[FAQ] Tipps und Tricks fürs HP Touchpad

Belkin iPad Netzadapter USB für iPad und weitere Apple: Amazon.de: Elektronik

Das müsste gehen, brauchst eben noch das passende Kabel dazu.

Gibt sicher auch billigere wichtig ist halt nur das es 2.0A liefert


Du kannst das Touchpad auch mit weniger als 2 Ampere laden, dazu muss es allerdings komplett ausgeschaltet sein

---------- Post added at 12:59 ---------- Previous post was at 12:58 ----------


Produktbild scheint aber wirklich falsch zu sein, weil da steht 1A und es werden 2A benötigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel ist ja nen normales Micro-USB.
Hatte nun nur schon bei einigen Ladegeräten die angeblich 2A liefern sollten gelesen, dass das TP sich nicht aufladen lies. Wäre mir deshalb ganz lieb wenn jemand auch schonmal Erfahrung mit nem bestimmten Gerät hatte.

@sadim : Habe eben auch bemerkt dass es lädt wenn es komplett aus ist, aber das dauert ja wirklich ewig.
 
Also ich kann mein Touchpad mit meinem iPad Ladegerät problemlos laden. Daraus schliese ich wenn in den Rezesionen steht das ein iPad ohne Probleme geladen werden konnte, dass beim Touchpad auch zutreffen wird.
 
Kommt es beim TP nicht auch darauf an, welches os grade läuft, wenn man es laden möchte ? Unter Webos meckert das TP bei mir auch immer, wenn ich es mit einem anderen usbadapter laden möchte. Unter cm9 funktioniert das aber ohne Probleme.
 
Hallo the phone house hat ja wieder eine kleine menge tp bekommen und ich konnte gestern eins ergattern.
jetzt meine frage hab nen film drauf gemacht aber leider bekomm ich den nicht angezeigt also als ob die datei nicht da wär. wenn ich es an den pc hänge ist sie da. was mach ich falsch? mfg jerpil
 
Habe das belkin Ladegerät heute bekomme und kann es für das TP nicht empfehlen.
Unter WebOS lädt es gar nicht und unter Android extrem langsam...
Würde mich nun freuen wenn jemand ein
Ladegerät aus EIGENER Erfahrung empfehlen kann.
 
Nachdem das Belkin Gerät nicht funktioniert, habe ich auf der HP Seite dieses gefunden, welches dem mit 1 - Stern bewerteten bei Amazon doch sehr ähnelt.
Aber HP selbst müsste doch eigentlich wissen welches Ladegerät für ihr Produkt passt... !?
Kann doch nicht so schwer sein ein geeignetes Ladegerät zu finden.

//edit: Habe nun das HP Ladegerät von der offiziellen Seite erhalten und es funktioniert ohne Probleme.
Also an alle die ein neues Ladegerät für das TP benötigen, kauft das Originale und nicht irgendeins für das iPad oder sonstwas.
Das TP ist da wirklich sehr wählerisch und will 5.3V und 2mA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig, wenn ich das jetzt installiere meine Kamera + Mikrofon erstmal nicht geht?
 
Richtig.
Das sind vorerst die Limitierungen bei Android. Ich persönlich mache diese Abstriche gerne...habe schon seit Monaten kein WebOS mehr gebootet...
 
Nachdem das Belkin Gerät nicht funktioniert, habe ich auf der HP Seite
dieses gefunden, welches dem mit 1 - Stern bewerteten bei Amazon doch sehr ähnelt.
Aber HP selbst müsste doch eigentlich wissen welches Ladegerät für ihr Produkt passt... !?
Kann doch nicht so schwer sein ein geeignetes Ladegerät zu finden.

//edit: Habe nun das HP Ladegerät von der offiziellen Seite erhalten und es funktioniert ohne Probleme.
Also an alle die ein neues Ladegerät für das TP benötigen, kauft das Originale und nicht irgendeins für das iPad oder sonstwas.
Das TP ist da wirklich sehr wählerisch und will 5.3V und 2mA.
Das gibts gerade für 4,99€ inkl. Versand, hab mir mal eins als Ersatz bestellt. ;)

HP Internationaler Ladegerät-Adapter-No localization - HP Store Deutschland
 
Wohl leider keine mehr da -.-
Hätte auch noch eines für meinen Raspberry gebrauchen können...funktioniert nämlich mit dem Touchpad Ladegerät super :d
 
Ja habe es auch verpasst. Sonst hätte ich mir für 5 Euro auch noch eins geholt.
 
Nabend allerseits :)

Bin nun seit paar Wochen mit eine TP ausgestattet und wundere mich momentan über die Tatsache dass die Daten zwischen meinem Pre³ und dem TP nicht abgeglichen werden. Vorallem Kontakte und Kalendereinträge fände ich super....denn wozu sollte ich auf dem TP was verändern was dann auf dem Pre³ nicht auch so wäre?! Irgendwie unsinnig das Ganze. Meinem Gefühl nach wurden die Daten beim ersten Einloggen aus dem Palm-Profil gezogen und nun kocht jedes Gerät sein eigenes Süppchen. Oder mache ich was falsch dass am TP erstellte Kontakte/Termine nicht am Pre³ erscheinen?
Und dann die Frage: wer von Euch nutzt es noch regelmäßig? Für mich ist es momentan eher eine Spielplattform, rumprobieren und den Nutzen abchecken. :coffee:
 
Noch jmd mit dem TP unterwegs?

hab am We mal alles neu aufgespielt.
webOS 3.0.5 mit dem Doctor
und dann CyanogenMod 10.1 mit Android JB 4.2.2.

Hatte vorher die CM9 irgendwas mit ICS drauf die nicht sehr toll lief.
Kann jedem nur empfehlen die CM10.1 zu flashen.
Bin seit langem wieder zufrieden mit dem TP.
 
Bei mir hält der Akku egal mit welcher Rom noch ne Stunde.
Kann man entsorgen das Teil :fresse:
 
Akku wird wohl hinüber sein ^^
 
Also, ich habe damals auch ein TP im Firesale ergattern können.
Mangels Apps hab ich mich dann nach kurzer Zeit direkt nach nem Android-Port umgesehen und von den Alphas, Betas bis zu den aktuellen CMs alles mitgenommen.

Aktuell läuft CM 10.1 und man kann wirklich nicht meckern.

Stabil ohne Ende, hab seit ca. 4 Monaten keinen crash mehr gehabt.
Performance dank DualCore und 1GB Ram auch völlig ausreichend für das was wir damit treiben - Couchsurfen, Youtube, WebRadio
Akku hält mit 10.1 auch wieder 2-3 Tage bei täglichem regelmäßigem Gebrauch.

Solange der Akku noch zu gebrauchen ist seh ich keinen Anlass das gute Stück auszutauschen.

Für die 135 € die ich damals dafür gelöhnt habe eines der größten Schnäppchen meines Hardwarelebens
 
Den Akku kann man wohl nicht so leicht tauschen ohne das Teil zu zerstören oder?
War mit dem Teil ansonsten auch recht zufrieden.
 
Sollte ich schon hinbekommen. Bin nicht ganz der Laie auf dem Gebiet.
 
schon klar das der akku platt ist.
Wie hast du das teil denn geladen?
eine bestimmte methode wie man es nicht machen sollte?

ich benutze mein tp ja auch täglich und muss es auch häufig laden.
wäre für jeden tip dankbar.

Ich habs eigentlich kaum benutzt. Hat vielleicht zu lange leer hier gelegen.
 
Ich habs eigentlich kaum benutzt. Hat vielleicht zu lange leer hier gelegen.

Uff, ja ein Akku sollte man niemals leer lagern, schon gar nicht über längere Zeit (Monate) aber auch nicht komplett voll, ~60% ist so der ideale Ladestand fürs Lagern, dann noch am Besten wo es immer recht kühl ist ~16°C.

Auf meinem HP Touchpad läuft "[ROM] Evervolv | 3.3.0p1 [AOSP 4.3.1] [Nightlies] W/UMS support"

Bin ich auch eigentlich zufrieden mit, bis auf die Performance im Playstore und einigen Apps, da merkt man schon dass die Hardware nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist aber als Couch Tablet zum Surfen, Emails Checken und YT Videos gucken reicht es allemal. Weshalb ich mir auch bisher noch kein neues Tablet gekauft habe, wozu auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging halt irgendwann leer und ich habe es nichtmal bemerkt.
Ist nun aber eh egal da ich ein Nexus 7 habe und das Tp wohl nicht mehr benutze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh