Titan Quest: Tweaks, Bugs & Fixes Thread

wenn du ein Spiel käuflich erworben hast, es sich noch in deinem Besitz befindet und du nen No-CD-Patch verwendest ist auch nix dagegen zu sagen.

Wenn du dir aber ein Spiel nur ausleihst, es wieder zurückgibst und dann nen Patch verwendest und es weiterhin spielst seh ich keinen Unterschied zu ner gesaugten Version.

BTT:
hab denn Patch jetzt auch mal installiert, kann aber keinen besonderen Unterschied feststellen (MP noch nicht ausprobiert)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmm.......da wart ich doch lieber nochmal ab ob ich den patch installieren soll, weils bei mir eigentlich fast ohne probs läuft und bei manchen leuten plötzlich neue probleme/fehler aufgetaucht sind.............is mir irgendwie zuuu riskant

Also ich hab weder vor noch nach dem Patch Abstürze gehabt, und bin
mittlerweile Mitte 3 Akt.

Thinkman

trotz original nur abstürze :mad:

aber neuesten no-cd (1.08er, jippieh) raufgeballert und game läuft. seit über 1,5h keinen absturz mehr (nichtmal wenn ich krepiere).
schade, daß man ein spiel zuerst "patchen" muss, damit es anständig läuft. mir ist nichtmal klar, wieso das so is. da meine original.exe aber lt. log immer den fehler verursachte, gehe ich ma von mangelhaftem progging aus, was erst durch ne neue .exe ausgebügelt wurde. sehr bizarr das ganze. finds bissl schade, daß man 45€ für nen game hinlegt und man erst durch externe "coder" (in diesem falle r3lO4d3d :d ) nen spielbares executable bekommt...

naja ma guggn wielange ich jetzt ohne absturz zocken kann. 1.5h sind jedenfalls der absolute rekord ^^

Zuletzt bearbeitet:
..und es gibt doch zwei verschiedene Verkaufsversionen, eine Verbuggte und eine Saubere. :fresse:

analogmaster schrieb:
trotz original nur abstürze :mad:

aber neuesten no-cd (1.08er, jippieh) raufgeballert und game läuft. seit über 1,5h keinen absturz mehr (nichtmal wenn ich krepiere).
schade, daß man ein spiel zuerst "patchen" muss, damit es anständig läuft. mir ist nichtmal klar, wieso das so is. da meine original.exe aber lt. log immer den fehler verursachte, gehe ich ma von mangelhaftem progging aus, was erst durch ne neue .exe ausgebügelt wurde. sehr bizarr das ganze. finds bissl schade, daß man 45€ für nen game hinlegt und man erst durch externe "coder" (in diesem falle r3lO4d3d :d ) nen spielbares executable bekommt...

naja ma guggn wielange ich jetzt ohne absturz zocken kann. 1.5h sind jedenfalls der absolute rekord ^^

DANKE für diesen Tip. Jetzt läuft es bei mir zum ersten mal ~1h ohne Absturz.

np ;)
joa, dat ding scheint zu funzen....

hab gestern abend ohne einen absturz ca. 6h zocken können bis ich pennen gegangen bin. evtl. sollten sich coder des no-cd mal mit den proggern zusammen setzen. ich meine ist doch echt hart, wenn der hersteller mitm patch quasi 0 behebt und die leute mit nem no-cd die bugs ausmerzen (jedenfalls die absturz-bugs). ich mein ich bezahl doch das game u.a. damit ich nen ordentlichen herstellersupport bekomm und dann kommt der eigentlich wichtige support von externen codern.... irgendwie bizarr.

analogmaster schrieb:
ich mein ich bezahl doch das game u.a. damit ich nen ordentlichen herstellersupport bekomm und dann kommt der eigentlich wichtige support von externen codern.... irgendwie bizarr.

Jo, irgendwie komisch das Ganze...
Aber auch hier scheint es mal wieder so zu sein, dass der Hersteller die Beta-Phase einfach mal weggelassen hat...die ganzen Bugs und Abstürze hätte man doch da eigentlich deutlich erkennen müssen?!?! :wall:

Ja, das ist wirklich ein Armutszeugnis der Entwickler. Da muss man zu eigentlich illegalen Mitteln greifen, um das legal erworbene Spiel fehlerfrei benutzen zu können.

Ich bin jetzt einfach froh ohne Abstürze spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Nuke schrieb:
Ja, das ist wirklich ein Armutszeugnis der Entwickler. Da muss man zu eigentlich illegalen Mitteln greifen, um das legal erworbene Spiel fehlerfrei benutzen zu können.

Ich bin jetzt einfach froh ohne Abstürze spielen zu können.

nen no-cd ist nicht illegal, solange du das original besitzt, soweit ich weiß :asthanos:

und bei vielen leuten isses dazu noch der "only-way" das spiel vernünftig zu spielen!

die abstürze passieren innerhalb der ersten welt in ägypten hatte ich kein absturz .... ist sehr komisch aber naja was solls

@ analogmaster ich liebe dich :hail:

Konnte heute das ganze mal Testen mit dem Cr... (naja ihr wisst ja was ich meine ;) )
Einfach göttlich, konnte schön geschmeidig 3 Std. am Stück zocken, und bin gleich mal 4 Level nach oben geschossen :d
So macht das Game richtig Fun, der einzigste Nachteil daran das es keine Abstürze mehr gibt ist das ich nichtmehr aufhören kann zu Zocken :lol:

Lutschi schrieb:
@ analogmaster ich liebe dich :hail:

Konnte heute das ganze mal Testen mit dem Cr... (naja ihr wisst ja was ich meine ;) )
Einfach göttlich, konnte schön geschmeidig 3 Std. am Stück zocken, und bin gleich mal 4 Level nach oben geschossen :d
So macht das Game richtig Fun, der einzigste Nachteil daran das es keine Abstürze mehr gibt ist das ich nichtmehr aufhören kann zu Zocken :lol:

joa, so gehts mir auch ^^

heute mitm 1. char (erd/nekro) durch auf normal und bin jetzt im epicmode (lvl30) und zocke gerade mit meinem 2. char (dw-krieger/sturm lvl23) normal in ägypten.
irgendwie hatte ich gehofft, die kriegerdrops beim lvln mitm magier würden sich wiederholen. naja... jetzt bekomm ich mitm krieger die ganzen magierdrops lol ;)

verkehrte welt und so.

Gott Sei dank habe ich das Spiel nicht umsonst gekauft, hatte auch voll die probleme wegen abstürtze oder das es immer so in 20 sec abständen gehackt und geruckelt hat...

wollte patch instalieren, ging nicht, fehlermeldung wie bekannt, danach das spiel komplett neu instaliert ohne zu spielen patch drauf gemacht, dann ging es

im Spiel die fehler immer noch enhalten, danach habe ich mein McAfee antivirus programm gelöscht und siehe da KEINE ABSTURZ oder hacken mehr

am besten deaktiviert euere Viren Programme..ich hab meins gelöscht da ich es sowieso nicht brauche hab firewall das reicht...virus checken kann ich ja auch so...

hoffe dieser kleiner Bericht bringt euch was bin die ganze Zeit am zocken und bisher noch keine probleme

Seit heute bin ich mit dem No-CD-Crack für v1.0.8 unterwegs (von Game copy World). Die Abstürze sind nun vollständig ausgeblieben. Insofern ist der Crack für alle empfehlenswert!

IMHO spricht das stark auch dafür, dass das Spiel erst in der letzten Minute durch Einbauen des Kopierschutzmechanismus ruiniert wurde. Ziemlich stümperhaft.

Grüße,
Michael

joa, diese securom und starforce teile sind total beschissen. wer sonen mist als kopierschutz einsetzt (und dann am besten nichtmal auf bugs testet usw.) gehört ganz klar gesteinigt. ich tendiere mittlerweile auch stark dazu, daß der eigentliche kopierschutz mit anderen codingroutinen inkompatibel zu sein scheint (bzw. einfach nur fehlerhaft geproggt).

ich meine kopierschutz in allen ehren, aber die meisten neuen dinger installieren dir irgend nen müll mit, hacken deine registry, sorgen dafür, daß nichtmal originale funzen wenn man bestimmte software drauf hat (und man ein recht drauf hat, sich jeglichen müll zu installieren) usw.! ich meine wenn die hersteller sich schon für sonen rotz entscheiden, dann doch bitte in einer spielbugfreien variante...

Idam-GS schrieb:
Gott Sei dank habe ich das Spiel nicht umsonst gekauft, hatte auch voll die probleme wegen abstürtze oder das es immer so in 20 sec abständen gehackt und geruckelt hat...

wollte patch instalieren, ging nicht, fehlermeldung wie bekannt, danach das spiel komplett neu instaliert ohne zu spielen patch drauf gemacht, dann ging es

im Spiel die fehler immer noch enhalten, danach habe ich mein McAfee antivirus programm gelöscht und siehe da KEINE ABSTURZ oder hacken mehr

am besten deaktiviert euere Viren Programme..ich hab meins gelöscht da ich es sowieso nicht brauche hab firewall das reicht...virus checken kann ich ja auch so...

hoffe dieser kleiner Bericht bringt euch was bin die ganze Zeit am zocken und bisher noch keine probleme

oder halt eben einfach den 1.08er no-cd raufballern. wäre die einfachste art und weise akzeptabel zu spielen. ich seh nicht ein, daß ich für nen 45€ game irgendwas deinstalliere, zeugs entpacke, antivirenprogs ausschalte oder meine inet-verbing kappe und zocken zu können. wenn ich die kohlen aufn tisch leg soll der mist laufen. ok, bugs gibbet immer mal, aber nen game, was vermutlich dank nem unter zeitdruck noch schnell mit raufgeknallten kopierschutz einfach nur rumzickt und abstürzt etc. ist einfach nicht akzeptabel. und wenn dann der hauseigene patch nichtmal abhilfe schafft, sondern ein simpler no-cd von externen codern (die bestimmt nichtmal direkt vorhatten, endlich nen lauffähigen "patch" rauszubringen), dann spricht das nicht gerade für den hersteller.

trotz allem ist das game saugeil ;)
schade, daß es nicht von anfang an so lief wie jetzt, aber im endeffekt :wayne: hauptsache man kann endlich zocken :d

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das spiel vor einigen tagen gekauft und auch gleich den patch installiert...nen absturz hatte ich bis jetzt noch nicht, läuft also auch ohne no-cd patch ohne probs...

gibt es eigentlich nen paar performancetipps, da es ab und an ruckelt...

Fr3ak3r schrieb:
also ich hab das spiel vor einigen tagen gekauft und auch gleich den patch installiert...nen absturz hatte ich bis jetzt noch nicht, läuft also auch ohne no-cd patch ohne probs...

gibt es eigentlich nen paar performancetipps, da es ab und an ruckelt...

anti A aus machen oder Schatten runter stellen versuch das mal hat bei ein Kollegen funktioniert...

hab nen bug durch den ich nicht weiter komme...bin gerade aus den katakomben von athen raus...und bin im hafen von athen, da steht auch nen typ den ich denke mal ansprechen muß um übers meer in die nächste stadt zu kommen, aber dieser typ hat kein zeichen übern kopf und ich kann ihn nich ansprechen...auch sonst gehts nigends weiter...
wie komm ich jetzt weiter?

ich denke nur indem ich online gehe und jemanden bitte nen portal in der stadt zu öffnen, so das ich da spawnen kann...
schon sehr ärgerlich...

naja manchmal können bugs auch ganz nützlich sein.............ahnenkrieger auf level 15 herbeigerufen......nun ja....nach 40sek warn se immernoch da........nach 60......und sie sind nixmehr weggegangen!!! des beste war dann noch dass sie in kampfrausch verfallen sind ....jetzt hatt ich 5 begleiter mit 200+ Schaden......bis dann schließlich doch noch der letzte seine lebenspunkte verloren hat....achja zur gleichen zeit ist mir auch ein gegner untergekommen der einfach nicht sterben wollte....auf 1HP oder so gegangen und dann konnte man draufschlagen wie man wollte.....nix is passiert.......

schon komisch manchmal

Nachtrag: Der Fehler mit den zeitlich unbegrenzten ahnenkriegern kam heute wieder 3mal oder so vor....wirklich verdammt seltsam.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!!!!
Ich habe folgendes problem und zwar habe ich titan quest ohne probleme spielen können
bis ich an den eistellungen gespielt habe so dannach wollte er einen neustart haben um die einstellungen zu übernehmen so weit so gut nur seit dem kann ich das spiel nicht mehr hochfahren das bild bleibt schwarz was tun!!!!!!!!!:(
Ic h habe es schon oft deinstaliert und wieder neu installiert bitte ich brauche hilfe will weiter daddeln

Danke im vorraus

Meine System Daten

Windows Vista Home (6.0,Build 6000)
Msi Notebook VR601

Bios version 1.000
Prozessor Intel Pentium Dual CPU T2330 @ 1.60 GHZ (2 CPUs).~1,6GHZ

2038 Ram Arbeitspeicher

Directx 10

Grafikkarte
Mobile Intel 965 Express Chipset Family 358 mb

ich bitte um hilfe

Ich habe folgendes problem und zwar habe ich titan quest ohne probleme spielen können [...]

Grafikkarte
Mobile Intel 965 Express Chipset Family 358 mb
Also bei der Grafikkarte bezweifle ich, dass es mal lief!?!

Siehe hierzu z.B. mal den Beitrag Techniches Problem: Grafik-Energie konnte nicht initialisiert aus dem THQ-Forum ... bzw. auch mal hier ...

Ein Sache könnte man u.U. noch probieren, es gibt da die Software "3danalyzer" ... siehe hier die Beiträge von mir und "dvtuong" ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh