Titan RTX für 2.699 Euro mit voller TU102-GPU und 24 GB GDDR6 vorgestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nööö. Eine Radeon 9500 auf 9700 pro geflasht und noch CPU (Athlon mobile), GPU und RAM etwas übertaktet und schon hatte ich damals ein HighEnd-System für ca. 500€ für den ganzen PC. In Neuteilen wären es vielleicht 750€ gewese, und selbst mit den "echten" HighEnd-Komponenten wäre das Komplettsystem noch weniger als halb so teuer gewesen wie eine heutige HighEnd-Grafikkarte alleine kostet.
Trotz der paar Euro Inflation usw. finde ich, dass das schon eine ganz andere Hausnummer ist.
Ich denke auch eine gewisse Grenze ist z.B. dann überschritten, wenn es länger dauert sich die Teile zusammen zu sparen, als bis die Hardware als veraltet angesehen werden kann. Das motiviert nicht gerade zum Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Du beschwerst dich, das dir dein Hobby zu teuer wird?
Eventuell solltest du dann auf den Preisbereich schaun, den du zu kaufen bereit bist oder einfach dir eine preiswertere Freizeitgestaltung zulegen.
 
Seit wann ist Gaming denn Luxus? Gaming war noch nie Luxus.
Kindergarten Spielereien wie Balkenlänge vergleichen, rgb leds und so weiter waren schon immer teuer und hatten auch noch nie was mit Gaming zu tun.
144Hz an FHD sind schon lange technisch machbar. Aber statt das einmal vernünftig für die Masse zugänglich zu machen spielt man an diesem halbgaren 4K Murks rum und versucht mit der Brechstange features einzubauen, für die die Rohleistung noch laange nicht ausreicht.
Und dann laufen hier echt noch Menschen rum, die das thematisch nicht getrennt bekommen. Es ist völlig legitim sich über die absurden Preis/Leistungsgestaltungen aufzuregen. Das heißt nicht, dass einem das eigene Hobby zu teuer ist. Ist ja nicht so, dass jemand für Pendelfahrten eine S Klasse zum Kia Preis möchte. Die Pendelfahrt soll nur grundsätzlich möglich sein. Ist sie aber nicht, weil sie eben pauschal S Klasse kostet.
Normalerweise würd ich mich über so eine Titan gar nicht aufregen, soll die halt 8k kosten. In diesem Fall aber unterstreicht die Preisgestaltung eine sehr ungeile Entwicklung. Ein gewisser Aufschlag ist immer ok und sei Unternehmen gegönnt - aber diese Apple Vorgehensweise (zahl Luxus, für Schrott - und sei stolz darauf) bringt dem Kunden einfach überhaupt nichts.
Bei den RTX haben sie ja schon erfolgreich angefangen, nun geht es mit der Titan weiter. Die nächste Generation High End gpu hat dann separates wlan und nutzt die Rechenleistung aller verbundener eifones (aka nächstes sinnloses feature) aber kostet dafür auch 2K Euro und die blinden Kids mit zu viel Geld von Muddi rennen halt wieder los.
Das kann einen aufregen. Nicht nur die Firma. Auch die Gesellschaft. Vor allem diese.
Bleibt zu hoffen, dass die Konkurrenz hinterherkommt in Sachen Leistung (wie schon gesagt, 144fps@FHD / 60fps/4K reichen vollkommen) und dabei preislich fair bleibt. Dann können sich die Apples dieser Welt weiter austoben und von den Reichen nehmen um andere Reiche reicher zu machen, mir völlig egal.
Aber bis dahin rege ich mich auf.
Und so habe ich meine Wartezeit erfolgreich rumbekommen. Have fun, fools!
 
Nehme es ja mit Humor :d

Trotzdem ist der Spruch von dir in diesem zusammenhang unnötig.

Scheinst es wohl nicht mit Humor zu sehen. Mein Beitrag ist nicht unnötig, unnötig ist nur das ganze gejammer über den Preis. Die Karte ist halt so teuer und fertig. Kaufen oder nicht kaufen, mehr bleibt dir da nicht übrig. Mir ist es zu teuer, habe trotzdem kein Problem damit das die Karte existiert.
 
Zunächst sah ich alles noch mit Humor allerdings ab Post 90 und nach dem Editing war der Humor mir vergangen.

Wenn so ein Satz kommt
Schonmal daran gedacht das Luxusgüter nicht für jeden leistbar sein müssen? Is halt so, akzeptieren oder weiter mimimi.

Dann denke ich entweder ist dieser Typ ein Blender oder einer dieser Leute die sich daran aufgeilen etwas zu haben oder haben zu können was andere nicht können.

Meine Freunde und Bekannte kommen aus allen Gesellschaftsschichten und daher sehe ich Dinge immer aus unterschiedlichen Perspektiven.
Hab auch ein Kumpel der dir mit dem Satz vollkommen recht geben würde .

Naja der Punkt kaufen oder nicht kaufen ist richtig , weil nur daran richtet sich das ganze .

Hatte halt lust gestern zu jammern.
 
Warum gibt es noch keinen Sammler zur Karte?
 
Echt jetzt? Du beschwerst dich, das dir dein Hobby zu teuer wird?
Eventuell solltest du dann auf den Preisbereich schaun, den du zu kaufen bereit bist oder einfach dir eine preiswertere Freizeitgestaltung zulegen.

Vielleicht sollte ich auch einfach weiter meine Meinung kundgeben und es ignorieren, dass manche es völlig OK finden, wenn nvidia die Preise in's Unermessliche treibt (weil sie nicht daran denken, dass es bei anhaltender Entwicklung auch ihnen zu teuer würde...)
 
Der Preis ist exorbitant gestiegen im Vergleich und unverschämt.

Heißt nicht dass sie sich keiner kaufen soll. Von mir aus. Nur hoffe ich dass es die Minderheit ist und NV mit dem Rotz auf die Schnauze fällt... aber so richtig. Im Namen der zukünftigen Preisgestaltung.
 
Schon immer, aber wie mir scheint, verstehst du die Definition von „Luxus“ nicht so wirklich ;)

lul. Ort: Schweiz.

Wofür schreibe ich Texte, wenn doch der geneigte Leser gar nicht liest. Für mich allein. Wie jeder Andere hier auch!
Nein, in diesem Teil Europas ist ein TV oder PC nichts was Luxusgut darstellt. Apple, oder um in deiner Sprache zu sprechen Breitling. Das ist Luxus. Und dorthin bewegt sich Nvidia gerade.
Bei euch ist doch ein Porsche schon Anzeichen von Armut, sofern da kein modding im Wert von 250K vorgenommen wurde ;) (und lüch mich nich an, ich kenne ein paar Menschen mit viel zu viel Geld, die genau deswegen in die Schweiz gegangen sind^^)

Is doch letztlich auch alles völlig egal. Die Gesellschaft konsumiert weiter dämlich und gedankenlos vor sich hin, ob mir das passt oder nicht. Da sind mir sogar die Hand voll fanbois hier in so einem Forum egal gegenüber dem was da draußen so rumläuft. Lachend in den Abgrund!
 
Wer sich diese Karte fürs Gaming kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Außer man ist Millionär...
Interessant ist doch die Karte eh nur für Leute die damit Geld verdienen wollen. Das werden wohl die wenigsten hier sein.
Verstehe also die Aufregung nicht.
 
Da fährt man doch eigentlich mit 2 2080ti besser oder?

Selbe Preis aber mehr Leistung oder irre ich?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Bei dem SLI-Treiberhack sind es mit NVLink aber trotzdem keine 48GB.

Wenn man den speicher bei NVLink zusammenzählt, muß man das aber bei Pascal auch so machen!
 
Sehe ich ähnlich, wie die Titan V wird die Karte explizit für "wissenschaftliche Anwendungen" beworben. Und damit ist sie selbst für Luxx-Verhältnisse zu teuer. Siehe mal die Seitenanzahl im Titan V Thread. Irgendwann ist auch mal Schluss, wenn NVIDIA so weiter macht kauft bald gar keiner mehr die Karten.
 
Ja, aber wie viele? Den meisten Leuten ist die 2070 schon zu teuer. Und die ist denke ich die Turingkarte die sich am Besten verkauft. Für 2700 € kaufen andere einen ganzen Luxus-PC.
 
S...Und damit ist sie selbst für Luxx-Verhältnisse zu teuer. ...

Lol, das ist hier schon lange kein "Luxx" mehr. Gibt andere Foren in denen Leute deutlich mehr geile Hardware besitzen und zeigen. Gabs hier auch mal, ist aber locker 10 Jahre und länger her. Hier rennen doch nur noch die Billigkäufer oder "ich warte dann noch ne Generation" User umher.
 
Lol, das ist hier schon lange kein "Luxx" mehr. Gibt andere Foren in denen Leute deutlich mehr geile Hardware besitzen und zeigen. Gabs hier auch mal, ist aber locker 10 Jahre und länger her. Hier rennen doch nur noch die Billigkäufer oder "ich warte dann noch ne Generation" User umher.
Und was ist daran verwerflich. Ihr stigmatisiert ja schon fast die Leute die etwas "preisbewusster" sind [emoji6]


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Lol, das ist hier schon lange kein "Luxx" mehr. Gibt andere Foren in denen Leute deutlich mehr geile Hardware besitzen und zeigen. Gabs hier auch mal, ist aber locker 10 Jahre und länger her. Hier rennen doch nur noch die Billigkäufer oder "ich warte dann noch ne Generation" User umher.

Proll Alaaaaaarm!!:coffee:
 
leute mal ernsthaft wieviele von euch haben die turing titan für 3000€ erwartet da sind die 2700€ ja noch n schnapper jede 10 ist praktisch gratis^^

mfg
 
auf der habenseite stehen bei einem rtx-titan unbeschnittene tensorcores (ggü. TU102), reichlich vram (ggü. TU102 und GV100), nvlink (ggü. GV100)
Die Quadro GV100 und die Tesla V100 gibt es jeweils mit 32GB HBM2 und natürlich aktivierten NVLink der schneller ist. Bei den Teslas aber nur in speziellen Tesla Server.

Die Titan V ist beschnitten, um eben der Quadro GV100 nicht zu viel Konkurrenz zu machen.
 
Finde auch das eine 2080 TI so zwischen 850-1000€ liegen sollte .

Finde das alles mittlerweile so unverhältnismäßig ist.

Der Intel 9900K sollte so bei max. 450€ liegen , aber irgendwie sehen es die Hersteller bisschen anders ^^

Also ich tausche erst meine 1080 TI und den 6900K , wenn ich einen deutlichen Sprung bekomme von der Leistung her , wenn ich dann CPU,Board, Ram und Graka ca. 3000 € ausgeben muss.

Manche die halt Topverdiener sind und jeden Monat 2000-3000 € übrig bleiben können das so weiter machen, weil den tut es nicht weh , aber in der Mittelschicht guckt man bei den Preisen,
dann doch mal in die Röhre :d

850-1000€ für eine immer noch beschnittene Karte? Ist doch lächerlich. Nur weil Nvidia das Namensschema verändert hat, hinterfragt das nur keiner mehr. Früher war der Vollausbau die 80er Serie. Und die 70er Serie war durch Beschneidung nur 15% langsamer als der Vollausbau. Von der Seite aus betrachtet entspricht dir Titan einer 80er und die 2080 Ti einer 70er Leistungsklasse. Und für die 70er Klasse willst du nun knapp 1000€ bezahlen? Vor 4 Jahren waren das noch weniger als 400€ und heute schlägt Nvidia dafür 1300€ auf das Preisschild. Das ist absolut unverhältnismäßig. Die beste Strategie, die Nvidia gefahren ist: Umbenennung des Vollausbau in "Titan". Und schon denken alle, dass es was exklusives ist. Nein, es ist einfach nur der Vollausbau der früher als 80er betitelt wurde. Und eine 2070 hat gerade mal noch die Hälfte der Shader des Vollausbau und kostet trotzdem 600€. Das für eine untere Mittelklassekarte? Verrückt.
 
Die Titan kann man übrigens auch über Caseking oder Alternate ordern. Wäre für eine RMA aufjedenfall eine Erleichterung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh