[Projekt] TJ07 Red&Black "Shockwave"

Ich habs noch vermutet, aber war mir nicht sicher :d
Schöne Sache das!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup. :)

Habe noch ein Loch in die Midplate gebohrt und anschließend das Ganze mal verbaut:
keller13orp5.jpg

keller22ku3c.jpg

Befestigung hat alles gut geklappt. Nur die Verschlauchung bzw. Anschlussverlegung war etwas knifflig.

DFS und Tempsensor habe ich in den Laufwerksschacht verbaut. Noch etwas unordentlich...:
dfs1tjobu.jpg

Alle von mir selbst gemachten Kabel eingebaut. Sleeve, Crimp und Leitungen von Gosumodz. Viel wertiger als vorher.
back16mscj.jpg

kabel3bs3x.jpg

keller11as79.jpg

frontfxs7l.jpg

mainuvshp.jpg

main2ass6r.jpg

main3casi2.jpg

main413sx7.jpg

So es gibt mal wieder Neuigkeiten!
Da mir die obere Region immer etwas leer vorkam und ich der SpaWa etwas Luftzug gönnen wollte, habe ich mich mal wieder an eine Person des Vertrauens gewendet.
Nochmal großen Dank an TA550 für die schnelle Umsetzung und gute Passgenauigkeit. Qualität!!!

Hier die Blende:
blende3ouro.jpg

blende2fou9h.jpg

Eingeschraubt:
blendeinnennoulx.jpg

Da alle so überglücklich mit ihren Eloops sind, dachte ich...TEST!!!... also habe ich mir 2x Phobya Eloop´s 1000 RPM besorgt.
lfterneuyk.jpg

Damit die Lüfter auch ihr volles Potential erlangen können, habe ich sie senkrecht einlaufen lassen:
lftereinlaufenz5uo2.jpg

Anschließend eingebaut:
fertiginnen2s5u93.jpg

fertigoben2r3u5c.png

Bei der Verkabelung habe ich dieses mal auf eine Platine von Modmytoys gesetzt...also mir gefällt´s...:)
verkabelungzgukl.jpg

Diese ist allerdings mit dem Klettverschluss etwas hoch. Diesen habe ich entfernt. Anschließend einfach mit doppelseitigem Klebeband die Platine angebracht.

Gruß Dani

Seehr schick was der Tasso da mal wieder gezaubert hat. Jetzt noch die Lüfterkabel sleeven, Schwarze Sticker drauf und dann noch eine Plexischeibe oben drauf. Dann ist das 100% :)

Ja, das waere sicher schick, eine Blende in Case Farbe die ei Fach freigelegt wird. Dann hast du auch gleich wieder einen ordentlich cleanen look. :)

Seehr schick was der Tasso da mal wieder gezaubert hat. Jetzt noch die Lüfterkabel sleeven, Schwarze Sticker drauf und dann noch eine Plexischeibe oben drauf. Dann ist das 100% :)
Finde ich auch. :) Kabel werden noch gesleevt. Aber erst möchte ich die Lüfter noch etwas testen. Ebenso die Sticker. Plexi habe ich natürlich wieder draufgelegt. ;)

Jetzt fehlt nur noch eine Abdeckung oben, um mit dem Gehäuse bündig abzuschließen.
Ich verwende einfach die, die ich schon besitze. :) Passt auch zur Backplate.

Ja, das waere sicher schick, eine Blende in Case Farbe die ei Fach freigelegt wird. Dann hast du auch gleich wieder einen ordentlich cleanen look. :)
Habe ich mir auch schon überlegt. Nur ist die Front ja auch schwarz. Und da die Backplate auch das Murdermodzeichen hat verwende ich einfach meine "alte" weiter.

Ist eine in Dunkelgrau, so kommt nicht so viel Licht durch. :)

Hier mal ein altes Bild (noch ohne neue Blende, jedoch kann man die im ausgeschalteten Zustand durch die dunkle Scheibe eh schwer erkennen.):
casemittuere1rq9z.png

Aber da kannst du die Lüfter ja gleich weglassen, da kommt ja nix durch :hmm:

Schwarz schrauben noch, dann siehts schonmal besser aus!

Gibt mal wieder kleine Neuigkeiten. Kabel war defekt, so hab ich die Kiste auseinander genommen...
So wie es scheint hat das defekte Kabel dann zum Tod des DVD Laufwerkes geführt.. Ein und auswerfen der CD/DVD funktioniert noch, nur das Abspielen bzw. erkennen funktioniert nicht.
Und es kommt nur ein kurzes Geräusch wenn die DVD eingeworfen ist...komisch komisch...

Nunja beim auseinanderbauen und wieder zusammenbauen habe ich auch ein paar Kleinigkeiten geändert/verbessert.

Da ich das Farbwerk nie wirklich gebraucht habe, bin ich nun zu normalen LED´s in gewechselt, die ich einfach am Board an den Lüfterheadern angeschlossen habe.

Außerdem habe ich die SSD aus dem SSD-Mount herausgenommen und hinter dem Tray montiert..kürzere Kabelwege
back_neu19skv.jpg

Anschließend habe ich dann noch die silbernen Schrauben durch schwarze getauscht und die Lüfteraufkleber überdeckt.
top_neub6sma.jpg

Auch am Radi:
radineueschrauben85s9s.jpg

Falls es jemanden interessiert:
Schrauben sind von Gosumodz

Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Lässt du oben den Murdermod "einleger" weg? Oder deckst du die Lüfter immernoch ab? :d

Kabel nochmals gerichtet und etwas aufgeräumt..
20160218_backj3k2u.png

20160218_side6fj7l.png

20160218_side2v2kzs.jpg

Wie man sieht es der Schlauch etwas abgenutzt...wird aber erst gewechselt, wenn ich das nächste mal umbau.
soweit nun fertig..allerdings kommen noch neue Lüfter rein

Zuletzt bearbeitet:
Nice !

Für den Wechsel kann ich MAYHEMS Schlauch empfehlen !

Mit den Lüftern nicht zufrieden ?

Danke.
Wusste gar nicht das mayhems auch Schläuche macht..gerade mal geschaut. 4 Euro pro Meter ist preislich schwer in Ordnung. Mal sehen wann mich das Bastelfieber wieder dazu treibt etwas zu verändern.

Ne, die Industrials klackern bei niedrigen drehzahlen bis der Arzt kommt..zumindest nervt es mich, da ich gerade mal einen Meter davon weg sitzte..PC steht halt auf dem Tisch.

Hab die gleiche Erfahrung mit den Industrials gemacht... bin dann auf bequiet umgestiegen lieber leiser als kälter :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh