Titan Z ist endlich gelauncht

EVGA_DominikU

offizieller EVGA-Account
Hallo Luxxer,

heute ist endlich die lang erwartete Titan Z gelauncht :)
Neben der "normalen" und SC Version werden wir auch noch eine wassergekühlte Version anbieten.
Diese ist momentan nur leider nicht auf unserer EU Seite aufgeführt, wird aber in Kürze geschehen.
EVGA | Products | Product List

Grüße

Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich!

Ist mit 2800€ auch kein Randgruppenprodukt was eigentlich nur ein Aha-Effekt macht.

Mal ehrlich, wie kommt ihr auf diese Preise? Ist das Integrieren von 2 GPU's auf dem Teil so dermaßen teuer, oder wie steht das?
Weil, wie ein Forumuser bereits mal schrieb, dafür kriegt man 2 Blacks und für die 800€ den restlichen PC 0.o

Viel besser ist die HC Version
Diesmal EK? Das ist gut... Swiftech brauch zu lange.....

Wird bestimmt Leute geben die die kaufen. Warum dann günstiger anbieten!? Non plus ultra Hardware lassen die Hersteller sich auch entsprechend bezahlen

Endlich!

Ist mit 2800€ auch kein Randgruppenprodukt was eigentlich nur ein Aha-Effekt macht.

Mal ehrlich, wie kommt ihr auf diese Preise? Ist das Integrieren von 2 GPU's auf dem Teil so dermaßen teuer, oder wie steht das?
Weil, wie ein Forumuser bereits mal schrieb, dafür kriegt man 2 Blacks und für die 800€ den restlichen PC 0.o

Da die Karte double precision Technologie benutzt und durch den Preis ist sie wohl eher im Bereich Semiprofi anzusiedeln.
Man bekommt für den Preis eines Porsches auch ein ganzes Rudel Minis :)
Normale Karten werden zudem Tonnenweise hergestellt während es von dieser Karte nur begrenzte Verfügbarkeit gibt....
Als damals Titan und später Titan Black gekommen sind gab es diese Argumente/Diskussion schonmal. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich hier nicht kritisieren oder angreifen!!! Es ist halt eine spezielle Karte mit einem speziellen Preis aber ihre Fans wird die Karte bestimmt finden.

Es ist doch ganz einfach, das Teil ist eine Mischung aus Gamer/Arbeitskarte und somit liegt sie auch preislich irgendwo dazwischen, wie Dominik bereits sagte, Semi.

Das 2 780/Titan, 2 AMD 290'er oder die 295X aus Gamersicht deutlich besser und günstiger sind, sollte jedem klar sein, wieso immer wieder darüber diskutieren? Darüber hinaus muss sich EVGA für gar nichts rechtfertigen, sie verkaufen lediglich weiter, was die Hersteller anbieten, welche wiederum eine UVP vorgeben. Sollten sie den Verkauf verweigern, würde das Vertrauen und Verhältnis zwischen Nvidia&EVGA stark in Mitleidenschaft gezogen werden.

Das einzige worüber sich Nvidia Fan's ärgern dürfen ist eine fehlende Multi 780/780Ti GPU mit 3/6GB V-Ram zum Kurs von 1500-1800€. Wer also Quad SLI nutzen möchte, muss sich eben 4 Karten einbauen....

Der HydroCopper Kühler ist aber EPIC!!! So hab ich ihn mir immer gewünscht..

Leider ist die Karte völlig überteuert. 1800-2000 (HC) wären ok, darüber ist es selbst für Gutverdienende einfach zu teuer.

Der Block ist ja jetzt von EK und so werden vermutlich auch alle zukünftigen Blocks aussehen :)

Es ist doch ganz einfach, das Teil ist eine Mischung aus Gamer/Arbeitskarte und somit liegt sie auch preislich irgendwo dazwischen, wie Dominik bereits sagte, Semi.

Das 2 780/Titan, 2 AMD 290'er oder die 295X aus Gamersicht deutlich besser und günstiger sind, sollte jedem klar sein, wieso immer wieder darüber diskutieren? Darüber hinaus muss sich EVGA für gar nichts rechtfertigen, sie verkaufen lediglich weiter, was die Hersteller anbieten, welche wiederum eine UVP vorgeben. Sollten sie den Verkauf verweigern, würde das Vertrauen und Verhältnis zwischen Nvidia&EVGA stark in Mitleidenschaft gezogen werden.

Das einzige worüber sich Nvidia Fan's ärgern dürfen ist eine fehlende Multi 780/780Ti GPU mit 3/6GB V-Ram zum Kurs von 1500-1800€. Wer also Quad SLI nutzen möchte, muss sich eben 4 Karten einbauen....

wieso sind zwei 780/Titan besser als eine Titan Z ? Ist die Z nicht von der Bestückung her wie zwei 780/Titan ? Nur eben auf einer Karte ?

Weil der Takt Niedriger ist bei der Z als bei den Single Modellen und bei der Lukü variante der Z weniger Potenzial nach oben vorhanden ist...

Weil der Takt Niedriger ist bei der Z als bei den Single Modellen und bei der Lukü variante der Z weniger Potenzial nach oben vorhanden ist...

ok, alles klar. Aber mal ehrlich wird man es sehen bei Spielen oder ist es nur sichtbar anhand von Zahlen beim Benchen ?

Wenn man zwei Titan Black hat die 1250 können und die Titan Z nur 1150 schafft macht es einen kleinen Unterschied..

ok, alles klar. Aber mal ehrlich wird man es sehen bei Spielen oder ist es nur sichtbar anhand von Zahlen beim Benchen ?

2x Titan/Titan Black+Accelero IV

+ deutlich günstiger
+ mehr Leistung
+ leiser

- mehr Stromverbrauch
- mehr Platz nötig (6 statt 3 Slots)
- weniger DP Leistung

Das ist auch schon alles.

@Dominik:
Soll das im Umkehrschluß heißen die Titan Z kann man nicht auf 1250 übertakten ? Weil du "nur schafft" geschrieben hast.

@Terra:
Wenn wäre es bei mir eh Wasserkühlung somit Platz satt und noch leiser :) . Stromverbrauch wäre im Gegensatz zum jetzigen CF mit zwei Matrix 7970 bestimmt weniger.
Preislich klar, da spart man 1000€ ein.
Was ist DP Leistung ?

Ist nur die Frage ob sich ein Umstieg auf zwei 780 ti bei meiner jetzigen Konfiguration überhaupt bemerkbar mach. Ich benche nicht oder so. Reiner Zockerrechner :)

Und anhand verschiedener Leute wo auf deren EVGA die Pads teilweise fehlen oder WP zuviel/zuwenig drauf ist habe ich eh kalte Füße :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Titan Z hat zwei 8 pin PCI.e Anschlüsse plus die 75 Watt vom PCI.E die auf die beiden GPUs aufgeteilt werden währen eine Titan Black einen 8 Pin einen 6 Pin und die 75W PCI hat sprich einer Black GPU steht mehr Strom zur Verfügung als einem Chip auf der Z. Mit dem Overclocking hab ich mich noch nicht intensiv beschäftigt aber erfahrungsgemäß takten die dual GPU Karten ein klein wenig schlechter als single GPUs.
Wegen den Pads oder Paste, im Vergleich zu den Verkauften Einheiten ist die Fehlerrate in diesem Bezug noch weit weit von den Promille entfernt.. und wir sind nicht die einzigen die bei den diversen Fabriken in Asien produzieren lassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh