Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute ich brauche eure Hilfe!
Reicht ein AQUA MEDIC Titan 250 Kühlaggregat für:

Quad 6600 @ 4Ghz (1,45V)
4870X2
DFI x38 Mainboard

Alle genannten Komponenten sind voll wassergekühlt.
Ich würde das Ding gerne kaufen, bin aber unsicher ob die Kältekleistung reicht. Momentan Kühle ich mit 3*240er Radiator und 6*120er Lüftern. Cpu ist dabei (3,6Ghz - 1,3V) im IDle 36-40°C und unter Last 53°C. Graka ist wie auch Mainboard im Idle kühler und unter Last ähnlich warm.

danke für eure Ratschläge

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, reicht definitiv nicht.

lieber in richtung 1500/2000er gucken und nen großen agb + isolierung einplanen.
 
Ok, danke für die Antwort. Will aber nicht auf 10C° kühlen, mir würden so 25-35 ausreichen :-)
 
dafür müsste das aggregat aber wenigstens leistungsfähig genug sein, deine hw überhaupt zu schaffen.

warum nen 1500/2000er:
die kühlen das wasser schnell runter und laufen somit nur selten, mit isolierung & nem großen agb (5l+) verlängert man die abstände noch mehr, nen 500er müsste im gegensatz eigentlich ständig laufen (krach machen die ja auch), die kleineren aggregate besitzen keinen kompressor, sondern setzen auf total ineffiziente peltier elemente.

wobei ich bei deinen werten rein gar nix an der wakü ändern würde.
 
Danke für die Antwort, ich will auch nicht zwangsläufig etwas ändern. Werde erstmal warten und wenn dann wie du sagst was richtiges kaufen. Das mit dem Anspringen der Teile und der Lautstärke hatte ich nicht genau überdacht ;-)

Danke und Grüße
 
Für 25-35"C brauchst du keinen so grossen Chiller. Da wäre auch der Hailea HC-500A too much.
 
Naja, aber mit steigender Größe wird das P/L immer besser. ;)
 
Ja, der Aufpreis von zb Hailea HC-300A zu 500A beträgt gerade mal 20€.
Und der 500er hat ca. 50% mehr Kühlleistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh