[Sammelthread] Titan Quest

absolut zum kotzen. hab sogar schon die graka runtergetaktet, obwohl das sicher nix bringt. CPU alles schon auf default -> Reboot

so wie es aussieht scheinen die probleme noch schlimmer als bei oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Titan Quest so stabil wie Oblivion läuft, dann ist es gekauft.

Hatte bei Oblivion (Deutsche Version) mit über 150 Stunden Spielzeit keinen einzigen Absturz.

Oblivion ohne eine Absturz:confused:

Bei mir schmiert Oblivion öfters ab.
Titan Quest überhaupt nicht.

Zikonov schrieb:
absolut zum kotzen. hab sogar schon die graka runtergetaktet, obwohl das sicher nix bringt. CPU alles schon auf default -> Reboot

so wie es aussieht scheinen die probleme noch schlimmer als bei oblivion

Das einzige Problem bei mir, war wegen der Auslagerungsdatei,
hatte zu wenig Platz auf meiner Platte nach dem auswählen der Kampagne kam ein Warndialog das die Auslagerungsdatei nicht groß genug wäre.

Das Game wurde zwar geladen, konnte meinen Charakter aber nur einige Sekunden bewegen dann kam ein Freeze
HD etwas aufgeräumt Vsync rein lüppt mit 1600*1200 2AA 8AF
bei 30-50 FPS

Hat jemand schon mal den Online Modus getestet taugt der was?

Zuletzt bearbeitet:
So mal mein Review:
Grafik ist sehr gut, aber der Rest hat mich nicht ganz so überzeugt. Höhlen wirken lieblos gestaltet, sind kahl und in manchen stehen goldene Majestäts Truhen, die irgendwie Fehl am Platze wirken, dafür schauts draußen umso besser aus. Ein paar weniger Truhen hätten nicht geschadet, da alle 20m eine kommt. Nach einer Stunde war ich bereits so Reich wie Bill Gates persönlich, naja fast. Hatte da schon 200.000 Goldstücke zusammen. Viel zu viel mit Lv 10. Hat man 10 Gegner besiegt und drückt die Taste für alle Gegenstände anzeigen, sieht man nix mehr von der Grafik, sondern nur noch massig Text. Die verlieren viel zu viel, und jeder Gegenstand, sei er auch noch so schlecht, bringt min. 100 Gold.
Sound ist gut. Effekte, sowie Physik sind gut. KI nicht so, aber stört bei solchen Spielen weniger. Ich gebe eine 3+

Zuletzt bearbeitet:
Muh-Q schrieb:
Ka ... find keine Spiele Online ... :P

So wie is im Moment ausschaut sind einige Server jetzt online.

Nur die meisten davon sind Passwort geschüzt.
und die andren haben ein Limit von 6 Leuten. also kann somit vorerst mal keine größere Gruppe gebildet werden.
Schade eigentlich...

Außerdem bekomm ich nach längerem Spielen derbe Sound Probleme, bzw. der Sound stottert und klirrt.
Hab jetzt mal nur ein Core zugewiesen, und sauber ne halbe Stunde gezockt. Mal schauen ob der Soundfehler nochmals auftritt!?

Zuletzt bearbeitet:
hinweis!!!

titan quest is zwar stabil im betrieb, aber wenns wirklich mal abschmiert, dann is der komplette spielstand im a**** :(
hab ich aus mehreren quellen. also sichert am besten eure savegames ab ;)

speichern bringt nix. trotz speichern is mein savegame komplett im arsch

es läuft bei mir immer noch nicht. ich bin absolut enttäuscht von dem spiel. das ist ne bodenlose frechheit, solche spiele überhaupt rauszubringen :(

Kann ich nicht bestätigen, nachdem es bei mir abgeschmiert ist und ich auf den Desktop gelandet bin konnte ich mit meinem Spielstand weiterzocken

Das ist Zufall. Bei mir isses auch zig mal abgestürzt, und beim letzten mal war der Char kaputt :(

Hmm bei mir stotterts wie Sau..
Das mit dem 1 Core hat auch nicht so ganz hingehauen.
Nach 5 minuten zocken wars wieder da..
naja wenigstens schmierts nicht ab....

Ich hab mal Spaßeshalber mein AMD3800+@250+
MeMory Crucial 64MX64PC3200@250 2,8 Volt
auf dem Standard Takt@200 gestellt

Das Spiel scheint ziemlich CPU/Ramlastig zu sein.

Als ich meine Crucial am HS anfasste hab ich mir ne leichte Brandblase zugezogen.
Meine CPU ist im normalen Bereich zw. 40-45 load. dank wakü..

meine Crucial Riegel werden einfach zu heiß...
deshalb auch dieser stotterige Spielfluß.
velleicht fürt das auch zu den Abstürzen......

Die HS müssen weg, und dann klemm ich einen 120er Lüfter davor.
alles nur wegen so nem Spiel echt irre...

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiels auf meinem p4@2,6ghz, 1gb ram, 6800gt in den außenarealen auf allen details ohne af/aa @ 1024 flüssig, innen stocks dann derb, da setz ich alles auf medium und es is wieder flüssig :)

Du stelllst immer um oder haste es gleich auf Medium gelassen.?

Nja, wenn das Game bockt macht man so einiges:)

Bei mir lüppts jezt ohne Soundgeklirre.
timings entschärft. und weniger Volt drauf.
Doch nicht die HS entfernt aber nen 120er vors Ram geklemmt.:cool:

Vorhin hatte ich vergessen das ATI Tool zu deaktivieren deshalb diese komischen Frames auf Standardtakt:wall:
Naja ist auch schon etwas spät...

ATI Tool hat doch ne prima 3D Detection. Die nutze ich schon seit langem zum "lastabhängigen" Takten meine GFX.

Ja das ATI TOOL ist nicht schlecht, deaktivieren war das falsche Wort. es stand auf 16x AF +Quality with full trilinear
Adaptiv AA, 6XAA und den Rest auch noch auf Max.:banana:
Lädt nach einem Neustart noch das Profil, das ich heute Nachmittag wegen Area51 angelegt habe.

Nur bevor ich großartig wieder da Rumklicke um schnell was zu testen mache ich es kurz aus,
da das CCC sowieso auf Balanced steht.

Lastabhängiges takten, Ah deiner X850 ist das ja eh egal ob 2D/3D die läuft ja immer mit dem selben takt...
bzw. wenn du dein Oc takt haben willst, verstehe...

leider ist es Titan Quest realativ Bums wie die karte taktet:( .
Genau so wie OB an manchen stellen derbst CPU-limitiert..
Ein Conroe müßte mal ran:d
800*600 alles auf low details+mit ner X1900XT und nen X3800@2,5Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso

ich hab das Game auch seit heute, bin Level 5 und gerade an dieser Stelle die auf dem Screen von EleCtricStream zu sehen ist....

Diese besagten Abstürze habe ich auch, aber mein Savegame hat nichts abbekommen, ist jetzt bestimmt schon 5 mal abgekackt....
Auch die FPS Einbrüche kann ich versichern das es sie gibt was ich bei meinem Sys aber nicht verstehen kann...Zocke alles auf MAX
Bei mir funst manchmal die ALT Taste nur begrenzt, also zeigt mir manchmal garkeine oder nur die hälfte der Gegenstände an die rumliegen....
Das Spiel an sich gefällt mir gut, man müsste sich nurmal um das feintuning kümmern.

OK. Dann weis ich schoin mla welches Game ich mir nicht kaufe!

Jo.Werde dann auch noch was warten,bis en Patch rauskommt
Evtl läuft es dann stabiler.

Bei den Leuten, bei denen es abstürzt, probiert mal mit Vsync. Das sollte manche Abstürze beheben. Warum, weiß man noch nicht.

ich hab es gestern jetzt auch mal angetestet.
Mit meinem System 3500+ @ 2700 + 6800 ultra hab ich nie unter 25 FPS !
An einer Klippe im Spiel ist was ganz lustiges passiert. Wenn ich nah an der Klippe laufe kommen extreme FPS Einbrüche und es lagt wie Sau. Liegt aber wirklich nur an der Stelle im Game.
Die Steuerung macht mir ein bisschen zu schaffen. Das ich zB immer shift gedrückt halten muss um ununterbrochen anzugreifen. Auch das immerwieder drücken müssen der Zahlen 1-0 für eine Fähigkeit ist gewöhnungsbedürftig.
Schade das er sich net merkt mit welcher Fähigkeit ich angreife und er diese so lange aktiviert lässt.
Ansonsten bin ich bis jetzt beigeistert. Wie geil das ausschaut wenn man eine Kiste öffnet und alles rausfällt. Sehr schön :)

Heute abend werde ich mal den MP antesten.

also ich könnt das game pausenlos spielen :d bin etz ne lvl14 geisterbeschwörerin, bei den höhlen durch hinter delphi und kanns kaum erwarten wies weitergeht ^^ aber etz muss ich erstmal pc meiner eltern reparieren und noch was essen :)

ach, und die crashes kommen angeblich von der engine.dll, weil die multithreaded arbeitet, aber der unpacker für gfx und sfx das nicht unterstützt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also gestern lief es noch richtig gut, da is es meistens erst dann abgestürzt wenn ich mich teleportieren wollte, wollte eben ne Runde Zocken und es ist innerhalb von 5 Minuten 3 mal abgeschmiert....
Was isn das für Rotz, kann doch nicht angehen....

Lastabhängiges takten, Ah deiner X850 ist das ja eh egal ob 2D/3D die läuft ja immer mit dem selben takt...
bzw. wenn du dein Oc takt haben willst, verstehe...

Öhm .. ne in 2D takte ich nur mit 300/300 ;) Also Underclocked :p

skillless schrieb:
...
ach, und die crashes kommen angeblich von der engine.dll, weil die multithreaded arbeitet, aber der unpacker für gfx und sfx das nicht unterstützt ^^
Ja und was heißt das nu? :confused: Warten bis en patch kommt bzw. kann man den unpacker irgendwo bekommen (also einer der das unterstützt ;)) so das man das nur austauschen kann?

Och Mensch will das Game auch zocken :xmas: Will aber nicht ein Verbuggtes game das sogar noch verbuggter is als Obliivon :shake:

Lutschi schrieb:
Aaaalso
ist jetzt bestimmt schon 5 mal abgekackt....

xtra9 schrieb:
Ja und was heißt das nu? :confused: Warten bis en patch kommt bzw. kann man den unpacker irgendwo bekommen (also einer der das unterstützt ;)) so das man das nur austauschen kann?
Och Mensch will das Game auch zocken :xmas: Will aber nicht ein Verbuggtes game das sogar noch verbuggter is als Obliivon :shake:
Hmm ich habe zeitweise mein Rechner auf Standard Takt gestellt, und es lief wesentlich besser.
Auch die FPS Einbrüche sind seltener geworden....
Hab das Game über 5 Std ohne Probleme mit 2 CPUs zocken können.
Heute Morgen um 7 Uhr prime mit meiner alten Oc Konfig gestartet, lief 9 Std absolut stable.
Anscheinend mag das Game keine Oc Rechner:hmm:
Programmierpfutsch!?

John_Q schrieb:
Bei den Leuten, bei denen es abstürzt, probiert mal mit Vsync. Das sollte manche Abstürze beheben. Warum, weiß man noch nicht.
Vsync ist bei mir auch immer an,
das Game ist noch nie abgeschmiert!
Sound stottert halt zeitweise.

Muh-Q schrieb:
Öhm .. ne in 2D takte ich nur mit 300/300 ;) Also Underclocked :p
Ja, die Richtung habe ich schon gemeint,
da die 1900XT als Beispiel ja autom. im 2D niedriger taktet :p

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habe zeitweise mein Rechner auf Standard Takt gestellt, und es lief wesentlich besser.
Auch die FPS Einbrüche sind seltener geworden....
Hab das Game über 5 Std ohne Probleme mit 2 CPUs zocken können.
Heute Morgen um 7 Uhr prime mit meiner alten Oc Konfig gestartet, lief 9 Std absolut stable.
Anscheinend mag das Game keine Oc Rechner
Programmierpfutsch!?

Ohne dich kritisieren zu wollen ... an den Codern liegt es sicher nicht, dass dieses Spiel auf deinem OC System nicht richtig läuft.

Immerhin habe ich mit dem Spiel keinerlei Probleme und das mit 500 Mhz mehr auf den Kernen. Primestable ist nunmal nicht alles.

Und nun mal Logik, die jeder verstehen sollte: Wenn das Game mit OC abstürzt, ohne OC aber prima läuft, wirds wohl am OC liegen und nicht am Spiel! :d

Muh-Q schrieb:
...
Und nun mal Logik, die jeder verstehen sollte: Wenn das Game mit OC abstürzt, ohne OC aber prima läuft, wirds wohl am OC liegen und nicht am Spiel! :d
Jepp sehe ich auch so :) hmmm, ich weiß aber nicht :( Sol ichs mir kaufen oder nciht? Mein Rechner ist ehe nicht OC außer Graka :)

LG Xtra9

P.S.: Was ist der günstigste und der der teuerste geortete preis von dem Game?

John_Q schrieb:

Leute ich wollt es nicht glauben, ich hab vorhin Vsync aktiviert und zack schon konnte ich bis jetzt 3 Stunden ohne absturz Zocken auch die FPS einbruche wurden auf ein minimum reduziert....
Sound stotter hatte ich bis jetzt keine...
Das mit Vsync kann ich mir aber nicht erklären sonst hab ich immer Probleme damit gehabt aber bei dem Game hilft es wies aussieht.
Ich hatte auch immer nen fatalen Fehler wenn ich das Game beendet habe, der ist jetzt auch weg...
Hoffentlich bleibts so :hail:

xtra9 schrieb:
Jepp sehe ich auch so :) hmmm, ich weiß aber nicht :( Sol ichs mir kaufen oder nciht? Mein Rechner ist ehe nicht OC außer Graka :)

LG Xtra9

P.S.: Was ist der günstigste und der der teuerste geortete preis von dem Game?

Falls Du noch nicht hast kannste Dir ja mal die Demo angucken. Dann weisst Du ungefähr wie gut das Game bei Dir läuft. Btw. läuft die Full bei mir nen gutes Stück besser als die Demo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh