[Projekt] TJ07 Biohazard Mod

Chop91

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
1.959
Ort
Österreich
Hallo Liebe Community und herzlich willkommen in meinem Worklog!

Ich präsentiere euch hier mein TJ07, dass hoffentlich spätestens in 2 Monaten fertig ist, da ich kaum Zeit habe :(.

Komponenten:

- Intel Core i7-920 Box 8192Kb
- 6GB-Triple-Kit Corsair DDR3 CL8
- ASUS Rampage II Extreme
- ASUS HD5870
- WD Caviar SE16 750GB
- Enermax MODU82+ 625W
- SONY Optiarc AD7240 S-ATA
- Aquaero 4.0

To-Do List:

- Auf die restlichen Pakete warten ( bis jetzt 2 Wochen :kotz:)
- Gehäuse schwarz/grün pulvern lassen
- Midplate und Frontplate lasern lassen
- Verkleidung für das hässliche Loch anfertigen :(
- Alle Kabel sleeven
- Blende für Laufwerkschaft anfertigen
- 3,5" Blende anfertigen mit 2 USB, 1 Schlüsselschalter 3 Kippschalter
- 16 mm Vandalismustaster einbauen
- EK-Multioption Reservoir 400 in die Midplate einlassen und an der Verkleidung befestigen
- Biohazard Logo's beleuchten
- Ganzes Gehäuse beleuchten (eventuell mit Sound-to-Light Modul)
- Lüfterswitch bauen
- HW einbauen
- Mein erster Wakü einbau :)

Bilder:

Zeichnungen​
Die Biohazard's und die Schrift werden mit günem Glas hinterlegt und mit grünen LEDs beleuchtet

Erste Bestellung eingetroffen​

Sleeve :)

Gehäuse​








 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Schwarz grün pulvern, ich freue mich auf geile Bilder!;)
 
Hab endlich etwas Zeit gefunden um meine Front + Midplate umzuzeichnen und 2 Bleche anzufertigen. AT Paket steht leider schon seit 2 Wochen nur rum.
Hoffe das meine Conrad Lieferung morgen ankommt damit ich das Sound to Light Modul hier nachbauen kann. Hat jemand eine Ahnung ob ich das direkt an die Soundkarte hängen kann. Also anstatt des Mikrofon ein Kabel ran mit 3,5mm Stecker und dann hinten an die Soundkarte ranstecken?

Hier noch ein paar Bilder:



 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mid und Frontplate wurden vor ein paar Stunden von quakemasterg gelasert.

Hier das Ergebnis:


 
Zuletzt bearbeitet:
Geil Bin echt mal gespannt :-)

Schau mal bei mir rein ;-)
wenn du willst kannst du auch ein paar ideen dazu beisteuern muss heute oder morgen mal richtig machen und online stellen.
 
Hatte endlich ein wenig Zeit etwas zu machen


Vorsicht Bilder :)









 
Zuletzt bearbeitet:
die Logos sehen sehr schick aus! nur der Rahmen um das Optische Laufwerk - der will mir nicht so recht munden.
 
...Ich kann das TJ07 zwar langsam nicht mehr sehen, aber ich muss sagen, ich finde Deinen Ansatz gut... Endlich mal was anderes und keine MM-Nachmache!! :d Also mein Abo haste... Die Midplate find ich sehr schön, aber am Besten gefällt mir die Verkleidung des LW-Schachtes, die ist wirklich sehr schön verarbeitet!! :d

Also, keep up the good work!! ;)
 
drum habe ich ja ein Originalcase :d

sieht alles interessant aus...bin gespannt wie es wirkt wenn die Teile black sind !
 
Der Ausschnitt rund um's DVD-Laufwerk macht rein optisch die ganze Front kaputt. Hättest du das Metall, was durch den Ausschnitt übrig ist, nicht als Blende für's DVD-Laufwerk verwenden können?
Das Laufwerk etwas nach vorne versetzen. Mit Moosgummi und etwas Geschick lässt sich da Einiges machen.
Aber sonst siehts prima aus bisher. :)
 
Jau schliese mich CelinasPapa an, die Front gefällt mir so gar nicht!
Das Laufwerk durch nen Stealthmode verstecken bitte!!
 
Habe das Stück Alu von dem Ausschnitt noch, weiß aber noch nicht wie ich das am besten am Laufwerk befestigen soll
 
HEisskleber oder sowas... gibt sicherlich irgendwo nen Thread über
"Stealth-Mod"
einfach vorne auf der schublade diese Leiste wegemachen (ist gesteckt) und da dann DoppelKlebeband oder Heisskleber und was um evtl den Abstand zu überbrücken...
Du machst das schon!
 
Habs kurz mal mit 2 stück klebeband festgemacht
Muss das Laufwerk noch etwas weiter zurücksetzen, mach ich aber erst nach dem pulvern
was hoffentlich nächste Woche geschehen wird

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur bei einem Stealthmod hätte der Ausschnitt nicht L-förmig sein müssen!

Ist wirklich Schade, denn die Front mit dem unteren Ausschnitt find ich Super, gefällt mir, hat was eigenständiges!

Nicht das MM nicht schön ist, aber mal was anderes ist auch net;)

Freue mich schon auf das Case:d
 
So meine dritte Frontplate ist nun da. :(
Wenigstens passt diesmal alles perfekt.



Mit Stealthmod ;)


In das Loch zwischen Schlüsselschalter und USB kommt noch ein Schalter zum umschalten der Beleuchtung von Ein/Aus/Soundaktiv



Gepulvert kann leider doch erst nächstes Jahr werden :(
Wenn ich nur mal Zeit hätte..
 
Mein Gehäuse ist endlich auf dem Weg zu quicktom und später sixtees und ist dann hoffentlich im neuen Jahr mehr oder weniger fertig wieder bei mir :)









So ungefähr sieht mein Gehäuse dann hoffentlich bald aus :)
Danke nochmals Moo Rhy


 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt endlich ein Update.
Grafikkarte ist nach 4 Monaten endlich eingetroffen. Jetzt warte ich nur noch auf mein Gehäuse und die letzte AT Bestellung mit MB Kühler.

Hier ein paar Bilder:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh