Titan Amanda

KeekBBB

Semiprofi
Hat schon irgendwer was über den Kühler gehört?
http://www.titan-cd.com/eng/heatpipe/amanda.html
Bei Crazy-OC gibt es zwar einen Test aber von der Seite halte ich nicht das meiste.

Kann der Kühler wohl was taugen und bei vernünfitigen Lärmpegel sehr gute Übertaltbarkeit erreichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler wurde in der Printed getestet und die haben quasi das gleiche Ergebniss erziehlt, wie bei Crazy OC. Ziehen im Grunde das gleiche Fazit.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok

Ich hab gerade gesehen, dass das auch im LuKü-Quatsch Thread schon besprochen wurde.

Zu dumm, dass man die printed bei mir in der Gegend so selten findet, dann hätte ich gar nicht fragen brauchen.

Ich will mir den Titan auch anschaffen.
Nur ich finde keinen vernünftigen Shop wo man ihn bestellen kann.

Das wäre da noch die Frage wegen dem Kondenswasser, und ob sich das Element nur bis zu 10°C herunter kühlt und sich dann ausschaltet? :confused:

Es gibt anscheinend 2 Versionen:
Einmal für den 775 und einmal für den Sockel 939!

Der ist teuer, dafür liefert er aber super Temp.!

echt die version für s 939 hab ich nicht gefunden ist aber ne überlegung wert

Wie laut soll der denn sein?
Ich kann die Hardwareluxx Printed bei mir in der Umgebung noch nirgends auftreiben.

KeekBBB schrieb:
Wie laut soll der denn sein?
Ich kann die Hardwareluxx Printed bei mir in der Umgebung noch nirgends auftreiben.

Ist doch ziemlich egal, da du ja jeden beliebigen 92mm Lüfter verwenden kannst.
Wenn ich den Kühler habe werde ich sicherlich nicht die Standardlüfter nehmen. ;)

Öhm, an den Titan Kühler sind 2 80mm Lüfter! Also nicht verwechseln mit dem MACS...

crazy-OC.de_Amanda-Test schrieb:
Die beiden 92 mm Lüfter, die mit 32 mm überdurchschnittlich dick sind, drehen sich konstant mit 1600 upm und bleiben dabei relativ leise. Um beide Lüfter überwachen zu können, befinden sich am Anschlusskabel 2 3-Pin Stecker mit dem Tachosignal, das an das Mainboard weiter gegeben werden kann. Um die Optik nochmals zu verbessern, wurden die Rotoren Silber lackiert.

Na was denn nun?
Die haben doch alle beide 92mm Lüfter! :hmm:

http://hartware.de/review_590.html
1. zu laut
2. verbraucht strom
3. schaffen das auch andere luküs ohne weiteres. vor allem bei der lautstärke. einen delta 120er in den sonic tower als sandwich und ich wette das er diese unsinnige konstruktion abledert.

Den gibt es auch noch nicht, der wird erst in nächster Zeit auf dem Markt erscheinen. Von einer Sockel 939/AM2 Version habe ich aber auch nocht nichts gehört.

@Lenn1
Der Lüfter bei dir aus dem Link ist aber nicht der von Titan. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Lenn1: Der hat doch gar nichts mit dem Titan zutun.

Thx @ mRAC
Das habe ich tatsächlich übersehen. :(

is doch egal ^^ passiert schonmal, deswegen hab ich dich darauf hingewiesen! ;)

will den haben :d

Würd den gerne mal testen. Schauen, wie er sich auf CPUs ohne HS macht.
Aber naja, da in geraumer Zeit ein AM2 System anliegt, wird das mit dem Kühler wohl auch nichts, denn angegeben ist auch nur S754/939/940.

Schaut ja nich Schlecht aus! Gute Temps, bestimmt ein Guter Kühler um zu Übertakten wenn man sich keine WaKü Zulegen will!

Lenn1 schrieb:
http://hartware.de/review_590.html
1. zu laut
2. verbraucht strom
3. schaffen das auch andere luküs ohne weiteres. vor allem bei der lautstärke. einen delta 120er in den sonic tower als sandwich und ich wette das er diese unsinnige konstruktion abledert.

Du redest vom MACS Kühler, hier gehts aber um den Amanda.

Und zweitens, du sprichst von scheinbar zu hoher Lautstärke und schlägst dann nen ST Delta Sandwich vor? :stupid:

Hab erstmalig so ein Konstrukt auf der Cebit gesehen, finde ich eigentlich ziemlich interessant. Zumal die Temps sich ja auch wirklich sehen lassen können.

Shop: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0021877?pid=idealo

Ist aber nicht wirklich billig. Das Gewicht ist aber auch nicht ohne, oder? 1KG ist schon ziemlich viel...

Kann man den Kühler auch ohne die Lüfter verwenden? Und kann man die Steuereinheit irgendwie selber regeln, sodass noch bessere Temps erreicht werden können?

Noch eine andere Frage: Wäre eine einfache Wakü (120 Radi + Pumpe + CPU Kühler) nicht besser bei der Kühlleistung? Der Preis wäre ja etwa der gleiche...

Ohne Lüfter? Nein, geht nicht. Immerhin ist darin ein TEC verbaut welches gekühlt werden MUSS um zu funktionieren.

Tust du das nicht...kannst du nur hoffen das sich dein Rechner rechtzeitig selber abschaltet.

96€? Ich hatte was von 80€ gelesen, 100€ würde ich dafür nicht ausgeben wollen. Für eine Wakü aber auch nicht weil dafür bekommst du nix halbes und nix ganzes. :fresse:

Gut der Shop ist einer der teureren. Es gibt auch welche ab 80€ aber nicht lieferbar.

Ja aber theoretisch gesehen müsste die Wakü doch besser sein, oder etwa nicht? Und man kann sie im nachhinein aufrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh