TJ07 erstrahlt im neuen "Glanz" mit Martmamod / Coppermod

Da gibt es nix zu fragen ;-) hast ja alles gut beschrieben und fotografiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hierbkommt auf jedenfall auch noch der hardwareeinbau rein, aber ich muss mich jetzt erstmal finanziell erholen, bevor ich weitermachen kann, oder sponsert mich reichhaltig;)

Update 17.04.2013

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)
Jetzt geht es weiter mit dem Zusammenbau, da nun fast alles da ist, was gebraucht wird.

Was habe ich gemacht?

Zum Beispiel weitere Löcher ins Ambitray gebohrt, und Gewinde geschnitten (M3) um mehr MDPCX Kabelschellen verschrauben zu können, damit die Kabel hinterher schön clean liegen.

Dann musste ich das Dark Light komplett abkleben, damit ich die Schott Bohrungen bohren konnte. Wie genau ich das gemacht habe, steht im Review.

Wie Ihr sehen könnt, wollte ich unbedingt die Schottbohrungen dort haben, wo sie durch die Original Löcher der Midplate laufen, um dieses nicht zu beschädigen.[/CENTER]

Mehr in Kürze, hier wirds jetzt zügig weitergehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wieder bissl Was gemacht:)

Ich hatte noch eine PSU Blende von Coldzero und wollte Sie vorbereiten auf meine schnelltrennies und die kabeldurchführung.
Ich sag euch nur, ein kegelbohrer bei Kunststoff ist ein muss und damit geht es leicht von der Hand.

Natürlich wie immer, vorher alles Abkleben:

Und hier das Ergebnis:

Leider hatte ich einen gedankenfehler und es war eigentlich eine Blende wo das Netzteil von hinten gesehen links Sitz, ich es aber rechts wollte. Hab ich das Ding einfach gedreht aber leider passen die Bohrungen dann nicht mehr, gggrrrr.
Egal, hab noch meinen original PSU Blende frisch gepulvert hier liegen. Wird die kunststoffblende halt zersägt und ins offene PSU Fenster im Originalteil festgeschraubt.

Und hier noch ein Bild mit den fertigen Schott Bohrungen im Dark light.

Geht bald weiter:)

Sehr gute Arbeit ! So ne Standbohrmaschine ist schon recht nett:)

Update 20.04.2013

Jetzt musstecerstmal das schäbige Kabel vom AC High Flow Sensor gesleevet werden. Hab das vorher nie getan, weil ich auf Kabel im unteren Abteil nie geachtet habe.

Dann hab ich mir Gedanken gemacht wie ich die Kabel hinten Verstecke. Inspiriert von guidos copperhead dachte ich erst so:

Dann habe ich mich aber für meine eigene Version entschieden, da ich mir diese Blende selbst schon einmal aus Edelstahl gebaut hatte( muss nur mal geputzt werden)

Ich finde diese Lösung einfach "cleaner" :)
Änderungen weitergehst bald:)

Den Sleeve (letzter Post, 2. Bild) würd ich aber nochmal neu machen. Ist doch MDPC-X, oder? entweder vorher die Kabel mit schwarzem Isolierband umwickeln oder eben jede Leitung einzeln Sleeven!

Die cleane Rückseite gefällt mir, auch wenns mit Deckel eh keiner sieht :d

Den Sleeve (letzter Post, 2. Bild) würd ich aber nochmal neu machen. Ist doch MDPC-X, oder? entweder vorher die Kabel mit schwarzem Isolierband umwickeln oder eben jede Leitung einzeln Sleeven!

Neeeeeeee. Das ist mit Blitz fotografiert, normal siehst du da Null Kabel durch, ist ja bekannt mit dem blitzphenomen

---------- Post added at 18:31 ---------- Previous post was at 18:29 ----------

Die cleane Rückseite gefällt mir, auch wenns mit Deckel eh keiner sieht :d

Du bist hier im Lux daher kann ich auf die "Kacke" hauen. Man sieht es nicht, stimmt, aber ist wie bei Ferrari wenn man mit 50 durch die Stadt fährt. Man weiß immer das man könnte, wenn man will ;) aber ich will kein Ferrari. Die haben Windgeräusche bei 420 km/h an der seitenscheibe ;) geht gar nicht

Weche Blende meinst du?

---------- Post added at 18:44 ---------- Previous post was at 14:46 ----------

Erstmal wieder sleeven :( (das hier ist 7 Jahre alter Conrad Sleeve)

Zuletzt bearbeitet:
Update 26.04.2013

Weiter gehts. Erstmal das Aquaero nach innen setzen und verkabeln.

Nachschub endlich da, basteln kann weitergehen , juchu :)

sieht toll aus. Aquero verkabeln steht bei mir heute auch auf dem Programm....

Bin jetzt schon bissl weiter als das. Bilder folgen:)

Hier schon mal die neuen Koolance schnell trennies. Toll die teile

So aquaero ist drin:) wieder ein Stück weiter :)

Vielleicht fällt dem ein oder andren die aquaero Blende auf:) ist aus nem original TJ07 Seitenteil

Zuletzt bearbeitet:
Es geht in kleinen Schritten weiter.

Sata Strippen sind gesleevet und werden eingebaut. Schade nur das es die nicht mit dem Winkel in die andere richtung gibt. Hätte cleaner ausgesehen, aber hab da noch nichts passendes gefunden.

Dies war auch mit im Paket :)

Passen nur leidern icht durchs Dark Light. Viel zu kurz. Sind dafür jetzt im Cosmos 2.

Und hier die günstigen 45 Grad Anschlüsse, die bei mir noch nie undicht waren (im Vegleich zu den Bitspopel)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens,
Wer keine Begabung hat für korrektes Kabelmanagement, der kann "pfuschen" so wie ich :)

Kleines Update:

Die Blende wurde mit den neuen Schnellkupplungen von Koolance auusgerüstet, und so in etwa sieht das aus :)
Allerdings musste ich hinterher feststellen, das die Blende so nicht passt, also habe ich kurzerhand den Bereich wo die Kupplungen drin sind ausgesägt, und in die Original PSU Blende (gepulvert) eingeschraubt. Da die kunsstoffblende 4mm Dick ist, ist hier ausreichend Stabilität gewährleistet.

Sehr schön was du da machst ... Vorallem das Review ist genial. Jetzt hab ich endlich mal alles zusammen und im, das find ich ganz wichtig, Detail gesehen.

Kannst du mir eigentlich den Unterschied zwischen dem HDD-Case von Martmamod und dem von Coppermod erklären? Die Unterscheiden sich ja preislich gewaltig.

Ahmm ich glaube du verwechselst da was da Coppermod/martmamod die einzigen Hersteller sind auf dem Markt der das Mount verkauft !
Wir sind Partner und 1 Team !!!
Hast du ein link der das Gegenteil zeigt denn das währe nicht richtig da alles nur über martmamod vertrieben wird !

Sorry ... War mein Fehler. Ich meine den Unterschied zwischen BigMelon und Martma/Coppermod ihren SSD-Case.

Also das ist der Preis bzw. Link zu bigmelon seinem Shop: SSD-Mount - copperMod - modding parts | big melon shop

In der Beschreibung steht:
Kurzübersicht
Das SSD-Mount von copperMod.
Die schönste Art, SSDs und HDDs zu verstauen!
• Beleuchtung: ohne / weiße LEDs / LED LEDs
• für Gehäuse mit 5 freien 5.25" Schächten

Dieser Link zu BigMelon seinem Shop und HDD-Case wird auch auf der Seite Coppermod.de genutzt.

Wenn ich aber bei Martmamod.de die Preisliste anschaue, dann sind da ganz andere Preise: - Preisliste

Achso ja Big Melon ist eine Zusammenarbeit von uns ;) Exklusiv nur sie dürfen auch unsere Sachen vertreiben .
Der Preis ist der gleiche denn bei martmamod kommt die MwSt noch dazu !!!

Na dann ... Da bin ich ja beruhigt das es nur an meiner Dummheit lag. Nicht das ich mich im Fall der Fälle noch zwischen zwei verschieden Versionen entscheiden müsste.

Dumm nein. Martma bekommt bald nen neuen Shop dann ist es auch etwas übersichtlicher !
Wenn du Interesse hast warte mal etwas ab denn es kommt noch mehr demnächst ;)
Neue Revision und noch mehr Versionen vom Mount und bald sogar ein Gehäuse . Mehr dazu im Martma Quatsch thread !
Trotz allem Danke für dein Interesse an unseren Sachen und dem echt Super Review von Dragon!!!

Was bedeutet "bald" das ist so ein schrecklich dehnbarer Begriff :-(

Du hast PN

Markus muss nur noch Bilder machen ;) also nicht mehr lange ;)))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh