[Projekt] TJ07 - Dark Side

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! :)

Hast recht :d Der MoRa muss auch noch angeschlossen werden und evtl. kommt noch ein Vertical Mount für die GPU :fresse2: aber alles erst wenn ich umgezogen bin :d
 
Will den Heatkiller auf der GPU mehr in Szene setzen, der ist so schön :love: Die Wasserfarbe ist auch so ein Thema :d Beim Umbau kommt dann erstmal DP Ultra clear rein und Farbe erst wenn ich Lust drauf hab :d

In eine kleine, aber bezahlbare und für mich ausreichend große Wohnung im selben Ort :bigok: endlich Platz für einen großen Schreibtisch :love:
 
Update zum Jahreswechsel:

Durch meinen Umzug bin ich auch zu einem neuen Schreibtisch gekommen und habe mich an einem Triple Monitor Setup versucht. Leider bin ich damit nicht so ganz zufrieden und werde deshalb die Tage auf ein Dual Monitor Setup wechseln. Den dritten Monitor werde ich evtl für mein Surface benutzen. Aber seht selbst:

Schreibtisch Triple Monitor.jpg

Desweiteren ist für 2018 ein Update meiner Hardware geplant. Ich werde erstmal noch das Frühjahr abwarten was in Sachen Intel Desktop 6-/8-Kerner passiert und dann eine Auswahl treffen. Angeschafft werden CPU, Mainboard, M.2 SSD und RAM.
Außerdem ist ein Umbau der Wasserkühlung in Planung.

Das Ganze wird dann unter dem Projekt "Dark Side II" laufen.
 
sieht doch sehr gut aus :bigok:.
was mich daran stören würde ist dass ich so auf die Rückseite meines PCs schaue und das finde ich nicht sehr ansprechend. Das gleich Problem habe ich auch und da würde ich mir mehr Gehäuse wünschen wo man auch mal die andere Seite des PCs mit nem Window versehen kann (etwa über i-ATX). Da gibt es wenig Möglichkeiten.
Außerdem würde ich (an Deiner Stelle) noch versuchen die Kabel der Monitore hinter den Monitoren zu verstecken.

Mein triple-Setup hab ich aber schon vor Ewigkeiten abgebaut und hab jetzt einen 34" 21:9 Bildschirm. Mich haben die Rahmen auf Dauer genervt, dafür kann man mit 2 oder 3 Bildschirmen mehr zwischen den Displays schieben als bei einem. Hat alles Vor- und Nachteile.

Aber ich muss trotzdem sagen dass ich ein Wenig neidisch auf Dein Setup bin, ich weiß nicht wann ich bei mir zuletzt soviel Holz vom Tisch gesehen habe :fresse:.
Sieht super aus und ich bin gespannt was Du Dir da noch vorgenommen hast.
 
@ Drizztly: Cooler Schreibtisch. Sieht fast aus wie bei mir :)
Was ist denn was für eine angeklemmte Kabel-Verteilerbox? Sowas suche ich auch noch..
 
Danke euch beiden für euer Feedback!

@Neo
Das stört mich auch, deshalb habe ich heute auf ein Dual Monitor Setup umgebaut und den PC gedreht. So sieht man die Rückseite kaum noch und ich konnte die Kabel besser verstecken. Einen großen Ultra-Wide Monitor habe ich auch schon überlegt zu kaufen, aber die sind mir noch zu teuer. Vorrang hat die neue Hardware :fresse:
Der Schreibtisch ist selbst gebaut, besteht aus 2 Ikea Regalen (Alex) und einer 3m Buchen-Arbeitsplatte, zugeschnitten auf 2,30m und 0,7m. War ein ganz schöner Akt die 2,30m Platte durchs Treppenhaus in den 3. Stock zu bekommen :wall: :d

@eckig
Das ist eine Bachmann Steckdosenleiste. Keine Ahnung wie die genau heißt oder wo man die herbekommt, hab sie von meinem Dad und der hat sie mal geschenkt bekommen :fresse2:

Hier mal noch zwei Bilder zu dem heutigen Umbau. Jetzt sieht man auch mal mehr vom Schreibtisch selbst :d

Schreibtisch Dual Monitor Top.jpg
Schreibtisch Dual Monitor Full.jpg
 
Hervorragender Mod. So kann man ein matx türlich auch in ein 7er nageln ohne dass es nach "zu wenig aussieht". Was so ein paar Rohre alles bewirken können. Super umgesetzt. Hab ich auch so noch nirgends gesehen. Und das ist es was wir hier brauchen.. etwas Neues

Gruß Benno
 
Hervorragender Mod. So kann man ein matx türlich auch in ein 7er nageln ohne dass es nach "zu wenig aussieht". Was so ein paar Rohre alles bewirken können. Super umgesetzt. Hab ich auch so noch nirgends gesehen. Und das ist es was wir hier brauchen.. etwas Neues

Gruß Benno

Danke für die Blumen, Benno! :)

----

Update:

Eigentlich wollte ich euch heute ein paar Teile von "Dark Side II" zeigen, aber da gab es ein kleines Problem mit der Aquacomputer Lieferung. Der Aquabay Einbaurahmen und die Einbaublende für meinen kürzlich erworbenen Aquatube sind völlig unbrauchbar, haben den Versand nicht so gut überstanden :fresse: Support-Anfrage an Aquacomputer ist schon raus.

Ansonsten sind Iceman D5 Acryltop + schwarzes Backside Cover, Aquatube in weiß und Aquaero 6LT schon da. Nach Fasching werde ich dann den Worklog zu "Dark Side II" beginnen und dann auch gleich mit den ersten Fotos! :bigok:
 
Ich kenne ja ein Teil für "Dark Side II" das schon länger bei dir liegen sollte ;)
 
Oh ja, freu mich schon richtig das schöne Teil einzubauen :love:

Habe übrigens schon Antwort von Aquacomputer: Neuer Einbaurahmen + Blende sind quasi schon unterwegs. Das nenn ich mal Top Support! :bigok:
 
wie jetzt dark side II ? is gibs da nen größeres update?

ich kann die die whuzabiplate empfehlen ;)

dsc02322zivc.jpg
 
Dark Side II

Update 12:

Hallo liebe Leser meines Worklogs,

hier mal ein Update zum aktuellen Stand meines TJ07:

Umbau_2018_1.jpg
Der Vertical GPU Mount ist drin, ebenso der HK IV für die CPU :love: (Danke an Nap :) ), aber die Verrohrung noch nicht final. Ich bin noch am überlegen, wie ich die GPU und CPU am besten miteinander verbinde. Geplant sind die Nickel-Rohre alle parallel Richtung Drive Bay laufen zu lassen und dort evtl eine Blende mit Durchführungen zu machen. Muss ich aber erstmal alles ausmessen und dann die entsprechenden Fittings bestellen.

Umbau_2018_2.jpg
Hier sieht man den Keller inkl. des D5-Tops. Pumpe fehlt noch, sowie eine Halterung für das Top. Der Schaumstoff wird natürlich auch verschwinden. Der DFM ist hinter dem Pumpentop untergebracht.

Kabel und co. werden erst gemacht wenn die WaKü an sich fertig ist.

Falls jemand Vorschläge und/oder Kritik (sowohl positiv als auch negativ) hat, immer raus damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 13: Verrohrung fertig

Umbau_2018_Rohre.jpg
Umbau_2018_Rohre_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon nicht schlecht aus, aber das mit dem RAM würde ich mir überlegen, zumal da auch der ATX-Stecker drunter zu sein scheint.

Hast Du die EK-Heatspreader nur wegen der Höhe verbaut oder kommt da auch noch ne WAKÜ drauf? Spätestens dann würde es ja nicht mehr passen.
Aber man kann gut erkennen wo die Reise hingeht
daumen.gif
 
Das mit dem RAM ist kein Problem, hab es grad getestet :d Kann man rausnehmen auch wenn die Rohre drin sind. Die EK-Heatspreader sind noch drauf, weil ich vor dem Umbau auch den RAM wassergekühlt habe. Der Kühler bleibt aber jetzt draußen, weil es unnötig ist und die Optik nicht zum neuen Konzept passt :fresse2:

Nächste Woche werd ich euch Bilder vom AGB-Beleuchtungs-Prototypen zeigen können :bigok:
 
Gefällt mir auch ganz gut ;).
Mal wieder was anderes mit den Nickel Rohren. Aus was für einem Material sind die, Kupfer vernickelt oder Edelstahl poliert?

Schön das du dir das traust mal was auszuprobieren :).

Bekommt der untere Radiator noch Lüfter. Hab jetzt mit dem Handy keine gesehen.


Grüße Kazuja
 
Danke :)

Weder noch, sind vernickelte Messingrohre :d

Ja na klar, der bekommt wieder die eLoop Black Edition drauf, die hab ich nur noch nicht wieder montiert
 
Update 14:

Eigentlich wollte ich auf eine Aquacomputer D5 PWM wechseln, aber hab mich nun dazu entschieden bei der DDC zu bleiben weil die D5 einfach nicht lieferbar ist und ich die DDC eh noch hier hatte. Montiert habe ich sie über einen EK UNI-Holder vertikal 120mm Fan.
DDC_Mount_1.jpg

Weil ich aufgrund des EK UNI-Holder den DFM neu positionieren musste, habe ich hierfür einfach die beiden Rohre getauscht und der DFM ist näher Richtung Netzteil gewandert... sehr nahe wie man sieht :d
DFM_PSU_1.jpg

Desweiteren habe ich mir von Coldzero eine neue PSU Plate entwerfen und fertigen lassen, bei der ich nicht jedes mal alles auseinander bauen muss um das Netzteil ausbauen zu können. Die Plate besteht aus 2 Teilen:
1. Teil: 6mm Plexi, an denen die QD3s und die Lumberg-Buchse befestigt sind.
CZ_PSU_1.jpg
2. Teil: 3mm Acryl schwarz, an dem das Netzteil befestigt wird und einfach eingeschoben wird. So kann man die interne Verrohrung/Verschlauchung vormontieren und später einfach das Netzteil einschieben.
CZ_PSU_2.jpg
Der entstehende Spalt stört mich nicht weiter, in dem Fall gilt function > form:
CZ_PSU_3.jpg

(Die Bohrungen sind nicht von Coldzero, die habe ich auf Arbeit heute ausfräsen lassen. Hatte noch keine genauen Maße als ich bei Coldzero bestellt habe)

Auch von Coldzero ist dieses schicke Top Window:
CZ_TopWindow_2.jpg

Um den Build passend beleuchten zu können, habe ich mir von einem Kollegen das Heatkiller IV Beleuchtungsmodul drucken lassen, das RyZ3N entworfen hat. Vielen Danke an dieser Stelle fürs Bereitstellen der STL-Dateien! :bigok:
HKIV_Beleuchtung_3.jpg

Zusammen mit der HKIV GPU Beleuchtung sieht das ganze echt schick aus.

HKIV_Beleuchtung_5.jpg

Leider sieht man farbliche Unterschiede in der Beleuchtung. Das wird noch behoben, denn die LED-Stripes im Beleuchtungsmodul sind eh die Falschen (sind Standard, brauche aber die 8mm breiten Stripes, die es bei Watercool gibt) und das Beleuchtungsmodul soll nochmal in besserer Qualität gedruckt werden, da das Erste nur mal zum Testen schnell gedruckt wurde :d

Alles in allem hoffe ich bis Ende September die Wasserkühlung soweit fertig zu bekommen, damit ich dann die Open Beta von BF5 spielen kann :d neue Hardware soll es geben, sobald die Intel 8-Kerner erscheinen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht alles spitze aus. Hast Du auch im vorderen Teil des Cases weiter gearbeitet, interessiert mich sehr was Du Dir da einfallen lassen hast. Außerdem würde mich mal interessieren wie das Top Window von außen aussieht.

Hast Du Dir das mit den QD3 gut überlegt? Die sind doch aktuell im Quatscher ganz unten durch.
Ich hab auch einige von denen und kann die Probleme auch bestätigen, aber ich hab sie noch nie unter Druck trennen müssen. Damals waren die das Non-Plus-Ultra als alle noch von den VL3N geredet haben und jetzt...
 
@Neo52

Im vorderen Teil muss als nächstes das Aquaero angeschlossen werden und das Farbwerk. Ansonsten soll es mal eine Blende geben für die Seite Richtung Hardware und auch eine vorne um die Front zu schließen. Dauert aber noch :d

Das Top Window kannst du dir hier ganz gut anschauen, hab leider kein Bild von oben gemacht.

Die QD3s hab ich schon länger und die werden auch nur 1-2mal im Jahr geöffnet. Klar ist es ärgerlich, wenn sie nicht richtig schließen, aber was soll man machen. Sehen auf jeden Fall besser aus als die CPCs. Ich hatte auch mal die schwarzen QD3s, die waren Hölle :d Mit den Silbernen geht es einigermaßen.
 
ich kenn das, ich hab auch 5 paar von denen oder so. Große Probleme hatte ich (Gott sei Dank) noch nicht, aber ich überlege einfach Kugelhähne zu verbauen. Da meine Radis alle intern sind brauch ich die ja ohnehin nur für die Faulheit und nicht zum Trennen von Mora o.Ä.

Das Window ist nicht schlecht. Auf Deinem Pic sah es eher matt aus.
 
sehr schoen :) Beleuchtungsmodul hat gepasst ? :) Geht eigentlich einfach mit tesa spiegeltape stuecken in den zwischenraeumen der led strips zu befestigen :)

sehr schoen
 
So, gute Nachrichten:

Die Kiste läuft! :bigok:

Da die BF5 Beta ansteht und ich die spielen will, war ich gezwungen die letzten Tage mal Gas zu geben und die Kiste zum Laufen zu bringen :d

Man braucht keine Wundertemps oder sonstiges zu erwarten, da nur der 480er angeschlossen ist. Ich wollte nur die Kiste mal auf Funktion prüfen und sie halbwegs spieletauglich bekommen :d

Was muss demnächst noch gemacht werden?
- Verkabelung Aquaero + Farbwerk
- Beleuchtungsmodule fertigstellen und anschließen
- MoRa anschließen
 
Sneak Peak

Mal eine kleine Vorschau was als nächstes kommt :bigok:

EVGA Z370_i7_Plat._970.jpg
 
Meine Hardware wird bald ähnlich aussehen. Z390 FTW mit I7-9700K und ebenfalls Corsair Dominator‘s :)

Edit:
Allerdings mir einer (kurzen) EVGA RTX2070 Black.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh