[Projekt] TMT Thunderbird © by Jorel

ich bin mehr als gespannt! Freut mich für dich, dass das Ganze jetzt doch letztendlich ein gutes Ende nimmt nach dem ganzen Hin udn Her!!!

Gruß
Marcus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es war eine lange und harte Geburt aber dafür bin ich jetzt voll zu frieden und alles läuft so wie ich mir das vorgestellt habe:

Hier ein paar Fakten:

Die Wassertemp sind im Idle 24-25° bei ca. 22° Raumtemperatur, im schnitt bin ich ca. bis zu 9° kühler als noch mit meinem alten System Black Mammut.

Die Durchflusswerte sind beim Kreislauf CPU/MB/HDD 3.1 l/min und beim Kreislauf GPU/RAM 5.3 l/min. Die CPU werkelt flockig mit 4.2GHz vor sich hin, die beiden GTX 295 habe ich im normalbetrieb auf Default Settings gelassen.

Das einzigste was mich etwas stört ist, das zwar der Mini gut Regelt aber nicht über die Temperatur...das muss ich noch ändern, imo laufen die Gehäuselüfter noch auf manuelle Einstellungen.

Was ich aber gewechselt habe sind, 4 Temperatursensoren, da sie nicht mit der Bandanzeige von Innovatek funktioniert haben (brauche da einen Sensosr mit 10k Ohm) und die beiden Koolance DFM habe ich rausgenommen und sie durch die Hihg Flow Düse von Aquacomputer ersetzt.

Es gibt dann noch einen neuen Fred von mir wo ich viele Sachen verkaufe die ich nicht mehr benötige :wink:
 
Hab mir oft verkniffen zu Fragen ob es was neues gibt, aber das brauch ich ja jetzt nicht mehr.
Bin auf die finalen Bilder sehr gespannt.
 
Was mich jetzt interesiert ist wie viele Punkte du so zusatnde bekommst?:P

Müssen echt viele sein :)

Immer noch tolles System und freu mich auf Bilder :)
 
Naja eigentlich habe ich das System nicht zusammen gebaut um Weltrekorde zu brechen sondern mal so Shooter wie Far Cry 2 und Crysis in 1920x1200 in High Quality zu spielen ohne rukel, was auch geht. Selbst mit dem nVidia Tool nhancer hole ich noch ein paar Einstellungen raus und es läuft immer noch flüssig :fresse:


Aber Ziel ist es nun die alten HDDs durch SSDs zu ersetzten aber dafür benötige ich noch erfahrungen und Zeit. Aber nächstes Jahr möchte ich keine HDD mehr im Rechner sehen sondern nur ein paar SSDs :d
 
Schönes Mod haste da gebastelt - Respekt !!!

Zum Thema SSD: Kann ich dir nur raten, benutze selber zwei (1x OCZ Apex für die Games und 1x OCZ Vertex für MS Vista ULt. 64), und bin voll zufrieden. Schnelleres booten, Games werden schneller geladen und bei 3D Mark Vantage hat es mir gesamt 5800 P´s mehr gebracht als meine VelociRaptor 300. Der große Pluspunkt sind die schnellen Zugriffszeiten.
 
Hi Jorel :wink:

bist doch noch vor mir fertig geworden :p
Glückwunsch zur fertigstellung. Das System ist der Hammer :drool:
Das verdunkelte Fenster macht auch einiges her :)
Wünsch dir auf jedenfall Viel Spaß mit deinem System und freue mich schon auf das nächste Projekt :d
 
Ja bis zum WE sollte ich Finale Bilder hinbekommen haben :p


Ja die HDDs sind jetzt der einzigste Falschenhals im Rechner und das kann ich natürlich so nicht stehen lassen :)
 
@Jorel

Google mal die OCZ Colossus SSD, würde gut vom Design zu deinem Mod passen. Und sie hat satt Leistung.
 
Ja sieht lecker aus aber für meine erste SSD, muss es nicht so eine extravagante sein ;)
 
Zum Thema SSD: Kann ich dir nur raten, benutze selber zwei (1x OCZ Apex für die Games und 1x OCZ Vertex für MS Vista ULt. 64), und bin voll zufrieden. Schnelleres booten, Games werden schneller geladen und bei 3D Mark Vantage hat es mir gesamt 5800 P´s mehr gebracht als meine VelociRaptor 300. Der große Pluspunkt sind die schnellen Zugriffszeiten.


Zwei nicht ganz so teure SSDs im Raid 0 bringen meistens mehr als eine teure.
 
Wie gesagt, das Thema SSD mit oder ohne Raid ist nächstes Jahr mein Ziel, evt auch ein eigenes Case...
 
@Jorel Das ist eines der geilsten Sys, die ich hier im Luxx und MDPC gesehen hab, aber das tat sicher ganz schön weh in der Geld börse, Schweizer ham einfach zu viel Geld:shot:
 
nana... stress den jungen mann doch nicht so :fresse: der hat auch noch andere sorgen als seinen worklog zu pflegen... :d

ps: wo ist denn eigentlich dein verkaufsthread Jorel? :fresse:
 
jetzt muss ich immer ein fenster mit dem thread offen lassen, damit ich den banner im auge behalten kann :haha:
 
Ich paß mich mal der heutigen Jugend an :-)

MEGAGEIL!!!!!!!!!
Ich bewundere euch immer was ihr da für einen Aufwand reinsteckt.

aber das alles mit onboard sound oder hab ich was übersehen?

Ein Vorschlag
Die 2 295er Oldies raus und 3 5870er rein, ein paar Bitdies wirste ja noch haben :fresse:
 
hehe Oldies, da musste ich lachen :d

Ne sorry, ne SSD war das letzte was dazu kam und dies wird auch so für viele Monate bleiben. Nachwuchs steht ins Haus, da wird nicht mehr viel ins System investiert, aber ich glaube auch mit der Config bin ich noch locker 12 Monate vorne dabei :p
 
Das mit Sicherheit, vieleicht schafft es NV ja mal 4GPUs anständig zu unterstützen (in Spielen).
Aber ich seh dich jetzt schon nörgeln wenn die ersten DX11 Games kommen :d
 
Das mit Sicherheit, vieleicht schafft es NV ja mal 4GPUs anständig zu unterstützen (in Spielen).
Aber ich seh dich jetzt schon nörgeln wenn die ersten DX11 Games kommen :d

Tja das glaube ich kaum den bis wirklich gute DX11 Spiele kommen die mich auch interessieren, habe ich mein eigenes Case gebaut und neue Hardware :d

Aber bis dahin vergeht noch viel Zeit und jetzt heisst es für mich erstmal Windeln an massen lagern :fresse:
 
und am banner is auch nichts neu

und die bilder ?! hmpfz lass die fraufrau sein und mach gescheite bilder auf hophop
 
Blind würd ich sagen ;)

Vorher war da links noch der Cryschiss Typ und rechts das Transformers Logo - jetzt sieht man die GTX295er und den HK :)
 
und der VK thread ?! :/ banner hin banner her VK thread und Final pic´s das sind die relevanten sachen :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh