alte Position.
 
Hey,
du hast recht ich bin immer mit dem home Button raus hab nun nochmal alles neu sortiert und bin mit fertig bestätigt und siehe da alle Apps dort wo sie hingehören.
Danke für die Info
 
Kennt ihr das schon?

<object width="560" height="345"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/c20yOVKm5UM?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/c20yOVKm5UM?version=3&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="345" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
 
Update für Quickoffice ist draußen nun ist es möglich .docx und .xls Dateien zu erstellen

Ist es eigentlich irgendwie möglich diese Promocodes die HP derzeit rausgibt einzulösen? Sind ja derzeit nur für den USA Appstore bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine US-Kreditkarte hast ja.

Impostah starten, unter "Activation", "US" und Englisch auswählen und eine neuen Account erstellen. Da einloggen, App-Cat starten und nachdem du die Kreditkarteninformationen eingegeben hast kannst du die Codes einlösen.

Mit ner deutschen KK kommt das die ungültig/gefälscht ist :d
 
Okay die US-KK hab ich leider nicht. Ich hoffe das mit den Promocodes kommt auch noch zu uns.
 
Das Touchpad kann USB-Host! Das einzige was der Anschluss nicht kann ist Strom senden.
Functional USB Host on Touchpad

Dementsprechend funktionieren USB-Tastaturen, wenn man einen USB-Hub mit eigener Stromzufuhr dazwischenhängt.
 
gibt's ne Möglichkeit, dass der Browser nicht immer die Seiten aus dem Cache holt, sondern immer neu lädt?

und ein patch, der die lautstarke tasten umkehrt, find die irgendwie falsch rum.
 
Hat jemand ne Idee wie man die Favoriten-Icons im Launcher anpassen kann? Schaut sonst etwas bedeppert aus...
 
Ah, das sind Lesezeichen für Webseiten? Hm, kann leider auch keine Möglichkeit entdecken dies zu ändern.
 
Ja. Kann man erstellen in dem man im Browser auf das symbol neben der ULR-Bar geht und dann "Zum Startbildschirm hinzuf." auswählt.
 
schade , dass es da wohl nichts gibt.

Andere Frage, neues Problem. Hat auch wer Probleme mit dem Musikplayer, dass er nicht alle Lieder abspielt? Alle knapp 1000 Lieder sind in der Playlist, er spielt mir aber immer nur die ersten x ab. gestern noch 700, heute früh 400 jetzt 100. Sobald ich ein Lied größer der Grenze antipp, springt er mir auf immer das Selbe Lied (je nach tag unterschiedlich, knapp unter der grenze) und spielt das ab. Noch wer das Problem oder gar ne Lösung?
 
Hmmmmm. Ich nutze den Audioplayer nicht. Im Moment nutze ich das Touchpad überhaupt sehr wenig dank meiner Masterarbeit -.-

Probier mal diesen Player:
http://dl.dropbox.com/u/8094086/com.epik.audiophilehd_0.1.9_all.ipk
Gefunden in diesem Thread:
The Stock Music Player Thread - PreCentral Forums

Installieren kannst du die IPK mittels webOS Quick-Install. Touchpad in den dev-mode, mit dem Laptop per USB-Kabel verbinden und dann auf "Abbruch". Dann kannst du es installieren. Ansonsten auf den Touchpad kopieren, mittels Internalz Pro ansteuern und öffnen. Er installiert es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder den link via TouchPad öffnen, dann sagt Preware bescheit. Der player klinkt auch nicht mehr so blechern über die boxen.

btw. Lass dich nicht so ablenken :p
 
Manche nennen es Internetsucht, ich nenne es "kreative Pausen" :fresse:
 
ok sehr großes Problem, wie bekomme ich mein Touchpad Ausgeschaltet, wenn keine App mehr startet? GUI sieht noch gut aus, kann auch durch alle Menüs gehen, nur Apps starten nicht und Powerbutton bringt auch nicht die Ausschalte-Meldung.

Hängt jetzt auch schon über ne Stunde, Akku leer laufen lassen will ich eigentlich nicht und ist noch bei 86%, dauert auch noch lange. Gibts irgendwo einen Resetbutton? hinter der Kamera ist ja das Mikro.

E: OK, Power button und Menü für 10sec drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Touchpaduser. Ihr nutzt euer Pad ja nun seit einigen Tagen. Würdet ihr eine Kaufempfehlung ausprechen oder eher nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh