[FAQ] Tipps und Tricks fürs HP Touchpad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist natürlich eine Preisfrage. Wenn du noch eines billig herbekommst würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen.
Das Touchpad ist wirklich super ich nutze es nun seit 2 Wochen und vermisse eigentlich bis auf ein paar Apps nichts.
Es lässt sicher super surfen damit. Würde dafür aber den Advanced Browser empfehlen denn mit Tabs macht es noch mehr spaß ;).

würd es sogar bis 150/180 empfehlen. Bei den aktuellen eBay preisen wäre es mir aber zu teuer, vor allem, da das OS ja mehr oder weniger tot ist. Zum Surfen echt super und als "kleines" Spielzeug. Fürs arbeiten fehlt irgendwie eine Officesuite (klar Romana schreibt man mit der Onscreen Tastatur eh nicht, wäre aber noch nett)

Es ist doch QuickOffice drauf mit dem lassen sich word und excel Dateien erstellen sowie bearbeiten

hey cool damit kann man sogar bearbeiten, hab das teil immer nur als Betrachter gesehen. Kp was ich da für ein Worddoc offen hatte, da ging irgendwie nix.

Merke noch lang nicht ausgespielt :fresse:

Naja. Ich bin ehrlich, mir fehlen persönlich einige Apps: Ich hätte gerne einen vernünftigen Musik-Player und einen vernünftigen Video-Player, mit dem man auch Streams empfangen kann (Stichwort: TV Streaming über das Netzwerk), ein vernünftiger Messenger der auch mit ICQ klar kommt, am liebsten noch WhatsApp, einen noch besseren Browser als der bereits erweiterte Browser (auch nicht ganz von Fehlern befreit) und noch ein paar Dinge.
Zum surfen reicht es erst ein mal.

Schau dir mal den KalemSoft MediaPlayer an. Dazu gibt es dann auch einen Software mit der du das TV Programm Streamen kannst sowie sämptliche Medienformate sogar 1080p läuft ruckelfrei.

Und zum Messenger es ist doch der AOL Instant Messenger integriert der auch das ICQ Protokoll unterstützt.

WhatsApp fehlt wirklich aber da kommt leider auch nichts mehr. Gibt aber alternativen die eben nicht soweit verbreitet sind.

Was für Fehler hast du denn beim Advanced Browser? Bei mir läuft der fehlerfrei

Edit:
Kannst dir auch mal den BHome - UPnP Media Player anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Kalem fällt für mich wohl raus. Habe einen Mac und die Streaming-SW ist nur für Windows.

Messenger: Funktioniert so nicht.

Alternativen die nicht so weit verbreitet sind, sind leider auch keine Alternativen. Wenns keiner nutzt, kann ich auch keinem schreiben. ;-)

Der Advanced Browser scheint ebenso den Cookie-Bug zu besitzen, wie der WebOS Browser auf dem er ja basiert...

BHome UPnP Media Player schaut schon gar nicht verkehrt aus, mal sehen ob ich da eine Lösung erarbeiten kann damit.

Hallo zusammen,
Ich war auch einer der Glücklichen, die ein Pad ergattern konnten und bin eigentlich soweit zufrieden.
Allerdings ist mir da gerade eine Ungereimtheit aufgefallen bei der ihr mir vllt. helfen könnt.
Momentan schreibe ich diesen Beitrag auch mit dem Touch Pad ,was wirklich sehr gut funktioniert. Demnach konnte ich mich natürlich ganz normal anmelden und einen Beitrag schreiben.
Jetzt das merkwürdige: Wenn ich mich in diesem Unterforum http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-p8p67-le-pro-evo-deluxe-p67-3-a-800872-92.html aufhalte und mich anmelde ,funktioniert das zuerst ganz wunderbar. Ich kann meine Login Daten eingeben und bekomme die Meldung , dass die Anmeldung erfolgreich war. Dann wird man ja weiter geleitet zu der Seiten , von wo man sich angemeldet hat. Aber komischerweise bin ich dann nicht angemeldet und kann dann auch keine Beiträge schreiben.
Kann das wohl jemand mal prüfen , ob das bei euch auch so ist?

Viele Grüße
Domski

webOS hat wohl ein Cookie-Bug. Einloggen funktioniert bei mir auch net :(

Aber komischerweise ist das doch nicht überall so. Denn hier kann ichnjandefinitiv ohne Probleme auf meinem Touch Pad schreiben....auch bei cb ist der LogIn möglich.
Sehr seltsam das alles ...

kann ich nicht bestätigen. Bei mir klappt das mit dem eingeloggt bleiben überall benutze aber auch den Advanced Browser, dürfte allerdings keinen Unterschied machen da er ja auf dem normalen Browser aufbaut.

ich musst jede Seite immer wieder refreshen, das Touchpad will wohl nicht viel Traffic verursachen und lädt immer aus dem Cache, was in einem Forum leider total bescheuert ist.

Mit welchem Tool wandele ich denn am besten meine Videos um ?
Benutze normal meistens Handbrake, aber gibt es ein Tool, welches noch besser geeignet wäre?

Wieso denn überhaupt umwandeln? Der KalemSoftMedia Player liest alle Formate

Weil ich dachte dass das Touchpad nicht unbedingt mit 1080p files und einer Bitrate von über 10 Mbit/s klarkommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja da könntest du recht haben. Also 720p läuft ohne Probleme.

Jemand eine Ahnung war der integrierte Player dieses Video nicht abspielt ?

//edit: Wie bekommt ihr es denn hin euch mit dem Touchpad hier einzuloggen? Bei mir funktioniert es weder mit dem Standard, noch mit dem Advanced Browser.
Nachdem ich meine Daten eingegeben habe, sehe ich das Forum dann einfach wieder uneingeloggt.

Zuletzt bearbeitet:
Selbiges beobachte ich ab und an, aber irgendwann geht es. Surfe mal weiter durchs Forum.....ich erscheine dann irgendwann als eingeloggt.

Grüße!

Wie bereits geschrieben, Cookie-Bug. Benötigt einen Fix von HP-Seite...

Das mit dem Cache ist ja wirklich schlimm... hab vorher zwei Artikel bei Ebay bestellt beim ersten Bestellen gab es noch keine Probleme.
Beim zweiten Artikel kam beim Zahlungsprozess immer die Seite mit der Zahlungsaufforderung vom ersten Artikel. Hab dann paar mal manuell aktualisiert und bei jedem aktualisieren den Artikel nochmal gekauft.
Voll den Stress nun gehabt um die zuviel gekauften Artikel zurückzugeben.
Also Bestellungen über ebay mach ich mit dem Touchpad nicht mehr.

Wäre schon wenn es den Opera Mini/Mobile für WebOS geben würde.
Der WebOS Browser hat ja doch leider noch einige Macken.

Also wenn du den Advanced Brower benutzt und du dir ein Bookmark für forumdeluxx anlegst dann funktioniert das login problemlos, weil du beim Bookmark erstellen Login informationen hinterlegen kannst.

Gibt es denn eigentlich irgendwo ein Statement ob noch ein update für webos kommt oder wird da nichts mehr kommen?

Das mit dem Cache ist ja wirklich schlimm... hab vorher zwei Artikel bei Ebay bestellt beim ersten Bestellen gab es noch keine Probleme.
Beim zweiten Artikel kam beim Zahlungsprozess immer die Seite mit der Zahlungsaufforderung vom ersten Artikel. Hab dann paar mal manuell aktualisiert und bei jedem aktualisieren den Artikel nochmal gekauft.
Voll den Stress nun gehabt um die zuviel gekauften Artikel zurückzugeben.
Also Bestellungen über ebay mach ich mit dem Touchpad nicht mehr.

AuctionMate für eBay - preciouscoders.com

Oh danke für den Tipp. Habs mir gerade angeschaut und läuft echt gut. Und für 2,49€ echt nicht teuer

Preciouscoders sind echt gut. Bahnfahren lohnt sich ebenfalls, auch wenn es im Emulatorfenster läuft. Das ist aber kostenlos.

Habe mir nun auch schon einige Apps fürs Touchpad gekauft, und sie waren meiner Meinung alle den Preis wert:
Asphalt 6
Big Boss
Supersonic HD
Wallpaper Switcharoo
Andvanced Browser

Das beste Spiel ist aber definitiv Robotek HD :d Macht wirklich süchtig.

Werde das mit dem Browser Cache gleich mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich auch irgendeine Möglichkeit bei webos ordner zu erststellen ? Also z.B um meine Browserfavouriten besser zu sortieren ? Und kann man die Reihenfolge der Browserfavouriten ändern ?
Und wie kann man eine .ipk Datei installieren ? Habe schon nach einen Filebrowser für webos geschaut, aber nichts kostenloses gefunden.
mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh