Titan für 717,73 Euro

Im grossen ganzen ....scheiss auf titan

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im grossen ganzen ....scheiss auf titan

Da geb ich Dir aber sowas von Recht!! 950,- Tacken für ne Single GPU!! Jawollllllllll....................haut die Kohle raus Leute!!:rofl::rofl:

717,73€, wow ist das günstig! :lol:

Ich kauf euch das Teil dann in 1 Jahr für 150€ ab, wenn es keiner mehr haben will. Oh wartet - dann gibts ja schon schnellere und stromsparendere single-GPUs für den gleichen Preis :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als würden sie momentan die Läden schon hüten. Die Dinger sind dauerhaft verfügbar. Demnach ist eine Preissenkung durchaus sinnvoll! Nvidia muss einsehen, dass wenn sie die Karte als Gamerkarte werben, hier andere Preise herrschen.
Für 600-700 würden sie in jedem Fall massig Chips mehr verkaufen können aber vermutlich sind ja die Herstellungskosten exorbitant hoch und die Chips nicht ausreichend verfügbar :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Also mir ist es lieber, ich bekomme von einen Händler als "Angebot" einen optisch & technisch einwandfreien Artikel mit voller Garantie der wegen Nichtgefallen retoure ging für rund 75-80% des NP, als das ich einen Retoureartikel der vom Händler zum Hersteller zurück ging und dort neu orig. verpackt wurde, für den vollen Neupreis erhalte.

..denn zumindest letzteres ist mir schonmal mit einer orig. verschweißten OCZ Vertex2 passiert die ich sofort nach auspacken geprüft habe weil die Datentransferrate unterirdisch war und wie sich dann heraus stellte schon knapp 700 Betriebsstunden auf den Buckel hatte. Für mich erfüllt so eine "Täuschung" des Herstellers den Tatbestand des vorsätzlichen Betruges und da kann kein Händler der Welt was dafür wenn der Hersteller so offensichtlich mogelt, denn das sind auch keine Hellseher, müssen aber im Endeffekt den Prellbock für den Frust des Kunden spielen. ;)

edit: Ich hätte die aber auch nicht für 717 Schleifen genommen, denn diese Markteinführungspreise für solche Highend Pixelschleudern sind immer maßlos überzogen. Nur um dann damit angeben zu dürfen einer der ersten mit solchen Grakas zu sein, dafür schmeiße ich nicht mehrere hundert Euros in den Gulli und ärgere mich ein paar Wochen/Monate später wenn das Teil plötzlich nur noch die Hälfte oder weniger vom ursprünglichen Preis kostet und die dann eh jeder 3te hat. :)

edit2 @ coldfingers: Schonmal was von künstlicher Marktverknappung gehört? Ist zwar rein rechtlich verboten, wird aber dennoch immer gerne angewendet um den Preis hoch zu halten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als würden sie momentan die Läden schon hüten. Die Dinger sind dauerhaft verfügbar. Demnach ist eine Preissenkung durchaus sinnvoll! Nvidia muss einsehen, dass wenn sie die Karte als Gamerkarte werben, hier andere Preise herrschen.
Euch kann man es einfach nicht Recht machen:
1.) Der Preis war ein kurzes Lockangebot EINES Händlers

2.) Du machst Dich über dauerhafte Verfügbarkeit lustig und schlussfolgerst daraus dass die Karte anscheinend schlecht verkauft wird.
Wäre es umgekehrt gekommen, also die Karte nur in homöopathischen Dosen verfügbar, würdest Du hier von Paperlaunch sprechen und vllt. noch jammern dass NVidia ja nur künstlich die Preise oben halten will.

Keiner von uns kennt die Kosten für den Chip, keiner kennt die Absatzzahlen
Dass NVidia natürlich lieber seine Tesla-Karten verkauft sollte jedem einleuchten, denn die liegen in komplett anderen Preisregionen.
Solange NVidia den derzeitigen Preis verlangen kann und sie Karten verkaufen werden sie es tun, es gibt keinen Zwang für sie eine Karte um 600-700 Euro zu verramschen, die sie auch um 900 Euro verkaufen können.
Das würde dann Sinn machen wenn man eine aktuelle Konkurrenz auf gleichem Level hat und zuviel Chips auf Halde rumliegen hat.
Ersteres ist sicher nicht der Fall und auch dass sie zuviele Chips herumliegen haben kann ich mir auch nicht vorstellen.

Euch kann man es einfach nicht Recht machen:
1.) Der Preis war ein kurzes Lockangebot EINES Händlers

2.) Du machst Dich über dauerhafte Verfügbarkeit lustig und schlussfolgerst daraus dass die Karte anscheinend schlecht verkauft wird.
Wäre es umgekehrt gekommen, also die Karte nur in homöopathischen Dosen verfügbar, würdest Du hier von Paperlaunch sprechen und vllt. noch jammern dass NVidia ja nur künstlich die Preise oben halten will.

Keiner von uns kennt die Kosten für den Chip, keiner kennt die Absatzzahlen
Dass NVidia natürlich lieber seine Tesla-Karten verkauft sollte jedem einleuchten, denn die liegen in komplett anderen Preisregionen.
Solange NVidia den derzeitigen Preis verlangen kann und sie Karten verkaufen werden sie es tun, es gibt keinen Zwang für sie eine Karte um 600-700 Euro zu verramschen, die sie auch um 900 Euro verkaufen können.
Das würde dann Sinn machen wenn man eine aktuelle Konkurrenz auf gleichem Level hat und zuviel Chips auf Halde rumliegen hat.
Ersteres ist sicher nicht der Fall und auch dass sie zuviele Chips herumliegen haben kann ich mir auch nicht vorstellen.
Der Titan ist nur dazu da damit das restliche Portfolio besser aussieht. Das ist Marketing. Eine GTX680 ist doch ein Schnäppchen oder nicht? 560Ti = 332mm², GTX680 = 294mm²

Nur so als Anhaltspunkt:
pricesp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie man im ganzen Inet verfolgen kann, teilen viele diese Meinung! nV versucht hier eine Super Computer Karte an Gamer zu verkaufen aber die eigentlichen Funktionen der Super Computer Karte benötigt der Gamer kaum bis garnicht...
Demnach ist der Preis für die gebotene Leistung und gerade im Vergleich zu meiner 680er völlig überzogen. Angemessen sind nunmal max. 500-700€ wobei dieser Preis aus reiner Gamersicht zustande kommt.
Klar grast nV erstmal die Leute ab (die kennen ja den Menschen an sich mit all ihren Schwächen auch) und würde ich vermutlich nicht anders machen.
Dennoch sind die Schwachen unter Uns (Early Adopter) erstmal bedient und deshalb ist es an der Zeit die nächste Preisstufe abzugrasen :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte wird von der armen Neidgesellschaft hier ein Mist geschrieben!

Das hat nix mit Neid zu tun, da das Geld ja mal 10 und noch mehr da wäre. Nur der Verstand weiß es besser und gibt der derzeitigen Preislage ein absolutes NO GO im Verhältnis zur Leistung. Und das ist einfach Fakt...

Und solche Kommentare machen es natürlich besser... :coffee: Selbst Titan-Besitzer dürften der Meinung sein, dass das Teil unverschämt teuer ist... :fresse2:

So wie die, die meinen anderen sagen zu müssen, dass sie die Titan zu teuer finden, darf ich ja wohl auch sagen - nö! Danke!

So wie die, die meinen anderen sagen zu müssen, dass sie die Titan zu teuer finden, darf ich ja wohl auch sagen - nö! Danke!

Du kannst in fast jedem Review lesen, dass die Karte zu teuer ist. Man muss das ganze auch mal nüchtern betrachten!

Du hast dich nicht zur GPU und/oder ihrem Preis geäußert sondern dich über die Beiträge der
armen Neidgesellschaft
ausgelassen. Wenn du dir der Bedeutung dieser Worte nicht bewusst bist benutze sie nicht. Bist du dir ihrer bewusst, spar sie dir trotzdem und entgegne sachlich. Eine Titan kauft man sich, weil man sie will, nicht weil sie einen fairen Preis hat für die gebotene Leistung.

Weit über 90% der Kunden kaufen auch keine Karte in dem Preissegment, den sind selbst 200€ noch zu viel :d

Btw: Niemand zwingt einen so eine Karte zu kaufen, auch keine AresII für über 1300€ und trotzdem kaufen manch Wahnsinnige sich so was und ? Ist doch nicht mein Problem, oder das von anderen die nicht als Käufer in Frage kommen - Hier spielt aber auf jeden Fall der Neidfaktor eine sehr große Rolle.

Bin mal gespannt wenn AMD ihre eigene HD7990 vorstellt, dann darf wieder ordentlich gespammt werden über den Preis - LOL eine never ending Story für die armen der Welt :d

nur weil man das Preis-/Leistungsverhältnis beim Namen nennt, ist das noch lange kein Indiz für Neid; vielmehr eins für Sachlichkeit.
"arm" und "Neid" sind in Deinem Fall auch pure Unterstellungen. man könnte Dir zB ebenfalls "arm" unterstellen. "arm" an Verhältnismäßigkeit, Logik und evtl auch an Selbstwertgefühl (mit der Schlussfolgerung selbiges durch ein dickes, teures virtuelles Genital ausgleichen zu wollen); sowie "Neid" auf das Selbstwertgefühl anderer, welches keines Ausgleiches bedarf.
aber das stell ich nur mal so ganz unpersönlich als Beispiel in den Raum. da stehts ganz nett ...
icon_prost.gif

Zuletzt bearbeitet:
Titan kann und soll man sich kaufen, wenns finanziell wirklich keinen Unterschied macht, sowas gibts ja tatsächlich und da bin ich auch fast neidisch, denn teilweise verfassen die über den ganzen Tag verteilt soviele Posts, dass das nicht von Arbeit aus sein kann. Die haben also die beiden wichtigsten Güter im Überfluss: Zeit und Geld, wirklich beneidenswert. Aber man liest hier und da von Leuten die den Kauf der passenden Wasserkühlungskomponenten auf den nächsten Monat verschieben müssen, in diesen Fällen kann man nur sagen: Ach Du Schreck!

der Preis ist zu hoch aber irgendwie auch nicht

so hat eben nicht jeder ne Ares,Mars, Titan, 690, 7990

wer Luxus bezahlt soll ihn halt auch haben

stellt eucb vor jeder könnte Ferrari oder Bentley oder sowas bezahlen ;)

blöder Vergleich, ich weiss :)
geht nur um den Apsekt

muss ja niemand kaufen über 500€
ich wollte mehr als ne 680 und keinesfalls multiGPU, da gibts nur den Titan

aber teuer ist er trotzdem...

der Preis ist zu hoch aber irgendwie auch nichtso hat eben nicht jeder ne Ares,Mars, Titan, 690, 7990wer Luxus bezahlt soll ihn halt auch habenstellt eucb vor jeder könnte Ferrari oder Bentley oder sowas bezahlen ;)blöder Vergleich, ich weiss :)geht nur um den Apsektmuss ja niemand kaufen über 500€ich wollte mehr als ne 680 und keinesfalls multiGPU, da gibts nur den Titan aber teuer ist er trotzdem...

Eigentlich ist der Vergleich genau richtig, das ist Luxus, da stimmt das Preisleistungverhältnis nie, wenn man es mal nüchtern betrachtet. Da bezahlt man halt fürs Exklusive extra und das ist absolut in Ordnung. Und jeder der einen Bentley fährt weiß auch, dass das Ding teuer ist... :d

P.S.: Fährt man eigentlich Bentley oder lässt man den nicht eher fahren? :asthanos: Könnten die ganz Reichen, sich dazu mal äußern... :d

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist der Vergleich genau richtig, das ist Luxus, da stimmt das Preisleistungverhältnis nie, wenn man es mal nüchtern betrachtet. Da bezahlt man halt fürs Exklusive extra und das ist absolut in Ordnung. ...

daß das Regel ist, keine Frage.
ob das in Ordnung ist, bezweifle ich. dann definieren wir erstmal was man unter "in Ordnung ist" genau zu verstehen hat.
und die Debatte will und kann hier niemand führen.

Wie wärs ne Titan alle 10 Tage woanders zu bestellen? Bei den ganzen Shops hätte man dann einige Wochen ausgesorgt. Scheint ja Gang und gebe hier zu sein

Luxus ist das was der Markt daraus macht. ;) Ich kann auch eine Jaffa Kiste mit Blattgold verkleiden und die dann für 5000€ werbewirksam als Luxusmöbel am Markt platzieren. Wenn der Konsument darauf herein fällt und die kauft, wunderbar, mach ich schön Talers und freu mir den Arsch ab über die Doofheit der Konsumenten. Denn meine reinen Produktions- und Materialkosten inkl. Lohnkosten usw. usf. belaufen sich auf 300€. Wenns nicht klappt, tja Pech gehabt, dann gehe ich runter mit den Preis und es ist halt kein Luxusmöbel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
der Preis ist zu hoch aber irgendwie auch nicht

so hat eben nicht jeder ne Ares,Mars, Titan, 690, 7990

wer Luxus bezahlt soll ihn halt auch haben

Also ist Luxus für dich die künstliche Verknappung durch einen sehr hohen Preis. Aber warum kaufst du dann den Titan und nicht irgendwelche limitierten Editionen von ASUS? Wobei dort der Preis und die Limitierung wohl auch nur dazu da sind die Absätz zu steigern. Viele Käufer wird es dort sicherlich auch nicht geben.

Am besten du gehst zum Künstler deiner Wahl. Lässt dir ein Bild malen. Das gibts dann nur 1x. Ist doch auch was.

Wie wärs ne Titan alle 10 Tage woanders zu bestellen? Bei den ganzen Shops hätte man dann einige Wochen ausgesorgt. Scheint ja Gang und gebe hier zu sein

Das ist in der Tat nicht ganz uninsteressant. Der Preis wird bestimmt auch durch die Händler etwas oben gehalten. Wer weiß wie hoch die Rücklaufquote bei sowas ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das bei einigen ein gewisser "Neidfaktor" vorhanden ist. Allerdings ist das gerade im Grakasegment ein zweischneidiges Schwert. Denn der "Neidfaktor" schlägt erfahrungsgemäß auf kurz oder lang in "Schadenfreude" um, nämlich genau dann, wenn der Preis für die Graka auf dessen Besitzer man vorher neidisch war, in eine Preisregion rutscht wo man sich die plötzlich selber leisten kann, vermutlich noch in einer "besseren" überarbeiteten Revision. Umsonst gibt es nicht das Sprichwort "..wer zuletzt lacht..". ;)

..und irgendwo vernatzt ihr "Schnellkäufer" euch auch selber. Wenn ihr mal länger die Füße still halten tätet, dann würdet ihr auch selber sehen das die "Luxushardware" auf ganz wundersame Weise plötzlich doch günstiger verkauft wird und könntet euch noch ein Teilchen dazu kaufen was vorher nicht drin gewesen wäre. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ach bei 690 quad brauch ich net neidisch zu sein

---------- Post added at 12:30 ---------- Previous post was at 12:23 ----------

Mag sein das bei einigen ein gewisser "Neidfaktor" vorhanden ist. Allerdings ist das gerade im Grakasegment ein zweischneidiges Schwert. Denn der "Neidfaktor" schlägt erfahrungsgemäß auf kurz oder lang in "Schadenfreude" um, nämlich genau dann, wenn der Preis für die Graka auf dessen Besitzer man vorher neidisch war, in eine Preisregion rutscht wo man sich die plötzlich selber leisten kann, vermutlich noch in einer "besseren" überarbeiteten Revision. Umsonst gibt es nicht das Sprichwort "..wer zuletzt lacht..". ;)

..und irgendwo vernatzt ihr "Schnellkäufer" euch auch selber. Wenn ihr mal länger die Füße still halten tätet, dann würdet ihr auch selber sehen das die "Luxushardware" auf ganz wundersame Weise plötzlich doch günstiger verkauft wird und könntet euch noch ein Teilchen dazu kaufen was vorher nicht drin gewesen wäre. :)

So sehe ich das auch.Natürlich sind das Luxuskarten.Aber mal ganz im Ernst.Wer von uns hätte vor 13 jahren ne karte für 850 mark gekauft.ganz zu scheeigen von 1800.Auch die 680 is in dem sinne nicht weniger luxusals ne 690er wenn man das preis/leistungsverhältnis beachtet.Finde nur eine SINGLE Karte für das geld total überzogen

Ihr braucht nicht anfangen davon Zureden ,wie billig alles noch vor zich Jahren war .wir leben in der Realität und Luxus kostet halt ,es muss halt jeder für sich ausmachen ,was er bereit ist dafür zu Zahlen .
Das hat nichts mit Arm oder reich Zutun

Naja, Luxusobjekte zeichnen sich sehr häufig durch eins aus: Sie verlieren wenig bzw. keinen Wert, einige steigern sogar ihren Wert. Titan hingegen hat eine sehr kurze Halbwertzeit.

Ich bleibe dabei, eine geile Karte für wirklich wohlhabende Enthusiasten, aber für denkende Normalverdiener einfach viel zu langsam. Durchgehend +60 bis 70 teilweise 80-90% wären bei dem Preis angesagt. So wie sie aber ist, ist das leider gerade mal original der Leistungssprung, der normaler Weise 500-600 kostet...

Wenn ich die Titan irgendwo um 500€-550€ auftreibe bin ich erst zufrieden. :d

Das stimmt ja nicht ganz ,Luxus kann auch sein ,teuer essen zugehen ,oder teure urlaube oder teure Autos (teurer als normal ),das sind aber alles keine Sachen die ihr Wert steigern ,aber Luxus ist halt ein dehnbarer Begriff ,es gibt Menschen da ist eine Warme Mahlzeit schon Luxus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vier ASUS DC II T 7970 gekauft und getestet und alle vier sind dann zurück gegangen warum...

Weil ich mit alle vier nicht die Spannung erhöhen konnte. Dann zwei normale 7970 Spulen fiepen und OC war gar nicht zu Denken....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh