DaObst
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Update #13
Eigentlich wollte ich ja schon viel früher hier ein Update reinhämmern, bin aber einfach nicht dazu gekommen.
Soo viel anderes Zeug um die Ohren, naja, zumindest reicht's jetzt um euch zumindest ein paar Fotos hier zu lassen.
In der Zwischenzeit hab ich die Teile vom Pulverbeschichten retour bekommen. Insgesamt bin ich mit der Qualität echt zufrieden, bloß der Rahmen hat am Deckel ein, leicht raues Finish.
Mich persönlich störts nicht so, man merkt es eigentlich nur, wenn man mit den Fingern drüber fährt.
Was ich einfach zu wenig berücksichtigt habe, war der Auftrag der Farbe, vor allem an den Kanten der Teile. Dort sind so Wulste entstanden welche ungefähr das drei/vierfache der eingeplanten Stärke ausmachen.
Deswegen musste ich bei einigen Teilen mit der Feile nachbessern. 😭
Das hat mich ganz schön viel Zeit gekostet und hart an den Nerven gerieben. Zum Glück ist aber alles glimpflich über die Bühne gegangen, man merkt nicht, dass die Kanten nachbearbeitet sind.
Als ich die Teile abgeholt und ausgepackt hatte musste ich sofort anfangen alles zusammen zu bauen. (^^).
In meinem Stress und meiner Aufregung hat es nur für Schnappschüsse gereicht, ich hoffe mir wird verziehen.
So weit zu kommen hat Stunden gedauert. Die Schräge Abtrennung wieder rein zu bekommen war ein übler Akt. Zumindest weiß ich für's nächste Mal besser Bescheid.
Am darauf folgenden Tag ging's weiter. Der Filter passt zum Glück ohne Mucken.
Beide Seitenteile mussten ausgiebig angepasst werden um wieder in den Rahmen zu passen.
Hier der, mehr oder weniger aktuelle Stand.
Recht viel weiter bin ich einfach noch nicht gekommen.
Beizeiten muss ich noch zugucken, die Schrauben vom Rahmen zu ersetzen. Der Silverstone-Support konnte mir leider nicht aushelfen und hat mich gebeten selber nach welchen zu suchen. Also mal gucken, wo man dieses UNC-Zeugs herbekommt. (^^)
So sehen übrigens die Aufnahmen für die Magnete aus, welche die Seitenteile halten. Im Alustück ist eine M5-Schraube (derweilen auch noch silber, habe nur bis M4 gekauft), der Magnet wurde mittlerweile schon am Seitenpanel festgeklebt. (Das Foto ist noch vor dem Pulvern entstanden.)
Beim Zusammenbau haben sich sämtliche Montagewinkel von den 24P-Buchsen gelöst. Ursprünglich hab ich normalen 2K-Kleber verwendet und nicht damit gerechnet, dass Zeugs je wieder voneinander getrennt zu sehen. Naja, also auf ein neues - dieses Mal scheint es wirklich gut zu halten.
Meine aktuelle Hauptbeschäftigung - Die Kabel. Und Menschenskind, das zieht sich ganz schön dahin. Der Kabelbaum für die NT-Abtrennung ist mal so grob fertig. Mit den restlichen bin ich noch nicht ansatzweise fertig.
Zum Schluss noch das neue Top für den Monarch. Ich hab ein zweites gemacht als ich mit der Fräse warm geworden bin.
Mir gefällt's so ganz gut. Die beiden, längsseitig laufenden Fasen sind etwas an den HK IV meiner Navi angelehnt. Es fehlt nur noch ein bisserl' Politur.
Mehr hab ich im Moment leider nicht. Die Kabel fertig zu bekommen könnte noch ein bisschen dauern.
Dann muss ich eigentlich nur noch den "Sanity-Check" machen und ein paar Rohre ausbessern.
Eigentlich wollte ich ja schon viel früher hier ein Update reinhämmern, bin aber einfach nicht dazu gekommen.
Soo viel anderes Zeug um die Ohren, naja, zumindest reicht's jetzt um euch zumindest ein paar Fotos hier zu lassen.
In der Zwischenzeit hab ich die Teile vom Pulverbeschichten retour bekommen. Insgesamt bin ich mit der Qualität echt zufrieden, bloß der Rahmen hat am Deckel ein, leicht raues Finish.
Mich persönlich störts nicht so, man merkt es eigentlich nur, wenn man mit den Fingern drüber fährt.
Was ich einfach zu wenig berücksichtigt habe, war der Auftrag der Farbe, vor allem an den Kanten der Teile. Dort sind so Wulste entstanden welche ungefähr das drei/vierfache der eingeplanten Stärke ausmachen.
Deswegen musste ich bei einigen Teilen mit der Feile nachbessern. 😭
Das hat mich ganz schön viel Zeit gekostet und hart an den Nerven gerieben. Zum Glück ist aber alles glimpflich über die Bühne gegangen, man merkt nicht, dass die Kanten nachbearbeitet sind.
Als ich die Teile abgeholt und ausgepackt hatte musste ich sofort anfangen alles zusammen zu bauen. (^^).
In meinem Stress und meiner Aufregung hat es nur für Schnappschüsse gereicht, ich hoffe mir wird verziehen.
So weit zu kommen hat Stunden gedauert. Die Schräge Abtrennung wieder rein zu bekommen war ein übler Akt. Zumindest weiß ich für's nächste Mal besser Bescheid.
Am darauf folgenden Tag ging's weiter. Der Filter passt zum Glück ohne Mucken.
Beide Seitenteile mussten ausgiebig angepasst werden um wieder in den Rahmen zu passen.
Hier der, mehr oder weniger aktuelle Stand.
Recht viel weiter bin ich einfach noch nicht gekommen.
Beizeiten muss ich noch zugucken, die Schrauben vom Rahmen zu ersetzen. Der Silverstone-Support konnte mir leider nicht aushelfen und hat mich gebeten selber nach welchen zu suchen. Also mal gucken, wo man dieses UNC-Zeugs herbekommt. (^^)
So sehen übrigens die Aufnahmen für die Magnete aus, welche die Seitenteile halten. Im Alustück ist eine M5-Schraube (derweilen auch noch silber, habe nur bis M4 gekauft), der Magnet wurde mittlerweile schon am Seitenpanel festgeklebt. (Das Foto ist noch vor dem Pulvern entstanden.)
Beim Zusammenbau haben sich sämtliche Montagewinkel von den 24P-Buchsen gelöst. Ursprünglich hab ich normalen 2K-Kleber verwendet und nicht damit gerechnet, dass Zeugs je wieder voneinander getrennt zu sehen. Naja, also auf ein neues - dieses Mal scheint es wirklich gut zu halten.
Meine aktuelle Hauptbeschäftigung - Die Kabel. Und Menschenskind, das zieht sich ganz schön dahin. Der Kabelbaum für die NT-Abtrennung ist mal so grob fertig. Mit den restlichen bin ich noch nicht ansatzweise fertig.
Zum Schluss noch das neue Top für den Monarch. Ich hab ein zweites gemacht als ich mit der Fräse warm geworden bin.
Mir gefällt's so ganz gut. Die beiden, längsseitig laufenden Fasen sind etwas an den HK IV meiner Navi angelehnt. Es fehlt nur noch ein bisserl' Politur.
Mehr hab ich im Moment leider nicht. Die Kabel fertig zu bekommen könnte noch ein bisschen dauern.
Dann muss ich eigentlich nur noch den "Sanity-Check" machen und ein paar Rohre ausbessern.