BennofreakSBB
Enthusiast
Im grossen ganzen ....scheiss auf titan
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im grossen ganzen ....scheiss auf titan
Euch kann man es einfach nicht Recht machen:Sieht aus als würden sie momentan die Läden schon hüten. Die Dinger sind dauerhaft verfügbar. Demnach ist eine Preissenkung durchaus sinnvoll! Nvidia muss einsehen, dass wenn sie die Karte als Gamerkarte werben, hier andere Preise herrschen.
Der Titan ist nur dazu da damit das restliche Portfolio besser aussieht. Das ist Marketing. Eine GTX680 ist doch ein Schnäppchen oder nicht? 560Ti = 332mm², GTX680 = 294mm²Euch kann man es einfach nicht Recht machen:
1.) Der Preis war ein kurzes Lockangebot EINES Händlers
2.) Du machst Dich über dauerhafte Verfügbarkeit lustig und schlussfolgerst daraus dass die Karte anscheinend schlecht verkauft wird.
Wäre es umgekehrt gekommen, also die Karte nur in homöopathischen Dosen verfügbar, würdest Du hier von Paperlaunch sprechen und vllt. noch jammern dass NVidia ja nur künstlich die Preise oben halten will.
Keiner von uns kennt die Kosten für den Chip, keiner kennt die Absatzzahlen
Dass NVidia natürlich lieber seine Tesla-Karten verkauft sollte jedem einleuchten, denn die liegen in komplett anderen Preisregionen.
Solange NVidia den derzeitigen Preis verlangen kann und sie Karten verkaufen werden sie es tun, es gibt keinen Zwang für sie eine Karte um 600-700 Euro zu verramschen, die sie auch um 900 Euro verkaufen können.
Das würde dann Sinn machen wenn man eine aktuelle Konkurrenz auf gleichem Level hat und zuviel Chips auf Halde rumliegen hat.
Ersteres ist sicher nicht der Fall und auch dass sie zuviele Chips herumliegen haben kann ich mir auch nicht vorstellen.
Meine Güte wird von der armen Neidgesellschaft hier ein Mist geschrieben!
Und solche Kommentare machen es natürlich besser... Selbst Titan-Besitzer dürften der Meinung sein, dass das Teil unverschämt teuer ist...
So wie die, die meinen anderen sagen zu müssen, dass sie die Titan zu teuer finden, darf ich ja wohl auch sagen - nö! Danke!
So wie die, die meinen anderen sagen zu müssen, dass sie die Titan zu teuer finden, darf ich ja wohl auch sagen - nö! Danke!
ausgelassen. Wenn du dir der Bedeutung dieser Worte nicht bewusst bist benutze sie nicht. Bist du dir ihrer bewusst, spar sie dir trotzdem und entgegne sachlich. Eine Titan kauft man sich, weil man sie will, nicht weil sie einen fairen Preis hat für die gebotene Leistung.armen Neidgesellschaft
max. 500-700€
der Preis ist zu hoch aber irgendwie auch nichtso hat eben nicht jeder ne Ares,Mars, Titan, 690, 7990wer Luxus bezahlt soll ihn halt auch habenstellt eucb vor jeder könnte Ferrari oder Bentley oder sowas bezahlen blöder Vergleich, ich weiss geht nur um den Apsektmuss ja niemand kaufen über 500€ich wollte mehr als ne 680 und keinesfalls multiGPU, da gibts nur den Titan aber teuer ist er trotzdem...
Eigentlich ist der Vergleich genau richtig, das ist Luxus, da stimmt das Preisleistungverhältnis nie, wenn man es mal nüchtern betrachtet. Da bezahlt man halt fürs Exklusive extra und das ist absolut in Ordnung. ...
der Preis ist zu hoch aber irgendwie auch nicht
so hat eben nicht jeder ne Ares,Mars, Titan, 690, 7990
wer Luxus bezahlt soll ihn halt auch haben
Wie wärs ne Titan alle 10 Tage woanders zu bestellen? Bei den ganzen Shops hätte man dann einige Wochen ausgesorgt. Scheint ja Gang und gebe hier zu sein
Mag sein das bei einigen ein gewisser "Neidfaktor" vorhanden ist. Allerdings ist das gerade im Grakasegment ein zweischneidiges Schwert. Denn der "Neidfaktor" schlägt erfahrungsgemäß auf kurz oder lang in "Schadenfreude" um, nämlich genau dann, wenn der Preis für die Graka auf dessen Besitzer man vorher neidisch war, in eine Preisregion rutscht wo man sich die plötzlich selber leisten kann, vermutlich noch in einer "besseren" überarbeiteten Revision. Umsonst gibt es nicht das Sprichwort "..wer zuletzt lacht..".Meine Güte wird von der armen Neidgesellschaft hier ein Mist geschrieben!
Mag sein das bei einigen ein gewisser "Neidfaktor" vorhanden ist. Allerdings ist das gerade im Grakasegment ein zweischneidiges Schwert. Denn der "Neidfaktor" schlägt erfahrungsgemäß auf kurz oder lang in "Schadenfreude" um, nämlich genau dann, wenn der Preis für die Graka auf dessen Besitzer man vorher neidisch war, in eine Preisregion rutscht wo man sich die plötzlich selber leisten kann, vermutlich noch in einer "besseren" überarbeiteten Revision. Umsonst gibt es nicht das Sprichwort "..wer zuletzt lacht..".
..und irgendwo vernatzt ihr "Schnellkäufer" euch auch selber. Wenn ihr mal länger die Füße still halten tätet, dann würdet ihr auch selber sehen das die "Luxushardware" auf ganz wundersame Weise plötzlich doch günstiger verkauft wird und könntet euch noch ein Teilchen dazu kaufen was vorher nicht drin gewesen wäre.