-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
ich kann keinen eingerasteten Filter abmachen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf jeden Fall hat es einen EInfluss darauf. Eig. auch logisch, oder?
Um die 40L abzukühlen braucht der Chiller wesentlich länger als bei nur 5L. Und es dauert auch länger bis diese 40L von der HW aufgeheizt werden.
Wäre aber gut zu wissen, wie kühl das Wasser werden soll. Wenn weit unter Raumtemp. wäre es auch nicht schlecht den Behälter zu isolieren, sonst wird über die Oberfläche des Behälters unnötig Wärmeenergie von der Raumluft entzogen.
Oder man hat es so gut wie Sven und kann alles "draussen" oder im Keller deponieren.
100L tonne hab ich schon bei ebay für 12.- geschossen
jo dachboden unausgebaut
hab den chiller umgezogen.
11.1°C im moment voll passiv nur mit der tonne - eingestellte wassertemp ist 16°C.
und das 19mm arma das noch nicht verbastelt wurde.
100L tonne hab ich schon bei ebay für 12.- geschossen, allerdings habe ich ganicht die wasserpreise bedacht. 19x 5L wasserkanister + das glysantin werden nicht billig .
...oben in der tonne habe ich zwei schottverschraubungen mit doppel 1/4" gewinde. dh. in der tonne sind nochmal tüllen mit schlauch stücken die runter ins wasser reichen (kurzes stück im zulauf, langes stück bis zum boden am ausgang damit die pumpe kühles ranzieht)....