[Projekt] TMT Thunderbird © by Jorel

GEIL GEIL GEIL !!!
jetzt noch auf die befüllten final bilder warten und dir dann aus der nase kitzeln wann das nächste projekt kommt :d:d
vllt dann nen dual cpu mobo mit 64 gig ram usw usw...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber witzig wie alle Fragen, was es gekostet hat...es ist doch nahezu jede Komponente einzeln aufgelistet, rechnet doch zusammen was der Spaß kostet und fertig...oder seid ihr nur zu faul :P

Ne, also sieht echt geil aus, richtig schön!! Und soooo overkill ist das ja jetzt gar nicht, ein Tripple-Radi pro Kreislauf...LOOOOL
 
Ja Tripple Radi pro Kreislauf, oder auch "MORA 2 Abtrockner" :d

Heute gehts weiter, sollte alles nach Plan verlaufen gibt es sogar noch mehr Bilder, wenn nicht, dann erst morgen :wink:


@TWCL
Sagte ich Mesh Panel?
Meinte AC Ryan BLackPanel, also genau das hier habe ich verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
haiaiaiaiaiai :) schaut mechtik stark aus!!
aber wann wird das ganze zum laufen gebracht? weil auf den bildern ist die wakü ja noch net befüllt...und mach schön braf bildchen
Gruß Alex
 
Ja Tripple Radi pro Kreislauf, oder auch "MORA 2 Abtrockner" :d

Heute gehts weiter, sollte alles nach Plan verlaufen gibt es sogar noch mehr Bilder, wenn nicht, dann erst morgen :wink:


@TWCL
Sagte ich Mesh Panel?
Meinte AC Ryan BLackPanel, also genau das hier habe ich verwendet.

Ja sagtest du :d Gut das gibts ja auch bei Caseking, ist die Qualität den i.O.?

Kleiner Vorschlag: Mach bitte die Löcher (4oben, 4 unter) neben dem Motherboardtray mit Schrauben und Muttern und zu. Fällt extrem auf.
 
das er nen mora damit abtrocknet stimmt aber auch :shot:

Ist alles super schick geworden :)

Ein paar Sachen noch die meiner Meinung nach die Optik etwas trüben:

Das Lüftergitter das unter der "Kontrolleinheit" ist stört dir Optik irgendwie.
Bei den Tastern mit einem größeren Shrink bis über den weißen Ring shrinken, macht die Sache noma einen tick perfekter ;)
Die Graka Slotblenden würd ich noch matt schwarz lacken.
Schwarze Schrauben für die Steckkarten und Slotblenden benutzen.

Sonst hab ich nichts zu bemängeln :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt stark! Ich hätte ja an deiner Stelle Tüllen verwendet, ist aber Geschmackssache...

Wie schauts aus, krieg ich das Radipack mal ausgeliehen? :fresse:
 
Krasse Scheiße! :fresse: Super Maschine!
 
Nun leider habe ich nun wieder genug zeit um diverse Sachen zu verändern und zu verbessern.
Das Mainboard ist kaputt und hat eine meiner GTX 295 mit in den Tot genommen.

Mit dem Diagnose Panel sehe ich das ich immer nur den Fehlercode FF bekomme, auf einer erstatz Grafikkarte (GTX 280) lief dort der Lüfter nicht, obwohl alles richtig eingesteckt wurde und die Grafikkarte grünes I/O LED hat.
Derr FF Fehlercode lässt sich nicht mehr umgehen, habe alles vom Board genommen, das Flash muss tot sein und ich bin erschüttert darüber.

Naja jetzt wird es ein paar Wochen dauern bis ASUS dies ersetzt hat....


:heul:
 
verwundert mich ein wenig das FF bei Asus ein Fehler zusein scheint und bei DFI ist FF = Failiture Free o_O. Schade um das Tolle Mainboard.
 
das is mir schon klar, dass man die nicht braucht. nur so kann man noch mehr geld ausgeben :P
war ja auch nur ein scherz...

@jorel, lief denn das bord überhaupt einmal richtig, oder war gleich beim ersten starten was nich ok ?
 
Nein das Board kam nur einmal zum einsatz und hat gleich den Dienst eingestellt inkl. einer meiner GTX 295.... Als ersatz brauche ich nicht ein EVGA Board, habe ja noch das Black Mammut hier mit 4.2GHz QX9650 und GTX 280 SLI. Also für ein paar Games reicht der noch aus.

Ein neues Board kommt mir auch nicht in die Tütte, jetzt wo ich das ganze passende MIPS Set hab schwarz vernickeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje das ist ja nicht schön das das Board über den Jordan gegangen ist, haste die GTX auch schon weggeschickt.

Sowas ist richtig ärgerlich.
 
Am Montag bringe ich alle drei sachen zurück und dann heisst es warten, weil der Support bei ASUS in der Schweiz unter aller Sau ist. Wartezeiten von bis zu 8 Wochen...
 
Sehr geniales und vor allem Leistungsstarkers System. :drool:
Das Schwarye kombiniert mit den Koolance parts sieht verdammt KNORKE :fresse:
aus :d

Mach weiter so :d
 
nein martin, ist mir aber auch egal jetzt, ich bin sowas von enttäuscht und stinkig darüber, so viele std an Arbeit rein gesteckt, Win7 RC1 schon parat zur Seite und dann schaltest du ein und dann kommt das....einfach nur gaggi.
 
mein Mitgefühl hast du ! :wink: Ich erlebe ähnliche Geschichten leider alle 1-2 Wochen :( Früher gab es irgendwie nicht so viele DOA Fälle :fresse:
 
Danke Andy, wobei das meine Freude auch nicht erhebt. Irgendwie muss ich sagen ist meine ganze Vorfreude dahin...aber ich hoffe das kommt wieder wenn ich wieder alle Teile bei mir habe. in der zwischenzeit mache ich kleine Veränderungen im Kabelmanagement.
 
Hi Jorel,

das mit dem MB tut mir echt leid für dich :-[. Könnte es vllt. sein, dass du bei deinem 24 Pol Stromstecker beim sleeven eine Ader vertauscht hast? Dadurch haste dir eventuell nen Kurzschluss eingefangen.

Könnte mir sonst nicht vorstellen, weshalb ein brandneues Board (welches ja auch getestet worden ist) sofort beim Starten des Rechners kaputt geht. Die richtige Reihenfolge der Adern gibt es glaube ich im How-To "Sleeven".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe nichts vertauscht, bin selber Elektriker ;)

Ausserdem habe ich alles am schluss nochmals überprüft und getestet. Das NT ist fehlerfrei. Jedoch weiss ich nicht ob es auch meine CPU erwischt hat...ich werd sie zur Überprüfung auch mit geben.
 
Ach, Du heilige Sch....! Tut mir echt leid! Aber ich kann da mitfühlen, mir ist ähnliches auch schon passiert! Da bastelt man monatelang herum und dann ... na, ja.
 
Mich würde interessieren was Asus mit dem Mobo macht.
Garantie gibts doch nicht mehr weil Kühler gewechselt, oder?

Teuer reparieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh