[Sammelthread] Titan Quest

Natheedo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
219
Ort
Karlsruhe
Hi,

so da noch kein Sammelthread hierfür existiert, mach ich mal einen auf, der andere Thread handelt ja nur von Demo Links.

Also habs eben mit nem simplen Nahkampfkrieger durchgespielt, also ich bin irgendwie getrennter Meinung, zum einen fasziniert es mich, zum anderen doch etwas gewöhnungsbedürftig, wobei das negative das geringste Problem sein wird, wir sind ja alle Gewöhnungstiere ;)

Pro:

1. Die Grafik und die Animationen finde ich geil gemacht, stehe eh auf das alte Antike etc. (Akt2 in Diablo war auch mein liebster :))
2. Viele Sachen die ich von Diablo kenne, hab ich hier wieder gesehen, geil.
3. Das mit dem Drop Filter ist ne Coole Bereicherung.
4. Ne Bombenatmosphäre.
5. Bis jetzt keinen einzigen Bug entdeckt und das bei so einem vielseitigen Spiel .... Wenn ich da nur an Bugred ehm Sacred denke aua.
6. Finde gut das man "unendlich" viel Portale zaubern kann.

Contra:

1. Finde das mit dem warten beim Drop etwas nervig.
2. Irgendwie hab ich gemeint das der Char zu "abgehackt" läuft!?!
3. Ist echt nervig das das Inventar so klein ist und man keine Kiste hat (ausser den sagenumwogenen Säcken später)

Also alles in allem ein wirklich gelungener Clone, jetzt müsste die Welt nur noch dynamisch sein wie in Diablo (immer andere Karten und Monster) und es müsste einen Closed MP geben, ich denke DANN und erst DANN wird sich das Spiel in irgendeiner Weise mit Diablo messen können.

Oh man wenn ich dran denke wie geil das dann wieder wären, wenn es Trade Foren mit Items geben würde (vorraussetzung halt ein Closed MP) .... Das Spiel würde wieder zur Realität werden.

Mehr fallt mir jetzt nicht ein.

Natheedo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute auf jedenfall mal die demo testen,ist echt gut :hail:
 
Hab die Demo auch ma gezockt.
Find die insgesamt echt genial.
Hab allerdings Stellenweise derbste Ruckler.
Un der Char hackt manchmal.
Vor allem wenns Nacht wird,oder man ne dunkle Höhle betritt.
Weiß allerdings nich,ob das an meiner Hardware liegt.

Aber vom Gameplay her machst ne Menge Fun :bigok:
 
@ Freaggle....geht mir auch so...ich habe eine Pentium D 930 @ 3.52 Ghz (wenn die Wakü fertig ist, gehts natürlich über die 4.00 Ghz), 1GB OCZ DDR2 RAM, GeForce 6800 Ultra(459/1200)

Wenn ich die Grakaeinstellungen auf maximum setze, mit 1024 * 1280, usw...ruckelts manmal echt einfoch nur so......da springen die Frames mal von 50 auf 10, dann wieder rauf auf 60 und so weiter

Wenn ich die Grakaeinstellungen auf minimum setze, mit 640 * 480 habe ich auch manchmal solche Drops?

Diese dummen Drops haben mir echt die Laune an diesem Spiele verdorben....
 
moin,

die ruckler stören manchmal schon arg...hach da freut man sich wieder auf
ne runde oblivion .g. ..., aber im großen und ganzen finde ich die demo genial.
wenn das game ähnlich gute mp aktion bietet wie d2 hol ichs mir auf jeden fall
 
Also ich hab :

3000+ Athlon
1GB Ram
6600GT Grafikkarte

Und bei mir ruckelt gar nichts, ich hab keine Performance Einbrüche und nix. Also am Spiel kann das dann wohl nicht liegen. Die meisten Fehler sind eh auf sich selbst zurück zuführen, also mal die neuesten Treiber etc. drauf machen.

Besonders die neue Beta von Nvidia soll da immens weiterhelfen, wie ich in anderen Foren gelesen hab.

Natheedo
 
Also ich habe mir die Demo auch mal gezogen und ich habe das gleiche problem, mit dem Einbrüchen. und das bei einer Hardware, bei der es meiner meinung nach nicht ruckeln sollte. Aber sonst finde ich das Spiel echt sehr gut. Sieht nett auch und macht spaß.

Sys:
P-M@2,6
1GB Ram
X1800XT 512 MB
 
Find das Spiel (demo) eigentlich klasse, kommt richtig Diablo-Feeling auf!

Nur schade, dass es in der Antike spielt...
 
Hab nen Opteron 170 auf 2,6 Ghz
1GB Corsair 3200XL
7800GTX

Manchmal hab ich auch so Performanceeinbrüche, hoffe dass die das gefixt haben. Das antike Szenario find ich klasse, hatte aber irgendwie mehr erwartet.
Und der Charakter ist sau hässlich ;)
 
Hab' einen Opteron 175 @ 2,64 GHz, 2GB RAM und ein SLI-Gespann aus 7900GT's mit je 512 MB RAM und habe ebenfalls diese FPS-Einbrüche... Treiber ist der 91.28. Ich gehe stark davon aus, dass da tatsächlich irgendein Fehler vorliegt, der gefixt werden sollte!
 
^^ Absolut ... bin auch schon total heiss drauf. Demo hab ich izi durch gespielt ohne einmal zu sterben ( was glaub ich nicht schwer ist ).

Sobald es raus ist wirds gekauft ;)
 
Ich hoffe der Schwierigkeitsgrad wird erhöht, sonst isses für die Katz. Viele Anfangszauber sind zu stark. Da renne ich ja durch wie Zeus höchspersönlich.
 
Es soll ja wie auch schon in Diablo drei Schwierigkeitsgrade geben, also nach dem durchspielen.

Natheedo
 
Da ich jetzt herausgefunden habe, das Titan Quest, wenn man Dual Core hat, nur einen Core benutzt, gehe ich davon aus, das deswegen die FPS Einbrüche so stark sind. Das ganze findet man unter Settings in der defaults.txt
Wenn ich spiele und mir dann die Auslastung anschaue, bestätigt sich das ganze. Das Ausschalten des "forceSingleProcessorMode" bringt leider keinen Erfolg. Ich nehme an das wird in der Vollversion aber möglich sein, da auch alle Änderungen in dieser Datei keinen Effekt bringen (wie das Ausschalten des Tutorials).
 
Also imho wurde schon offiziell bestätigt das diverse FPS Einbrüche mit der Vollversion beseitigt worden sind!

Natheedo
 
Aso sowas ja - Aber das kommt doch mit der Zeit hat mans raus.

Finde das sogar gar net schlecht, wenns schon keine unidentifizierten Sachen gibt.

Natheedo
 
....habe das demo mit allen chars durchgezockt und muss sagen........
habs dann gleich bestellt.
 
hat nen silber Award mit 85Punkten in der PCG bekommen,
Demo war nicht schlecht und ich werde es mit Sicherheit kaufen
 
Jo hab´s mir schon länger vorbestellt, hoffe das es am Freitag in der Post ist.
 
Hab ne versand bestätigung bekommen.
Und weil ich schon vor nem monat bestellt und gezahlt hab gibts:

Da Sie frühzeitig vorbestellt haben können wir Ihnen zur
"Belohnung" die Steelbox-Version liefern.

Rechtzeitig vorbestellen lohnt sich also;-)

Mit freundlichen Grüßen


Bestellt hab ich aber die ganz normale Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "normale" bei Amazon. Da gibt´s keine andere :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh