[Projekt] TJ07 Red&Black "Shockwave"

Hi, danke für den Tipp. Habe ich leider schon versucht. Bringt nichts. Selbst die Betriebs-LED leuchtet nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal das Phobya Extractor Kit:
phobyawerkzeugkit06ups.jpg

Phobya schickt sogar ein schwam mit für die Pumpe...:d

Mal alle Kabel gelegt....soo viele Kabel...:d

kabels7u2g.jpg

Die Molex und Satastromkabel werde ich noch sleeven...Außerdem kommt ja noch das Slot In Laufwerk rein.

Zwischenstand:
- Warten auf Umtausch von Farbwerk
- Warten auf Lüfter
- Warten auf neue Abdeckbox der Frontplatine (möchte ich austauschen)
- Überlegungen zur Lösung für Montage des Slot In Laufwerks....

Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute Morgen Fahrdienst spielen durfte, habe ich den Postmann/Frau verpasst....Und so wie es aussieht war auch kein Nachbar da....somit muss ich das Paket mit den Lüfter und der Abdeckbox dann am Montag bei der Poststelle abholen...
Und diese Öffnungszeiten dort sind schrecklich ...<.<

Deshalb habe ich mal etwas an der Front gearbeitet.

So sieht die Front mit der Frontplate aus: (Folie noch drauf; Aquaero noch ohne Knöpfe)
frontgnu5h.png

Habe versucht das Laufwerk mit Winkeln zu montieren...ging allerdings schief somit habe ich mir dafür entschieden...:
DVD Laufwerkmount Version 1...:fresse:
dvdmount170u2r.jpg

Gruß Dani

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlitz für das optische Laufwerk wirkt etwas deplatziert. Das hätte sich über dem Aquaero m.M. nach besser (unauffälliger) angeboten.
Müsste auch kein richtiger Schlitz in der Front sein, sondern an der oberen Kante eine Einfräsung mit der Breite einer DVD.

Hier im Forum hat das einer so umgesetzt. Mal schauen, ob ich noch ein Bild finde.

@Smatter Danke!!! Freut mich das du auch hier reinschaust.

@Sgt.Speirs ich wollte ungedingt einen senkrechten Einschub und durch das Aquaero, die Frontbefestigungen und das Mount bleibt da auch kaum ne andere Möglichkeit.
Jeder hat eben seine eigenen Vorstellungen. ;)

Hier mal die Ansicht mit Laufwerk:
frontmitlaufwerkjiu6v.jpg

Gruß Dani

@Sgt.Speirs Jap, diese Lösung schaut auch gut aus.

Diese Kabelverlängerung war ansträngend:
kabelverlaengerungnnsyz.jpg

Strom für Farbwerk, SSD Mount LED, Aquaero und Laufwerk.

Hehe, danke für die Verlinkung & Werbung, Speirs ;)

@TE:
Die Strippen alle zusammen? Warum auch nicht... Mir wäre es zu viel hin & her, aber Geschmack und so :)

Grüße

Die Verlängerung sieht jetzt unverbaut verwirrend und durcheinander aus. Jedoch spart sie mir viele Kabel und im verbauten Zustand ist alles Supi. :)

Fortschritt von gestern:
- Neue Frontbox eingetroffen, nach viel schleifen, dremeln und bohren passt sie.
- Lüfter eingetroffen.
- anfertigen eines zusätzlichen Winkels damit radi nicht mehr wackelt.
- 4pin pwm Verlängerung gemacht

Bilder folgen noch.

Gruß Dani

Bin unterwegs, Entschuldigung für alle existierenden Rechtschreibfehler. :)

Zuletzt bearbeitet:
Neue Frontbox eingebaut:
@ o$$!ram Ja schaut besser aus...:shot:
box111b29.jpg

box27sbet.jpg

Lüfter eingetroffen.
luefter3rkyu0.jpg

luefter1aca63.jpg

luefter2nryi0.jpg

luefter4k3ysq.jpg

4pin pwm Verlängerung gemacht
pwmkabelxhzji.jpg

Gruß Dani

Zuletzt bearbeitet:
Frontbox so ist gut ;)

Warum machst du für die 4pin Verlängerung 2 Sleeve-Stränge? Passt doch alles gut in einen, sieht besser aus und lässt sich besser verlegen...

Der Sleeve ist für ein Kabel gemacht. 2 Kabel waren schon schwierig. Finde die 2 Stränge auch schön.

Heute war Waschtag!
waschtagxoutw.jpg

Außerdem habe ich noch den Winkel zur Radimontage fertig gestellt und gleich montiert. Nun wackelt nichts mehr!
winkel26uw6.jpg

Dieser Winkel wird später hinter dem Netzteil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Lüftern hätten es auch 0,75mm² Kabel getan. Dann bekommt man sie auch in einen Sleeve rein ;)

Schaut trotzdem alles sehr gut aus!!

Die 4 Pin PWM verlängerung habe ich mit 0,5mm² gemacht. Ich habe maximal 2 Adern in den Sleeve bekommen.

Danke für das Lob, das ließt man gerne. :)

- - - Updated - - -

Schnelles Update:

Nach der Reinigung und der fertigstellung der Winkel, habe ich die Lüfter montiert:
radimitluefternmsod.jpg

radimitluefter248sf6.png

Wie findet ihr die Lüfter mit den braunen Ecken? Passt dies zum Konzept...?

Danach habe ich mich an die Rückseite des Kellers gemacht:
keller1uxssg.jpg

keller2ijstj.jpg

keller3odsk3.jpg

Frontbox: Super!
Lüfer: mach die braunen Ecken weg!
Kabel"binder": mach die Käskönig teile weg, wenn es Kabebinder sein müssen, dann doch bitte schlichte schwarze!

Die Kabelbinder sind halt fest...wenn man dann noch etwas verändern möchte muss man diese ersetzen.

Ja dann würde ich es auch so lassen^^ Sind die nicht zum kletten?
Ich hätte ja schiss, dass sich die Vibrationen von der Pumpe durch die komplett starre Verbindung an den Radi und dadurch Gehäuse übertragen. Hatte aber auch noch keine Laing da um ehrlich zu sein ;)

Der dfs wir per schlauch an den radi verbunden. Außerdem kann der radi in der horizontalen schwingen. :)
Und es stimmt, das die ddc gut vibriert.

Und es sind Klettverschlussbänder.

Und btw. die braunen Ecken sind durch das Mesh der Türe nicht zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Glettdinger gehen trotzdem nicht - allein wegen dem CK Logo :fresse:
(nichts gegen CK aber das Logo schaut doof aus in dem Fall)

Die Kelttdinger sind ok, aber weil dein Case schon so derbe perfekt ist würde ich die auch ersetzen durch Kabelbinder.
Genau wie die braunen Ecken, einfach weil du sonst alles ziemlich gut und sauber hin bekommen hast,
würde ich im Keller das jetzt auch durch ziehen.

Aber wirklich tolles Case hast du dir da zusammen geschraubt, verfolge es hier gern!

Update!!!:
Ich habe meinem "Benchtable" auseinander gebaut und in den Tray neue Löcher für eine besser montage des AGB´s.
Hier ein Bild im verbauten Zustand:
gehaeusezusammenbau1bmats.jpg

CPU Kühler auf Board installiert:
cpukuehler0lzxm.jpg

cpukuehler2lixr2.jpg

cpukuehler33zxdh.jpg

Board auf Tray und ins Gehäuse damit:
boardimgehaese28ex8k.jpg

boardimgehaeusevclil.jpg

Anschließend viel mir auf, dass sich die Backplate nur einseitig verschlauben lässt...auf der anderen Seite sind die löcher ca 2 mm höher...
Komisch?!?!
backplateuisrp.png

Die Netzteilabdeckung passt dann natürlich auch nicht...

Und dann find der Regen an und nahm mir das Licht...<.< Leider schlechte Lichverhältnisse aber ich möchte es euch trotzdem zeigen:
grakamitlukue9essr.png

grakaumbaudbsm9.jpg

grakaimcasenisu3.jpg

Nächster Schritt: Tüllen, Schlauch und Wasser rein!!!

Gruß Dani

Zuletzt bearbeitet:
Beim CPU Block müssen aber noch schwarze Schrauben hin :fresse2:
(ich glaub ich bin solangsam unbeliebt :d)

@Labello Das mit den Klettbändern muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Schön das es dir gefällt. :)

@o$$!ram Wo kann ich die schwarzen Schrauben kaufen? Oder lackieren?
Nö ich find dich nicht nervig...^^ Finde gut das du hier dabei bist.
Kennst du das Problem mit der Backplate? Die Seitentüre lasst sich daruch auch nicht mehr ganz schließen...

Beim CPU Block müssen aber noch schwarze Schrauben hin :fresse2:
(ich glaub ich bin solangsam unbeliebt :d)

Find die silbernen ganz ok ... Mich stören am meisten diese hässlichen lüfter , so sind die geschmäker halt :bigok:

Naja die Schrauben passen zum Ram...:)
Problem mit der Backplate besteht weiterhin...

Wasser marsch!
Den Schlauch über die Tüllen zu bekommen war ein Kampf!
verbaut1i9yv6.png

verbaut2o8zi0.jpg

verbaut3kfl94.jpg

verbaut4debwi.jpg

Rückseite:
rueckseitemittrayz5x4v.jpg

pumpebefuellt2egydr.png

pumpebefuelltubxjx.jpg

Front soweit fertig (Satakabel is nun drin. Die Längen der Kabel müssen noch angepasst werden. Klettbänder rein oder raus noch offen)
frontfertigf1ln6.png

Gruß Dani

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das Mainboard auch noch anschliessen würdest , sähe die schlauchführung wesentlich besser aus ..

Dani, die Schrauben hinten bei den Backplates passen zu 99% nimmer - ich weiss nicht ob es an der Fertigung der Ersatzteile liegt oder ob das Case sich nach dem auseinander bauen bissl verzieht, ich kann nur sagen, bei mir ist es auch so. Sollte aber mit drücken passen.

Ansonsten kannst du noch versuchen die Backplate zu lösen - also von Tray und I/O Rahmen und dann erst fest verschrauben wenn alle Schrauben drin sind - hilft oft wunder ;)

Was mir gerade noch auffällt - ist das der MB Tray von mir? Oder ist der Tray beim Case dabei gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
@ox habe ich mir auch überlegt. Hab mich schließlich dann aber dagegen entschieden, da ich auch früher oder später auf die neu erscheinenden Prozessoren umsteigen werde.

@Os vielen dank für die Erklärung. Werde ich später mal versuchen.
Jap ist dein ex tray. Bei dem case war nur ein kurzer bei, den ich nicht passend finde.

Gruß Dani

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh